Tag,
War am W.O mal in der Halle und habe schon mal ein wenig warm up für den April geübt, dabei ist mir wider eingefallen/ aufgefallen das der Türgriff der Linken Seite stark am klappern ist. X(
Was kann man da machen? 92er FIBI
Mein Trans VIDEO LINK Am My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Moin !
Also erst mal Türverkleidung ab, dann das Gestänge zum Türgriff evt. etwas nachbiegen damit es strammer sitzt. Dann evt. dann noch über das Ende des Gestänges, was zum Türgriff verläuft, einen stabilen dünnen Schlauch rüberziehen (oder Kabelbinder) vielleicht tut es auch ein stabiles Faserisolierband (Panzerband) damit die ausgeschlagene Öse in der das Gestänge am Türgriff eingehakt wird ausgeglichen wird.
Arbeitszeit ca. 1 Std.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
Jo, danke Mike wie auch mit dem Targas polieren,- hast wieder mal nen super Tipp!
Da bin ich nämlich gerade bei und das geht super gut!!!
Das gibt mal nen Bierchen beim nächsten Treffen.... :O
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
@Mike
War da nich noch ne Feder ?
Selbst wenn das Gestänge ab ist klappert der Türgriff doch eigentlich nicht rum, is da nicht im Türgriff selbst noch ne Feder die ihn in der Ausgangsstellung hält !
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste) Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Ok, kommt drauf an, bei mir war damals die Stelle wo das Gestänge eingehakt wird ausgeschlagen.
Bei meiner 3-Gen. davor hatte ich Horizontak Spiel, soll heißen ich konnte den Griff nach rechts und links schieben, hat auch geklappert. Dabei kann man dann ein bisschen am Griff rumbiegen um die Lose rauszuholen.
Wie auch immer, eines dieser Dinge wird´s schon sein
MFG. Mike
Äh-hä........und was mach ich wenns die Feder? ist.....??? :rolleyes:
Also ich meinte den Griff selbst (Guss?-Stahl?) der da rabatz macht...... ;(
EDIT:/ Wie man die ausbaut habe ich gefunden, aber kann man die nicht von außen reparieren?
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Griff abbrechen und Dosenöffner benutzen
Ich würde mal sagen wenn man die Feder seperat bekommen kann diese bestellen oder wenn´s nicht geht den kompletten Türgriff erneuern !?
Wenn der Türgriff nur eingedrückt bzw. verbogen ist und dadurch horizontal speil hat, kann man ihn mittels Dachlatten und Schraubzwingen per Sandwichprinzip (außen jeweils Dachlatten und dazwischen der Griff) wieder begradigen . . . aber vorsicht, das ist Alu-Guss !!!
MFG. Mike