Ground effects nachrüsten....

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
blackbandit
Ground effects nachrüsten....

Beitrag von blackbandit »

....ist das ein grosses Problem?
Möchte das gern bei meinem machen wenn ich günstig welche bekomme.
Müsste ich Löcher in die Karosserie bohren und/oder schweißen? Wenn ja wieviel und wo?
Brauch ich vorne die Komplette Schnauze?
Wieviel Mehrgewicht sind das in etwa?

Vielleicht hat das jemand von Euch ja schonmal gemacht und kann mir da weiterhelfen.

Ich habe übrigens noch keine Groundeffects, falls jemand also noch welche hat die er nicht mehr braucht.....:]

Gruß,
Kai
Bild
Kantholz
Beitrag von Kantholz »

Moin,

ich mach das gerade, also Groundeffects dranbasteln, allerdings die von einem 86er TA und Du willst wahrscheinlich die ab 90 und ein paar zerquetschte, richtig?

Also zuerst muss noch ein Blech über die ganze Länge an den Holm geschweißt werden, damit das weiche Zeug den richtigen Halt hat. Desweiteren müssen Löcher in den Holm, die Kotflügel und hinter der Tür in die Karosserie gebohrt werden, an dem die Plastikteile besfestigt sind. In die Tür müssen auch Löcher gebohrt werden um die Doorfiller zu befestigen. Du wirst wohl auch die vordere Schnauze brauchen, da ich nicht glaube das es den unteren Spoilerteil einzeln gibt. So ist es zumnidest beim 86er TA. Wenn das ordentlich werden soll hat man richtig viel zu tun. Es soll schließlich gerade sein, nirgends schleifen und die Löcher sollten nicht rosten.....

Und wegen der Plastikteile frag mal F-Bandit, der will ja glaub ich auf 83er und Kitt Front wechseln....

Gruß

Ralf

Beitrag von F-Bandit »

Geht alles, ist nur eine Frage des Aufwandes - du weisst ja, ich geb die Teile ab, aber erst nachdem mein Auto lackiert ist... komplett alle Verspoilerungen inkl. Front und Heckbumper - damit alles passt... 8)

Marcel
Antworten