Hi Leute
Ich hab ein neues problem mit meinen firebird.
Und zwar, geht die Cockpitbeleutung nicht mehr.
das heisst - Licht für tacho-tank -klima -mittelkonsole und schalthebel geht nicht mehr an.
An der Sicherung liegt es nicht.
Kann es möglich sein wenn eine birne kaputt geht das dann alle ausgehen?
Gruss Mike
Cockpit-lichtausfall aber sicherung i.o.
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Cockpit-lichtausfall aber sicherung i.o.

-
das die Cockpitbeleuchtung komplett tot ist kann an einem defekten Dimmer liegen. Je nach Baujahr ist das eine elektronische Lösung wo der Endstufentransistor kaputt sein kann. Spricht eigentlich dafür das alle Lampen aus bleiben.
Die Lüftung wird nicht mehr warm?
Aber doch nicht weil das Cockpit dunkel ist, oder?
Die Luftklappen werden per Unterdruck gesteuert und die Warmluftklappe per Bowdenzug, klemmt die, oder ist der Zug abgerissen?
Kann man recht einfach prüfen, im Beifahrerfußraum die Abdeckung unter dem Armaturenbrett abschrauben und am Klimakasten unten nachschauen
Thomas
Die Lüftung wird nicht mehr warm?
Aber doch nicht weil das Cockpit dunkel ist, oder?
Die Luftklappen werden per Unterdruck gesteuert und die Warmluftklappe per Bowdenzug, klemmt die, oder ist der Zug abgerissen?
Kann man recht einfach prüfen, im Beifahrerfußraum die Abdeckung unter dem Armaturenbrett abschrauben und am Klimakasten unten nachschauen
Thomas
Gruß Tom
Hi
Ich hoffe mal nicht das dies miteinander zusammen hängt.
Ich habe beim heiss-kalt-regler mal hin und her gedrückt und vom sound her,hört sich das an als wenn die Luftklappen sich bewegen und die Luftzufur auch anders klinkt:
aber wenn ich zeit habe schraube ich mal die verkleidung ab.
Und wie soll das da unter aussehen wenns heile ist?
gruss Mike
Ich hoffe mal nicht das dies miteinander zusammen hängt.
Ich habe beim heiss-kalt-regler mal hin und her gedrückt und vom sound her,hört sich das an als wenn die Luftklappen sich bewegen und die Luftzufur auch anders klinkt:
aber wenn ich zeit habe schraube ich mal die verkleidung ab.
Und wie soll das da unter aussehen wenns heile ist?
gruss Mike