Euro 2 für V8 Birds/Camaros
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Euro 2 für V8 Birds/Camaros
Hi,
da die V8-Fahrer langsam ungeduldig werden, habe ich heute angefangen Mails an alle angemeldeten Interessenten zu schicken, um mal Feedback zu bekommen, wer noch dabei ist und wer nicht.
Ich werde die Ergebnisse dann hier posten.
Der heutige Stand ist folgender:
5.0 TBI 21 Interessenten
5.0 TPI 30 Interessenten
5.7 TPI 23 Interessenten
Es sieht ja leider danach aus, daß unsere erste Idee von 70 Wagen nicht zu schaffen ist. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit mit weniger Wagen, dafür aber einem höheren Preis zu starten.
Bei 30 Wagen wären das 569 EUR.
Gemessen an der jährlichen Steuerersparnis entspricht das genau dem Preis für die 3.1er, nämlich das 1.5fache der gesparten Steuer. Beim 5.7er sogar nur das 1.3fache.
Ich denke also ein Preis mit dem man leben kann.
Der Ablauf wird genauso sein, wie es bei den V6 angedacht war. Nach der Bestellung eine Anzahlung und den Rest bei Lieferung. Details folgen, wenn es dann soweit ist. Im Moment möchte ich nur mal sehen, wer noch dabei ist.
Ein zweiter Punkt, den ich ebenfalls in der Mail anspreche ist die Domain pontiac.de. Aus markenrechtlichen Gründen wollen wir die aufgeben um Probleme zu vermeiden.
In Zukunft wird die Aktion unter http://www.euro2-umruestung.de weitergehen. Dann auch für andere US-Cars. Es können also auch die Daily Driver angemeldet werden.
Jetzt bin ich mal gespannt, wieviel Antworten ich auf die Mails bekomme. Ich halte Euch auf dem laufenden.
Andreas
PS: Für die Vergaserfahrer müssen wir noch ein paar Umrüstwillige finden. Denn bei nur 10 Interessenten würde der Preis bei ca 1000 EUR liegen. Das dürfte sich nicht lohnen. Aber es liegt ja noch eine ganze Saison vor uns.
da die V8-Fahrer langsam ungeduldig werden, habe ich heute angefangen Mails an alle angemeldeten Interessenten zu schicken, um mal Feedback zu bekommen, wer noch dabei ist und wer nicht.
Ich werde die Ergebnisse dann hier posten.
Der heutige Stand ist folgender:
5.0 TBI 21 Interessenten
5.0 TPI 30 Interessenten
5.7 TPI 23 Interessenten
Es sieht ja leider danach aus, daß unsere erste Idee von 70 Wagen nicht zu schaffen ist. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit mit weniger Wagen, dafür aber einem höheren Preis zu starten.
Bei 30 Wagen wären das 569 EUR.
Gemessen an der jährlichen Steuerersparnis entspricht das genau dem Preis für die 3.1er, nämlich das 1.5fache der gesparten Steuer. Beim 5.7er sogar nur das 1.3fache.
Ich denke also ein Preis mit dem man leben kann.
Der Ablauf wird genauso sein, wie es bei den V6 angedacht war. Nach der Bestellung eine Anzahlung und den Rest bei Lieferung. Details folgen, wenn es dann soweit ist. Im Moment möchte ich nur mal sehen, wer noch dabei ist.
Ein zweiter Punkt, den ich ebenfalls in der Mail anspreche ist die Domain pontiac.de. Aus markenrechtlichen Gründen wollen wir die aufgeben um Probleme zu vermeiden.
In Zukunft wird die Aktion unter http://www.euro2-umruestung.de weitergehen. Dann auch für andere US-Cars. Es können also auch die Daily Driver angemeldet werden.
Jetzt bin ich mal gespannt, wieviel Antworten ich auf die Mails bekomme. Ich halte Euch auf dem laufenden.
Andreas
PS: Für die Vergaserfahrer müssen wir noch ein paar Umrüstwillige finden. Denn bei nur 10 Interessenten würde der Preis bei ca 1000 EUR liegen. Das dürfte sich nicht lohnen. Aber es liegt ja noch eine ganze Saison vor uns.

