Ihr kennt ja sicherlich das Problem aller Generationen mit diesen 5-6 Filzpads die in den Türen sitzen und von außen die Seitenscheiben gegen die Gummidichtungen drücken.
Sie gammeln gerne mal weg und fallen dann in die Tür oder kommt mit der Scheibe beim hochfahren oben raus.
Auf diesen blanken Metallstreifen sitzt ein Gummischlauch der mit Filz überzogen ist. Das ganze ist dann an eine Leist unterhalb der oberen äußeren Gummidichtung zwischen Scheibe und Tür genietet.
Gibt es da irgendein “Reparaturset“ für, oder allgemein irgendeine Möglichkeit ohne die restlichen Nieten herausbohren zu müssen das reparieren zu können ???
Immer her mit den Ideen und Vorschlägen !
Erstmals habe ich von dem Problem gehört als ich meinen 92´er Firebird verkauft habe und der Käufer mich gefragt hat ob noch alle Pads an ihrer Stelle sind, es sei ja schließlich ein bekanntes Problem.
Ich antwortete nur das ich davon noch nie gehört habe und mir auch noch kein Pad mit hoch kam.
Als wir die Probefahrt dann im Sommer beendet haben und die Scheiben hoch fuhren kam doch tatsächlich so ein scheiß Filzpad mit der Scheibe hoch *grrrrr* Nennt man wohl "Vorführeffekt"

Na ja, als ich dann eine 4´th-Gen. gekauft habe kontrollierte ich erst mal ob noch alle Pads an ihrer Stelle sind, und siehe da, auf der Fahrertür fehlen 3 und auf der Beifahrerseite fehlen 2.
Dadurch wird natürlich die Scheibe nicht mehr richtig an die Dichtungen gedrückt und es kann sein das sie Wind und Wasserdurchlässig werden.
Vielleicht bei euch mal kontrollieren falls dies der Fall sein sollte !?
MFG. Mike