Hallo Freunde,
kleine Interessensfrage: Sind die Scheinwerfermotoren aller Jahre der 3rd Gen untereinander austauschbar? Also passen die vom 1992er Bird z.B. an die Mechanik des 1982er Bird? Sprich, wurde der Motor in Form oder Funktion grundlegend verändert?
Der Grund das ich Frage ist der, das ich ja diese neuen Scheinwerfer bekomme (die von einem < 89er). Sollte dieser andere Verkabelungen haben als mein 92er (irgendjemand hat sowas mal behauptet), könnte ich ja eventuell einfach die neuen Motoren in die alte Mechanik umbauen...
Marcel
Scheinwerfermotoren
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Hi,
ich weiss nicht genau wann die Verkabelung geändert worden ist, aber mein '86er hatte an den Motoren Stecker mit 3 Kabeln, die '88er Scheinwerfer hatten nur 2 Kabel....
Ich habe also lediglich die Motoren ausgetauscht, war kein Problem. Die Motoren selbst sehen zwar optisch etwas unterschiedlich aus, aber von den Befestigungen und der Funktion her sind sie identisch. Sind quasi 3 Schrauben, mit denen die Motoren selbst an die Halterung geschraubt sind, und dann eine, ich glaube 10er Mutter, mit der das Gestänge am Motor hängt.
Vielleicht kann man auch die Verkabelung ändern, das habe ich nicht probiert. KA wozu das 3. Kabel gut ist.
Bezieht sich aber nur auf die Mechanik '86 und '88, wie das z.B. mit '82er Scheinwerfern ist, keine Ahnung.
Kann mir jedoch nicht vorstellen dass man da viel verändert hat.
Gruß
Sebastian
ich weiss nicht genau wann die Verkabelung geändert worden ist, aber mein '86er hatte an den Motoren Stecker mit 3 Kabeln, die '88er Scheinwerfer hatten nur 2 Kabel....
Ich habe also lediglich die Motoren ausgetauscht, war kein Problem. Die Motoren selbst sehen zwar optisch etwas unterschiedlich aus, aber von den Befestigungen und der Funktion her sind sie identisch. Sind quasi 3 Schrauben, mit denen die Motoren selbst an die Halterung geschraubt sind, und dann eine, ich glaube 10er Mutter, mit der das Gestänge am Motor hängt.
Vielleicht kann man auch die Verkabelung ändern, das habe ich nicht probiert. KA wozu das 3. Kabel gut ist.
Bezieht sich aber nur auf die Mechanik '86 und '88, wie das z.B. mit '82er Scheinwerfern ist, keine Ahnung.
Kann mir jedoch nicht vorstellen dass man da viel verändert hat.
Gruß
Sebastian