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
-
- Beiträge: 532
- Registriert: 18.04.2003, 00:39
- Wohnort: noch Whv, demnächst Stuttgart
- Kontaktdaten:
- Roadrunner
- Beiträge: 1894
- Registriert: 30.08.2002, 19:15
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Hmmm bis jetzt keine Mail......
Aber ich bin auf JEDENFALL DABEI!!!!!!!!!
)
92 TBI
Sollte mal jetzt los gehen, weil dann kann man noch dieses Jahr sparen.......
PS; Wer stellt von den TBI denn den Versuchswagen?
Aber ich bin auf JEDENFALL DABEI!!!!!!!!!

92 TBI
Sollte mal jetzt los gehen, weil dann kann man noch dieses Jahr sparen.......
PS; Wer stellt von den TBI denn den Versuchswagen?


Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
also ich bin auf jeden fall dabei!
Auch wenn die ganze Welt zum kotzen ist.
Auch wenn die ganze Welt zum kotzen ist.

~Achte auf Deine Gedanken,denn sie werden Deine Worte. Achte auf Deine Worte,denn sie werden Deine Taten. Achte auf Deine Taten,denn sie werden Deine Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten,denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter,denn er wird Dein Schicksal...~
@AutomaticTransmission
Rechtschreibfehler und Tippfehler sind zur Erheiterung der Leser eingebaut wordern, und daher vom Autor beabsichtigt!
@Roadrunner
TBI Mail kommt in wenigen Minuten
Andreas
Rechtschreibfehler und Tippfehler sind zur Erheiterung der Leser eingebaut wordern, und daher vom Autor beabsichtigt!

@Roadrunner
TBI Mail kommt in wenigen Minuten
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
@supabird und alle die die aktion betreuen- erstmal besten dank
!!
Hab mich schon neu angemeldet- lieber mehr für den satz bezahlen als den staat die kohle im rachen zu schmeissen!
Wie siehts eigentlich mit den schalter/automatik fahrzeugen aus? Gibts da dann für jeden getrieb typ ein separaten satz?
Gruss,
Andy

Hab mich schon neu angemeldet- lieber mehr für den satz bezahlen als den staat die kohle im rachen zu schmeissen!
Wie siehts eigentlich mit den schalter/automatik fahrzeugen aus? Gibts da dann für jeden getrieb typ ein separaten satz?
Gruss,
Andy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren..

2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]


2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
-
- Beiträge: 39
- Registriert: 19.01.2004, 11:37
- Wohnort: 87490 Börwang (bei Kempten/Allgäu)
Interesse
Hi Andreas; bin natürlich auch interessiert (wie auch schon im anderen Thread angekündigt).
Habe einen 86er TA mit 305-H; 5.0 l V8 LG4
Man hört voneinander
Schonmal Danke für deine Arbeit
Greetz MICHL
Habe einen 86er TA mit 305-H; 5.0 l V8 LG4
Man hört voneinander
Schonmal Danke für deine Arbeit
Greetz MICHL


