Hast du vorne in der Spritzwand keine Gummitüllen (oder wie auch immer das heisen mag) in die du ein kleines Loch schneiden kannst? Ansonsten versuchen die Kabel dort durchzuschieben, wo auch der Original Kabelbaum in den motorraum durchragt.
ja dann verrat mir mal bitte wie ich dort rankomm wo der originale kabelbaum reingeht ohne den motor rauszunehmen und innen die halbe innenverkleidung und amaturenbrett abzubaun.....
1995 Convertible - - SOLD There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
Ich versteh aber ned ganz wie ich von der batterie (rechts vorne) IN den kotflügel ganz links reinkommen soll und von dort weiter in den innenraum ?
/e: oder meint ihr dort wo die schläuche reingehn ? gehn die weiter in den innenraum ?
dazu müsst ich aber wieder reifen, spritzschutz und komplette innenverkleidung entfernen oder?
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Try looking from under the car. You should have a better veiw from under without all the cables. If my memory is correct, there should be one or two hole that the factory used to build the car and then just sealed them with a rubber plug. But to be truthfull, the newest Bird I have worked on was a 92. Hope I helped some.
Mark
89 Pontiac Firebird
94 Pontiac Grand AM
91 Pontiac Trans Sport :]
89 Cadillac Seville :] :]
83 VW Golf (for the wife)
Hinter dem PCM, das siehst Du links oben bei der auf dem Bild. Der graue Metallkasten, wenn Du den losschraubst findest den Kabeleingang, wo alle Kabel in den Innenraum geführt werden. Vielleicht hilft Dir das weiter...
Das PCM ist natürlich auf der rechten (Beifahrer-) Seite. Nito meinte natürlich, wenn Du die Motorhaube öffnest und Du vor dem Auto stehst, dann ist es links.
Habs genauso gemacht. Im Innenraum mußt Du aber auch das Handschuhfach ausbauen und die Verkleidung darunter.
WICHTIG:
Bitte lies vor dem Einbau des Verstärkers die Anleitung.
Bei den meisten Verstärkern soll man das Massekabel von der Karosserie nehmen und nicht von der Batterie!