***ICH WERDE IRRE***
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
***ICH WERDE IRRE***
Hallo. mein Bird (V6, 3. Gen. ) macht mich wahnsinnig. Nachdem ich vor 2 Wochen die Kopfdichtungen neu hab machen lassen und geplant wurden, sowie meine Dynamax-Sportanlage druntermontiert bekommen habe, ist der Spritverbrauch extrem hoch. Der MOtor läuft auch nicht mehr so ruhig wie früher. Seit der SCH**** Kopfdichtungssache ist er nicht mehr der alte. Habe meine Zündung einstellen lassen, (10 Grad ), aber bringt nichts. Ich bin am verzweifeln. Am Samstag fahre ich nach Österreich (Bregenzerwald) und beim Gedanken an die Spritkosten werde ich Irre. Was soll ich denn noch machen?? Lufti ist neu, Kerzen auch, sogar korrekte Abstände, Verteiler neu, Öl frisch, Automatiköl auch neu, alles dicht am Block. Bin entnervt. Seit der Reparatur macht auch das Getriebe leichte mucken beim hochschalten schleifen sich die Gänge langsamer rein. war nach dem Zündungseinstellen aber wieder alles okay, jedoch seit gestern wieder diese Schaltlöcher. Was ist da faul?????? Bitte helft mir. Es kann sich gerne jemand aus Österreich melden der mal 1 Stunde Zeit am Sonntag, Montag, oder Dienstag hat.
Wäre froh, wenn ich Antworten bekäme.
***DANKE UND KEEP ON CRUISING***
Wäre froh, wenn ich Antworten bekäme.
***DANKE UND KEEP ON CRUISING***
ist ja einiges neu...
Verteiler ist neu - Frage: nur Kappe oder wirklich alles?
Was ist mit der Lamdasonde???
Die könnte auch ihren Dienst quittiert haben!
Macht sich oft durch hohen Spritverbrauch bemerkbar...
Was ist denn wenn etwas von den Neuteilen defekt war/ist???
Kat noch da, oder mußte der auch weichen??
Alles nochmal duchchecken
Thomas
Verteiler ist neu - Frage: nur Kappe oder wirklich alles?
Was ist mit der Lamdasonde???
Die könnte auch ihren Dienst quittiert haben!
Macht sich oft durch hohen Spritverbrauch bemerkbar...
Was ist denn wenn etwas von den Neuteilen defekt war/ist???
Kat noch da, oder mußte der auch weichen??
Alles nochmal duchchecken
Thomas
Gruß Tom
Kat ist drin, ob der okay ist weiß ich nicht. Zum Glück habe ich meine Rechnung noch nicht komplett bezahlt. Seit er in der Werkstatt war, ist das nicht mehr mein Auto. Was kann der Pfuscher da alles falsch gemacht haben?? Der bekommt keinen Cent mehr von mir.
Hat jemand ein Gerät, wo ich mal die Fehler auslesen kann? Oder eine Pistole für die Zündeinstellung?? Wäre echt klasse. Bin wie gesagt am Samstag Richtung Süden unterwegs. Komme auch gerne bei Euch vorbei.
Gruß Markus.
Hat jemand ein Gerät, wo ich mal die Fehler auslesen kann? Oder eine Pistole für die Zündeinstellung?? Wäre echt klasse. Bin wie gesagt am Samstag Richtung Süden unterwegs. Komme auch gerne bei Euch vorbei.
Gruß Markus.
Mein Kupel hat den Verdacht, daß die Zündkabel, bzw. ein Kabe gebrochen ist, da er an einem Kabel eine gewischt bekommen hat. was meint Ihr dazu??
Auf die schnelle (bis morgen)bekomme ich keinen neuen Satz mehr und sann gehts in die Berge. (OHJEEE). Kann man das provisorisch isolieren?? Mit Band?? Oder hat einer eine bessere Idee?? Obs das überhaupt ist?? Werde morgen früh mal die Verteilerkappe reinigen und mal die Zündkerzen nacheinander abziehen und die Kerzen nachsehen. Gebt mal Tips. danke.
Auf die schnelle (bis morgen)bekomme ich keinen neuen Satz mehr und sann gehts in die Berge. (OHJEEE). Kann man das provisorisch isolieren?? Mit Band?? Oder hat einer eine bessere Idee?? Obs das überhaupt ist?? Werde morgen früh mal die Verteilerkappe reinigen und mal die Zündkerzen nacheinander abziehen und die Kerzen nachsehen. Gebt mal Tips. danke.
-
Klar kannste das mit Isoband isolieren, aber dann bist du auch ein Pfuscher. Aber vorrübergehend mach das mal.Original von Marky
Mein Kupel hat den Verdacht, daß die Zündkabel, bzw. ein Kabe gebrochen ist, da er an einem Kabel eine gewischt bekommen hat. was meint Ihr dazu??
Wenn das abisolierte Kabel Kontakt zu anderen leitenden Metallen hat im Motorraum hat, könnte ich mir das schon vorstellen. Isobald kostet ja nicht die Welt.
Chris
zum testen
wenn du wissen willst, ob deine kabel brüchig sind, lass den motor laufen und sprüh den motor und die kabel mit fensterreiniger ein. siehst du einen funken, ist das kabel brüchig und sollte erneuert werden. mach es am besten abends.
grüßle formula
grüßle formula
under construction.....
-
Darf ich fragen wieso Fensterreiniger? Sicher daß die Elektrik nicht kaputt geht?Original von Formula
wenn du wissen willst, ob deine kabel brüchig sind, lass den motor laufen und sprüh den motor und die kabel mit fensterreiniger ein. siehst du einen funken, ist das kabel brüchig und sollte erneuert werden. mach es am besten abends.
grüßle formula
Chris
****JUBEL!!!*****
Danke für den Tip, habe es gestern gemacht und deutlich gesehen, das an zwei Stellen die Funken sprühen.Habe die Stellen isoliert und er läuft wieder wesentllich besser. Nun kann ich Richtung Süden durchstarten. Am Dienstag besorg ich mir natürlich einen neuen Satz Kabel. Erstmal wirds gehen.
Besten Dank an Euch und frohe Ostertage.
Danke für den Tip, habe es gestern gemacht und deutlich gesehen, das an zwei Stellen die Funken sprühen.Habe die Stellen isoliert und er läuft wieder wesentllich besser. Nun kann ich Richtung Süden durchstarten. Am Dienstag besorg ich mir natürlich einen neuen Satz Kabel. Erstmal wirds gehen.
Besten Dank an Euch und frohe Ostertage.