Krümmer am V8

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Jorgos

Krümmer am V8

Beitrag von Jorgos »

So, nun haben die mir in der Werkstatt auch noch erzählt das meine beiden Krümmer gerissen sind 8o

Das ist doch echt Kacke X(

Weiss jemand wie aufwendig das beim Lt 1 ist und ob mann das erstmal so lassen sollte. Der GM-Heini meinte das es noch nicht ganz so schlimm wäre.

Das Auto bringt mich langsam echt um den Verstand und um mein letztes Geld. Bald muss ich Haus und Hof verkaufen nur wegen soner scheiss Karre :(

Brauche dringend nen Super-Schrauber in der nähe von Hannover der bezahlbar ist :)
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Jens

Beitrag von Jens »

Beide Krümmer gerissen? Kannste erstmal mit weiterfahren. Der Arbeitsaufwand ist riesig. Wirste arm bei
Vic Fontaine

Beitrag von Vic Fontaine »

Hä wieso reißen beim LT1 super Pfau Acht Bj 95 die Krümmer und meine alten V6 scheisskrümmer sind noch ok?!
Bild
Jorgos

Beitrag von Jorgos »

Tja, weiss ich leider auch nicht :(

Ich glaub ich fahre nach Detroit und trete den Pontaic-Konstrukteuren mal kräftig in den Arsch :D

Vielleicht sind die ja auch net krumm sondern nur nicht plan. War bei meinem alten V6 auch so. Da hat man es aber gehört. Bei mir ist eigentlich noch alles ruhig. Ich glaube da kann man nur abwarten. Ich habe langsam echt das Gefühl ne Gurke zu fahren ;(
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Jorgos

Beitrag von Jorgos »

Nicht gerissen meinte ich, sorry :(
SHG1
Beitrag von SHG1 »

Jorgos,
ich halte dieses für eher unwarscheinlich das gleich beide Krümmer auf einmal defekt sind.
Ehrlich gesagt, diesen Fall hatten wir noch nie.

Gruß
Dirk
Jorgos

Beitrag von Jorgos »

Hmmm,

aber wenn der Bartling oder der Bruns das sagen ? Bisher hatten die immer recht mit Ihrer Diagnose, leider ?(

Aber ich hab davon noch nix gemerkt. Ich höre kein Scheppern oder so. Der Serviceberater meinte nur man kann Spuren am Motorblock diesbezüglich sehen.

Ich lass es eh erstmal so. Vielleicht fährt mir ja morgen wieder mal wie so oft ein Türke in die Karre und ich bekomm dann eh ein neues Auto. Dann hol ich mir bestimmt nen Toyota mit null Macken, haha ;)
Ronald

Beitrag von Ronald »

Also ehrlich gesagt, kann ich mir das auch nicht so richtig vorstellen.
Spuren am Motorblock können eigentlich nur entstehen, wenn der oder die Krümmer abblasen. Und das würde man mit großer warscheinlichkeit hören. Das klingt dann so wie ein Traktor oder ähnliches.
Du sagst aber, es ist überhaupt nichts zu hören. Ist schon seltsam. Auch das es alle beide Krümmer sein sollten.
Ich denke einfach, sollte am Krümmer etwas dran sein wird mans auf alle Fälle zuerst hören.
Solange nichts ungewöhnliches auftritt würd ich auch nichts machen oder machen lassen.
Letztendlich ist es aber Deine Entscheidung.

Mit optimistischen Grüßen
Ronald
Bild
1G2FS23F9NL...... - Pontiac Firebird Formula - Targa - 5.0 TPI - Bj. 92 - rot
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Halte doch mal Nachts eine Taschenlampe in den Motorraum und gucke, horche und rieche ob irgendwo Abgase im Krümmerbereich durch den Lichtkegel zu sehen sind, so kann man oft die kleinsten Lecks finden !

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
ChargerV8
Beitrag von ChargerV8 »

Ich fahre schon seit 1 Jahr mit einem gerissenem Header rum ?( Außer, dass es ziemlich blöde klingt und der Luftfilter und Motrorraum schneller verdrecken, hab ich keinen großen Unterschied zu vorher gemerkt! Leistung ist da und wenn der Header schon heiß ist, wird auch das "Gepuffer" besser ;)

Trotzdem gibt´s dies Frühjahr ein paar neue Headers und den Rest hintendran auch noch gleich dazu 8)
Bild
TrailBlazer SS with a Corvette-based 6.0L LS2 small block V8. It generates 395 horsepower and 400 lb.-ft. of torque, taking TrailBlazer from zero to 60 in under six seconds.
Mike

Beitrag von Mike »

Na ja, für die Werte der Lamdasonde und die damit verbundene Regelung der Einspritzung sind Risse im Krümmer glaube ich nicht soooo gut.

MFG. Mike

Bild
Jorgos

Beitrag von Jorgos »

Einspritzung ? Ich hab beim Gasgeben zwischen 1000 - 2000 Umdrehungen tlw. aussetzer. Ab 2000 Umdrehungen läuft alles perfekt ! Kann es an den Krümmern liegen ????
Mike

Beitrag von Mike »

Vielleicht !?
Wenn die Risse recht "groß" sind kann er Frischluft ziehen und die Abgaswerte extrem verfälschen, was wiederum dein Einspritzsystem beeinflusst.
Oder es liegt an deiner Zündverteilung . . . !?
Es gibt LIEDER einige Möglichkeiten.

MFG. Mike

Bild
Elvis

Krümmer

Beitrag von Elvis »

Original von Mike
Halte doch mal Nachts eine Taschenlampe in den Motorraum und gucke, horche und rieche ob irgendwo Abgase im Krümmerbereich durch den Lichtkegel zu sehen sind, so kann man oft die kleinsten Lecks finden !

MFG. Mike
Hy Mike
Danke für den Tipp mit der Taschenlampe,habe namlich
auch einen Krümmer Problem bei meinem Pontsch.
MFG.Elvis
Uwe V8

Beitrag von Uwe V8 »

also wenn der bzw. die Krümmer wirklich gerissen sein sollte,kann man sie auch schweißen,auch wenn es Gusseisen ist,weiterhelfen kann dir ein Motoreninstandsetzer,die haben meist selbst die Möglichkeit Guss zu schweißen und allzu teuer ist es auch nicht.
Und wenn die Dichtungen zwischen Motorblock und Krümmer hin sind,helfen eben neue Dichtungen und falls die Krümmer nicht plan sind eben Planschleifen oder Planfräsen lassen.
Gruß Uwe V8
:evil: Weil ein V8 richtig Laune macht :D
Jorgos

Beitrag von Jorgos »

Nachtrag: Meine Krümmer waren gar nich gerissen. Die spinnen die GM-Leute X(
Mike

Beitrag von Mike »

Die wollten nur dein Bestes . . . dein Geld ;)
Nur mit der Shutgun hat bestimmt keiner gerechnet wa :D

MFG. Mike

Bild
KITT
Beitrag von KITT »

also, wenn du die kruemmer tauschen lassen solltest, kannst ja gleich faecher einbauen, oder?!?!

KITT
Gentlemen, start your engines...........

Bild

if it has TITS or WHEELS, it will give you problems!!!
Antworten