Stossstange ??

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
oddy
Stossstange ??

Beitrag von oddy »

Hy @all

Sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe aber ich bin doch fleissiger leser.

Also nun zu meiner Frage.

Also duch leider etwas Blindheit eines Mitautofahrers, welcher mir mit seiner Hängerkupplung und stosstange auf meinen 3gen Bird vorne drauf gefahren -> ergo ist nun vorne ein loch grösseren aussmasses drin.
Was könnte er nun ausser Stossstange erwischt haben ?? Also was liegt dahinter :) ??
Ausserdem die Frage was könnte so ne front Stange kosten ???

Vielen dank schonmal an alle

Gruss Oddy
"Geboren wurde er mit einem Lenkrad in der Hand und einem Gaspedal unter dem Stiefel - in seinem Tank ist die Furcht der anderen!"
Keep on crousin
AutomaticTransmission
Beitrag von AutomaticTransmission »

Dahinter liegt zunächst einmal der eigentliche Stossfänger, weiss jetzt nicht genau, wie das heisst. Dann wäre da noch die Beleuchtung und der Kühler, wie es dann weiter geht, solltest du sehen können, wenn du die Motorhaube aufmachst ;)
I´ll be back!
Alter Schalter

Beitrag von Alter Schalter »

Also der Kühler liegt doch schon etwas weiter drin! ;)
Hinter der Stossstange ist so eine Art Wabengitter aus Gummi! Sieht aus wie in einem Bienenstock! :D Das ist ziehmlich dick! Da ist bestimmt nur die Abdeckung kaputt! Also neues Gummiteil drauf, fertig!
(Natürlich erst lackieren lassen) :D

Aber zur Sicherheit würde ich wie schon gesagt mal alles vorwegnehmen und überprüfen, ob er wirklich nicht mehr erwischt hat! ;)

Gruss

BASTI
Bild

--------------------------------------------------

Leider ohne FiBi :( ;( , aber vielleicht bald wieder! ;)

--------------------------------------------------
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Also ca. 30-40cm hinter dem Bumper und dieser Bienenwabenstruktur kommt gar nichts und dann kommt der eigentliche Träger der aus Metall besteht und wiederum dahinter irgendwann ca. 70cm hinter dem Bumper der Kühler ;)
Bis den irgendwas erwischt muss schon mehr kommen als eine Anhängerkupplung.
Ich habe meinen 89´er damals wegen einen Unfall auf 92´er Optik umgebaut, den "neuen" Bumper den ich mir damals gekauft habe (200 DM) hatte genau das gleichen Schicksal erwischt wie deiner jetzt . . . das ist aber kein Beinbruch, innerhalb eines Tages war das Loch wieder zu und man hat nichts mehr davon gesehen.
Das Zauberwort heißt Epoxidspachtel und Glasfasermatten.
Der Bumper selber kostet neu min. je nach Baujahr (hier der Preis für ein 92´er Bumper) 1200 Euro ohne Lack usw. nur der rohe Bumper !!!
Mein Tip: Selber Reparieren und die Reparationskosten von MIN. 2000 EURO selber kassieren ;)

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
oddy
Beitrag von oddy »

hydihoo

Ersteinmal danke für die Antworten

@Alter Schalter
Was meinst du mit neues Gummiteil drauf ?? Ich habe keine Kummiteile aussem auf dem Bumper drauff das ist einemal rundsum komplett und lakiert nix schwarzes oder so .

@Mike
Puh ich dachte schon weil bei manchen kommt ja auch der kühler und sowas. aber augenscheinlich ists nur ein loch. Aber ich will da kein gefuddel haben sondern das was nötig ist. Ich habe das damals schonmal gemacht so machen lassen und das war nur mist und ich habe mich im nachhinein nur geärgert. Desswegen nur orchinool sachen :) obwohl die teueros könnt ich auch gut gebrauchen aber ich weiss das ich nachher wieder ärger.

