Eine Verteilerkappe und Finger gibt es bei der 4-Gen. nicht mehr
mike, bist du sicher?

beim 95er Lt1 V8 hat es sehr wohl nen verteiler und nen finger. läuft z.b. bei mike und franks als kit mit kappe und finger unter der nummer STD-DR-473 und kostet ein schweinegeld (269€). die liegt vorne unten und ist ein bisschen ein knackpunkt bei den autos, wenn es stark regnet.... ööööhm jemand aus dem forum hatte da vor langer zeit mal ein kleines problem damit.... :rolleyes: :rolleyes: zumindest würde ich das nicht ganz ausschliessen, da das auch ein verschleisteil ist. ansonsten tipp ich auch richtung zündkabel. diese sollten alle drei jahre erneuert werden und möglichst nicht ersetzt durch zündkabel mit geringerem eigenwiderstand, also sprich original.
oder ist dein luftfilter dicht? wenn der motor nicht genügend luft bekommt, kann es auch zu leistungseinbußen kommen....
die liste ist lang......
da ich meinen formi momentan beim frühjahrschecken in der werkstatt habe und sie ja das gleiche baujahr und den gleichen motor drin hat, kann ich mal nachfragen, was das sein könnte.
mal ne andere frage: hast du an deinem wagen mal was tuningtechnisches gemacht? k&n filter, auspuff verändert usw....? wie alt ist eigentlich deine batterie? hast du schon mal versucht die batterie abzuklemmen und dann wieder anzuschliessen? hilft manchmal auch. als ich den fipk frisch eingebaut hatte, war ich am anfang auch etwas enttäuscht von der leistung, bis ich mal die batterie abgeklemmt hatte und sich das steuergerät neu angepasst hatte.......
grüßle formula
under construction.....