ist mein maf kaputt?(fehlercode 33 u.20Lverbrauch)

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Mammut
Beiträge: 81
Registriert: 01.02.2004, 01:32
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

ist mein maf kaputt?(fehlercode 33 u.20Lverbrauch)

Beitrag von Mammut »

Hi leute

Ich habe immernoch das problem mit dem maf.

hier meine situation:

mein ses leuchtet die ganze zeit und der Motor läuft auch unterturig zB."an der ampel kurz vorm absaufen"
und der fibi braucht ca 18-20L auf 100km.

dann habe ich den fehlercode 33 per Büroklammertechnik ausgelesen und
dann habe ich die Baterie für ca1 Min. abklemmt(fehlercode löschen)
Trotzdem leuchtet die ses nach dem wieder anklemmen der batterie. vor dem Motorstart und ca 5sec. nach dem Motorstart fängt sie wider an zu leuchten.
Ich hab den stecker aus dem maf auch schon gezogen und mit dem schraubenzieher leicht auf dem maf geklopft.

Ist jetzt der maf kaputt oder etwas anders?
zählt mir doch mal alles auf,was man machen könnte um zu prüfen woran es liegen könnte.

gruss Mike
:D 86er 2,8L V6 Autom. :D
Dead Body
Beiträge: 509
Registriert: 21.02.2004, 19:26
Wohnort: Graz / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Dead Body »

Büroklammertechnik


wie geht das denn? (suche hab ich benutzt da kommt nur der thread)

1995 Convertible - - SOLD
Bild
There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
gta88
Beiträge: 1380
Registriert: 20.08.2003, 10:12
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von gta88 »

Hi Mammut,

prüf mal die Spannungen am MAF: an PIN A sollte ca. 12 Volt anliegen, PIN C ist Masse.

Beim Abklopfen des MAF muss dieser angeschlossen sein. Durch das Abklopfen lassen sich Kaltlötstellen etc. feststellen.
Fehlercodes vorher löschen...

Jens

P.S. Prüfe mal, ob Du irgendwo Vakuumlecks hast! Also PCV usw. prüfen...
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
Mammut
Beiträge: 81
Registriert: 01.02.2004, 01:32
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Beitrag von Mammut »

erleutere mir doch mal das mit dem vakuumlecks,das klingt naheliegend.
Am besten ist wenn du mir schreibst wo ich nach dem leck suchen soll.
ehre vor oder hinter dem maf?
wo ligt der pcv genau und wie sieht der aus?

gruss mike
:D 86er 2,8L V6 Autom. :D
Antworten