Gruss Oddy
"Geboren wurde er mit einem Lenkrad in der Hand und einem Gaspedal unter dem Stiefel - in seinem Tank ist die Furcht der anderen!"
Keep on crousin
Mike

Beitrag von Mike »

@Oddy
Wieso hast du dich geärgert ? Es wurde bestimmt der Lack rissig oder ?
Es wurde bestimmt mit 0815-Spachtel zugekleistert !?
Wie gesagt, mit Epoxidspachtel und Glasfasermatten kriegt man das sauber und dauerhaft elastisch wieder zu und man sieht wenn erst mal Lack drauf ist nichts mehr davon.
Der große Vorteil ist halt das es in Verbindung mit Glasfasermatten genau so elastisch ist wie das originale Material.
Aber ok, wenn du einen neuen Bumper haben möchtest, es ist ja dein Geld bzw. es kann dein Geld sein wenn du es reparieren lässt ;)
Jeder anständige Lacker sollte dazu instande sein das Loch vernünftig und dauerhaft zu schließen und auch den alten Schaden vernünftig zu überarbeiten.

MFG. Mike

Bild
oddy
Beitrag von oddy »

@Mike

Naja ich habe schon mehrere autos hintermir und jedesmal hab ichs auf die weise gemacht und jedesmal war nur scheiss. Bei meinem Feuervogel hab ich schon den grössten mist erlebt.
Eine beule im Kotflügel von einem "Unachtsamen" Autofahrer. An sich nicht schlimm aber was danach kam war der hammer. Ich zum Gutachter alles gemacht schön und gut dann ab in die werkstatt und machen lassen. Als ich wiederkam Stand mein Vogel mit der Stossstange press gegen ein anderen wagen gefahren. Das war das erste mal das ich rot angelaufen bin. Ok werkstattmeister sagte "kann ja mal passieren unsere jungs kommen halt net so ganz klar mit solchen autos". Dann einmal ums auto rum und was sehen meine augen da -> Innenkotflügel aussen über die stossstange geschraubt ergo das 2. mal einen dicken hals und als ich weiter ums auto bin war eine neue mir nicht bekannte beule drin. Und da ist mir der kragen geplatzt. Und das resultat bei beidem war die stellen rosten und blättern ab und das nach einem halben jahr. Soveil zu dem Thema anständiger lackierer.

Daher hab ich mir geschworen nur noch mit Gutachter, allein schon wegen der beweisführung, und dann wird all genau das gemacht was der sagt und nicht weniger. Das gibt immer nur stess und ärger wenns nachher nicht so ist wies sein soll.

Gruss Oddy
Keep on crousin
Mike

Beitrag von Mike »

Ok, das nenne ich ein gebranntmarktes Kind ;)
Sowas ist mir zum Glück noch nicht passiert . . . der Lacker sieht dich bestimmt nicht wieder.

MFG. Mike

Bild
oddy
Beitrag von oddy »

Hyho

@Mike

Jups das kannst du laut sagen :)

und darauf hab ich keine lust. Bin auch gestern beim Gutachter gewesen und der hat mir schon bestätigt das es immer besser ist einen solchen in anspruch nehmen, alderweil es ja auch um die Beweisführung geht. Denn wenn ich kostenvoranschlag mache könnte es passieren das der Schuldige oder Versicherung sagt "hei das war aber anders der ist mir drauf gefahren und nicht umgekehrt" oder
"Hey da ist aber mehr drauf als sein sollte also bezahlen wir das nicht"

Und daher lass ich da die finger auch von. Bin mal gespannt was der Gutachter so schreibt und sagt. Gestern meinte er das derjenige schon den richtigen Treffer gelandet hat. Weil Teilweise ist das Plastikwabengedöns gebrochen und muss laut erster aussage vom Gutachter auch getauscht werden.

Gruss Oddy
Keep on crousin
Antworten