B&M Shifter im 3.gen

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
KITT
B&M Shifter im 3.gen

Beitrag von KITT »

Hat jemand von euch nen B&M Shifter im 3.gen verbaut?
Bringt der Shifter ausser der Optik auch noch andere Vorteile?
Ist der Einbau sehr aufwendig??

KITT
Gentlemen, start your engines...........

Bild

if it has TITS or WHEELS, it will give you problems!!!
Madness1970

Beitrag von Madness1970 »

eine antwort auf diese fragen würde mich auch sehr interessieren

MfG Madness1970
:P Die Freude wäre riesengroß hätte ich doch einen 7en und 8en Zylinder [img]:C:/Windows/Desktop/Helmut%20Hirschler/sehr%20klein.jpg[/img] :quiet:
Alex
Beitrag von Alex »

Bild
97er Grand Cherokee 5.2 Limited 4WD
AutomaticTransmission
Beitrag von AutomaticTransmission »

Kann man da auch den Originalknauf verwenden? Das Aluding sieht ja scheisse aus...
I´ll be back!
AutomaticTransmission
Beitrag von AutomaticTransmission »

Jein. Durch den Schifter wählst Du die Gänge nur anders an. Es ändert sich nichts Grundlegendes, Du hast immer noch 4 Gänge, die Du - wie mit dem normalen Shifter - durchschalten kannst. Du kannst den aber auch so einstellen, dass Du durch einmal daran ziehen einen Gang rauf, durch drücken einen Gang runterschaltest. Die Automatik funktioniert dabei wie gehabt. Ist besser für Track & Strip, da Du frühes Hochschalten verhindern kannst.
I´ll be back!
hetten2001
Beitrag von hetten2001 »

Original von Eckoman
Verstehe ich das richtig dass man sich durch den B&M Automatic Shifter praktisch eine Tiptronic zusätzlich einbaut? 8o
um es nochmal genauer zu erklären. es ist eigentlich nur eine verbesserung keine veränderung. wird ja am gleichem seilzug angebaut! wenn zu zum beispiel 2 bei dir rein machst schaltet das getriebe auch nicht wieter machst du 3 rein schaltet es dann in den gang (wenn die nötige schaltdrehzahl usw. erreicht ist.) um sportlich zu fahren schaltet die automatik nicht otimal und du müsstest mauel nachhelfen aber da mann schnell ausversehen mal zu weit oder so schaltet kann man bei z.B. b&m einmal voll durchdrücken und es wird z.B. trozdem nur ein gang runtergeschaltet (beim nach vorn drücken) würdst du bei dir voll nach vorn drücken hättest du parken drin und dies ist äuserst schädlich und hat meistens sofortigen getriebeschaden als folge.
Mein YouTube Kanal

2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
Antworten