Ich glaub ich fahre nach Detroit und trete den Pontaic-Konstrukteuren mal kräftig in den Arsch
Vielleicht sind die ja auch net krumm sondern nur nicht plan. War bei meinem alten V6 auch so. Da hat man es aber gehört. Bei mir ist eigentlich noch alles ruhig. Ich glaube da kann man nur abwarten. Ich habe langsam echt das Gefühl ne Gurke zu fahren ;(
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
aber wenn der Bartling oder der Bruns das sagen ? Bisher hatten die immer recht mit Ihrer Diagnose, leider ?(
Aber ich hab davon noch nix gemerkt. Ich höre kein Scheppern oder so. Der Serviceberater meinte nur man kann Spuren am Motorblock diesbezüglich sehen.
Ich lass es eh erstmal so. Vielleicht fährt mir ja morgen wieder mal wie so oft ein Türke in die Karre und ich bekomm dann eh ein neues Auto. Dann hol ich mir bestimmt nen Toyota mit null Macken, haha
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Also ehrlich gesagt, kann ich mir das auch nicht so richtig vorstellen.
Spuren am Motorblock können eigentlich nur entstehen, wenn der oder die Krümmer abblasen. Und das würde man mit großer warscheinlichkeit hören. Das klingt dann so wie ein Traktor oder ähnliches.
Du sagst aber, es ist überhaupt nichts zu hören. Ist schon seltsam. Auch das es alle beide Krümmer sein sollten.
Ich denke einfach, sollte am Krümmer etwas dran sein wird mans auf alle Fälle zuerst hören.
Solange nichts ungewöhnliches auftritt würd ich auch nichts machen oder machen lassen.
Letztendlich ist es aber Deine Entscheidung.
Halte doch mal Nachts eine Taschenlampe in den Motorraum und gucke, horche und rieche ob irgendwo Abgase im Krümmerbereich durch den Lichtkegel zu sehen sind, so kann man oft die kleinsten Lecks finden !
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
Ich fahre schon seit 1 Jahr mit einem gerissenem Header rum ?( Außer, dass es ziemlich blöde klingt und der Luftfilter und Motrorraum schneller verdrecken, hab ich keinen großen Unterschied zu vorher gemerkt! Leistung ist da und wenn der Header schon heiß ist, wird auch das "Gepuffer" besser
Trotzdem gibt´s dies Frühjahr ein paar neue Headers und den Rest hintendran auch noch gleich dazu
TrailBlazer SS with a Corvette-based 6.0L LS2 small block V8. It generates 395 horsepower and 400 lb.-ft. of torque, taking TrailBlazer from zero to 60 in under six seconds.
Einspritzung ? Ich hab beim Gasgeben zwischen 1000 - 2000 Umdrehungen tlw. aussetzer. Ab 2000 Umdrehungen läuft alles perfekt ! Kann es an den Krümmern liegen ????
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Vielleicht !?
Wenn die Risse recht "groß" sind kann er Frischluft ziehen und die Abgaswerte extrem verfälschen, was wiederum dein Einspritzsystem beeinflusst.
Oder es liegt an deiner Zündverteilung . . . !?
Es gibt LIEDER einige Möglichkeiten.
MFG. Mike
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Original von Mike
Halte doch mal Nachts eine Taschenlampe in den Motorraum und gucke, horche und rieche ob irgendwo Abgase im Krümmerbereich durch den Lichtkegel zu sehen sind, so kann man oft die kleinsten Lecks finden !
MFG. Mike
Hy Mike
Danke für den Tipp mit der Taschenlampe,habe namlich
auch einen Krümmer Problem bei meinem Pontsch.
MFG.Elvis
also wenn der bzw. die Krümmer wirklich gerissen sein sollte,kann man sie auch schweißen,auch wenn es Gusseisen ist,weiterhelfen kann dir ein Motoreninstandsetzer,die haben meist selbst die Möglichkeit Guss zu schweißen und allzu teuer ist es auch nicht.
Und wenn die Dichtungen zwischen Motorblock und Krümmer hin sind,helfen eben neue Dichtungen und falls die Krümmer nicht plan sind eben Planschleifen oder Planfräsen lassen.
Gruß Uwe V8