So, auch bei den V8ern ist es etwas weniger geworden.
Bisher hab ich folgende Rückmeldungen:
5.0 TBI 8 Interessenten
5.0 TPI 13 Interessenten
5.7 TPI 10 Interessenten
Dazu noch 4, die gar nicht oder erst nächstes Jahr umrüsten möchten.
Ein paar werden hoffentlich in den nächsten Tagen noch dazu kommen.
Also heißt es weiter Werbung auf Treffen machen. Vielleicht finden wir ja auch in Dasing noch einige.
Andreas
PS: Einige haben bisher nur per Mail geantwortet, sich aber noch nicht auf der neuen Seite angemeldet. Deshalb stehen da etwas andere Zahlen.
Bisher hab ich folgende Rückmeldungen:
5.0 TBI 8 Interessenten
5.0 TPI 13 Interessenten
5.7 TPI 10 Interessenten
Dazu noch 4, die gar nicht oder erst nächstes Jahr umrüsten möchten.
Ein paar werden hoffentlich in den nächsten Tagen noch dazu kommen.
Also heißt es weiter Werbung auf Treffen machen. Vielleicht finden wir ja auch in Dasing noch einige.
Andreas
PS: Einige haben bisher nur per Mail geantwortet, sich aber noch nicht auf der neuen Seite angemeldet. Deshalb stehen da etwas andere Zahlen.

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
-
- Beiträge: 532
- Registriert: 18.04.2003, 00:39
- Wohnort: noch Whv, demnächst Stuttgart
- Kontaktdaten:
Ich hoffe ja, daß es erst der Anfang ist. Ich habe die Mail erst vor 4 Tagen rausgeschickt, und auch heute noch Antworten bekommen. Ein paar werden wohl bis zum WE noch kommen (hoffe ich zumindest).
Andreas
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
hi, da mein emailprovider zZt probleme hat, schreib ich dir einfach mal hier:
also ich wäre dabei ( 5.0 lo3 tbi ), aber nur wenn die 30 leute zusammenkommen und wenn der zeitpunkt stimmt...
als schüler muss ich für 570€ etwas länger sparen, vor allem wenn ich dann schon fahre.... könnte knapp werden, wenn ich den im august/september dann ganzjährig anmelden will....
also meinerseits nur unter vorbehalt...
PS: Ich stelle das Testfahrzeug, wenn mir der Umbau dafür gesponsort wird
also ich wäre dabei ( 5.0 lo3 tbi ), aber nur wenn die 30 leute zusammenkommen und wenn der zeitpunkt stimmt...
als schüler muss ich für 570€ etwas länger sparen, vor allem wenn ich dann schon fahre.... könnte knapp werden, wenn ich den im august/september dann ganzjährig anmelden will....
also meinerseits nur unter vorbehalt...
PS: Ich stelle das Testfahrzeug, wenn mir der Umbau dafür gesponsort wird


89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
@Peter Feix
Fang einfach schon mal an zu sparen. Es ist ja noch genügend Zeit. Ich gehe nicht davon aus, daß wir früher als September/Oktober genügend TBIs haben werden.
Mit dem Testfahrzeug haben wir deshalb auch noch Zeit.
Andreas
Fang einfach schon mal an zu sparen. Es ist ja noch genügend Zeit. Ich gehe nicht davon aus, daß wir früher als September/Oktober genügend TBIs haben werden.
Mit dem Testfahrzeug haben wir deshalb auch noch Zeit.
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
@S!mon
Danke für den Tipp mit der Signatur. Hab ich doch glatt übersehen.
Zu der 2mal Zahlung schau mal nach oben:
Andreas
Danke für den Tipp mit der Signatur. Hab ich doch glatt übersehen.
Zu der 2mal Zahlung schau mal nach oben:
Der Ablauf wird genauso sein, wie es bei den V6 angedacht war. Nach der Bestellung eine Anzahlung und den Rest bei Lieferung.
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
-
- Beiträge: 39
- Registriert: 19.01.2004, 11:37
- Wohnort: 87490 Börwang (bei Kempten/Allgäu)
Hi Stefan,
stimmt. Du bist einer von den dreien, deren Mail als unzustellbar zurückkamen.
Gut, dann fehlen nur noch zwei.
Andreas
PS: Michael86TA, Du hast Mail
stimmt. Du bist einer von den dreien, deren Mail als unzustellbar zurückkamen.
Gut, dann fehlen nur noch zwei.
Andreas
PS: Michael86TA, Du hast Mail

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible