Opel 2L 16V Maschine im Bird????

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

AutomaticTransmission
Beiträge: 532
Registriert: 18.04.2003, 00:39
Wohnort: noch Whv, demnächst Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von AutomaticTransmission »

Original von Vic Fontaine
Die ungefederten Massen sind beim FB größer als beim Opel, wie wirkt sich das auf den Motor aus?
Schlechteres Ansprechverhalten, da größere Massen in Bewegung/Rotation versetzt werden müssen. Daher würde der Bird untenrum gar keinen Spass mehr machen. Der würd mit so einem Motor auch nicht die Butter vom Brot ziehen. Und der Verbrauch würde wohl auch eher nicht sinken...
I´ll be back!
Holdi
Beiträge: 67
Registriert: 24.06.2003, 19:34
Wohnort: Ottfingen/Sauerland

Beitrag von Holdi »

@Koppenbusch,
Ich könnte mir so einen alten 70 PS Diesel Motor von nem 70er Jahre Mercedes mit 3 Liter Hubraum, sehr entspannend vorstellen :D . Damit macht er bestimmt alle V6 und V8 Platt 8) :D 8) . Und erst der Sound..........
Roter 90er Firebird 3,1 Targa

www.Pontiac-Freunde.de.vu
spike1179
Beiträge: 179
Registriert: 06.03.2004, 17:45
Wohnort: Rm Olpe
Kontaktdaten:

Beitrag von spike1179 »

hrhr, naja, nen Bird mit Opelmotor wäre echt traurig, o.k., is auch GM, aber trotzdem....
Naja, wie wärs mit ner neuen Schöpfung? Nen 3 liter Zweitakter mit Membranvergaser( kannste Loopings fahren ohne Angst zu haben dass die Karre absäuft) , hast Drehzahlen ohne Ende und verbaust am besten noch ne Fliehkraftkupplung....
Ne mal im Ernst(lieber im Bird), ich hab ja im allgemeinen nix gegen Tuningmaßnahmen, aber nen Bird in nen 3l Verbrauchskonkurrenten vom Lupo umbauen? Warum müssen manche eigentlich immer auf die Idee kommen so ein schönes aussergewöhnliches Auto derart zu verschandeln, stelle mir gerade schon den lahmen 4 Zylindersound im Bird vor... Pontiac Calibrabird? Nenenene, nix da, geht net weil darf net gehen!!! X(
Bild
V2-didi
Beiträge: 442
Registriert: 16.08.2003, 13:00
Wohnort: Österreich/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von V2-didi »

@ firebirdrot......
Ein Vorschlag: Kauf dir doch einen Calibra, sieht auch sportlich aus und du ziehst nicht den Zorn aller Ami-Fahrer auf dich! ;)

didi
Bild
***1973 Camaro SS***
Chrysler 300c CRD Touring
Arcadion
Beiträge: 44
Registriert: 11.02.2003, 07:44
Wohnort: 23795 Bad Segeberg

Beitrag von Arcadion »

Original von V2-didi
@ firebirdrot......
Ein Vorschlag: Kauf dir doch einen Calibra, sieht auch sportlich aus und du ziehst nicht den Zorn aller Ami-Fahrer auf dich! ;)
... dafuer dann aber wohl eher mitleidige Blicke. ;)
Beste Gruesse, Torsten aka //\rcadion
87er T/A - 5.0L TPI
Loide
Beiträge: 496
Registriert: 01.06.2003, 01:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loide »

Also eigentlich wurde ja schon alles gesagt..

Aber ich muß einfach noch mal was los werden: ICH ROFL MICH GLEICH KAPUTT !!! ;(

Sozusagen ein Firebird Replika was keine Wurst vom Teller zieht ! Da machst du dich ja zum Gespött der Straße !

Aber hätte da noch ne Idee: Bau dir den doch zusätzlich ein ! Quasi als neuen Klimakompressor oder um die Lichtmaschine zu versorgen oder sowas... Für was anderes kann man solche Motörchen nich gebrauchen...

Nichts für ungut, aber die Idee is wirklich jämmerlich...
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
V2-didi
Beiträge: 442
Registriert: 16.08.2003, 13:00
Wohnort: Österreich/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von V2-didi »

@ Arcadion

.....nun ja, alles kann man nicht haben :D
didi
Bild
***1973 Camaro SS***
Chrysler 300c CRD Touring
Firehawk
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2002, 16:50
Wohnort: Rock´n´Roll City
Kontaktdaten:

Beitrag von Firehawk »

??? Auch wenn Du das nicht gerne hören willst beziehe ich meine Aussage auf Dein aller erstes Posting!

WENN DU DIR EINEN FIREBIRD NICHT MAL MIT NEM 6 ZYL. LEISTEN KANNST, DANN LASS ES EINFACH, SOLCHE AUSSAGEN SIND JA UNGLAUBLICH UND FORDERN KEIN VERSTÄNDNISS!


Chris
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

Bild

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

oh mann, was hab ich gelacht :)
hol dir doch nen fiero oder nen kleinen 2.8L bird...

und mit nem 2L opelmotor brauchst du wenn du sportlich fährst auch 13-14L....
und was steuern und versicherung betrifft.... check mal was son bird kostet, und dann was zb ein calibra oder golf oder sonstwas kostet....

finanzierbar ist das schon, würd ich sagen....

ich selbst hab ja auch nur ~400€ im monat.... und ab cruise ich auch fast täglich damit dann rum, und das is ja auch noch ein v8....

gehen tut alles, man muss nur wollen und an anderen fronten abstriche machen....


gruß
alex
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

Technisch möglich ist fast alles, nur ob es sinn macht..............
Ich mein 320 Turbo PS sind ja ganz nett, aber wenn da 40 Tonnen hinten dran hängen gehts hat schon bei leichten steigungen auf 35 oder gar 30 Km/h runter, und spaß macht das nicht wirklich.

Meine Meinung dazu, die steht unten unter jedem meiner beiträge!!!!!!

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Antworten