Wie Clymia schon erwähnt hat, möchten wir unseren Smokey etwas schöner machen und haben ein kleines Konzept.
Hier ist die versprochene noch unvollständige Liste: .:click:.
Da es erst unser erstes gemeinsames Auto ist, haben wir natürlich noch keine Erfahrungen was TÜV & Co. angeht und viele Fragen. Sind die dinger aus der Liste überhaupt in DE erlaubt?? :rolleyes:
aber tüv mäßig sind da natürlich viele unangenehme hürden zu nehmen: body kit, felgen usw...alles ziemlich heikel ohne tüv-test!
außer ihr haut mal alles drauf und fahrt zu hot wheels (hab den link nemme, kann den jmd posten) und schaust, dass du alles im paket eingetragen bekommst...aber das wird wohl selbst bei denen ein harter brocken!
gruß
Tja, aus dem Camaro kann man ne Menge machen. Von dem Body Kit gefällt mir der von Vizage am besten, hab den schon seit längerem im Auge, fehlt aber noch das Kleingeld dafür. Wegen Eintragung mache ich mir beim Body Kit keine Sorgen, das merkt eh keiner.
Wegen Felgen: Um amerikanische Felgen eingetragen zu bekommen, braucht man ein Gutachten oder ähnliches. Selbst Hotwheelstuning trägt sonst nix ein (Convertible hat das Problem gerade). Ich habe einfach die WS6-Felgen in Größe 9X17 275/40 ZR17 draufgemacht, die sehen schon echt schick aus. Tieferlegungssatz gibt es hier in Deutschland gut zu kaufen. Habe meinen 35 mm tiefer, das reicht mit den Felgen schon.
Wegen Heckspoiler: Ich würde da nix machen, das sieht zu prollig aus.
Bevor ich noch mehr in die Optik meines Camaros investiere, kommt erstmal noch mehr Fahrwerkskomponente und danach bessere Bremsen. Danach kann der Body Kit oder ähnliches kommen.
Achja, ich habe für die Frontscheinwerfer noch schwarze Abdeckkappen, kannste abkaufen :]
Wegen den Rückleuchten: ich habe meine einfach mit Transparentlack schwarz lackiert, ist zwar nicht erlaubt, aber ich baue diesen Satz auch nur für Treffen drauf. Sieht guuut aus
@Jens
Das mit den Felgen weiss ich auch und mir tut das Herz weh ... Aber es muss irgendwie möglich sein, ist doch auch nur ne stinknormale Felge mit passendem Durchmesser!!
Heckspoiler hatte ich noch gar nicht im Visier, da uns der Z28 am besten gefällt. Der Ram Air Hood vom SS gefällt mir auch nicht, vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass der irgendwas an Leistung bringt.
@Jens
Ich habe mich fast schon gegen den Vizage entschieden und würde dir eventuell davon abraten, aber da können wir dann in Dasing mehr darüber reden, wenn du mal bei http://www.cardomain.com ein bisschen näher guckst, dann siehste, dass der Vizage zu weit heraussteckt. Ich such dir später das richtige Foto aus wo man das ganz gut sehen kann.
Momentan tendiere ich zu: Front & Sides vom Xenon Kit und Rear Skirt von Wings West.
Die Upgrades können wir uns leider auch nicht alle auf einmal leisten.
Unser Camaro ist ca. 7cm tiefer. Wenn ich jetzt größere Felgen nehme, werde ich ihn dann wieder höher stellen. Ich überlege aber schon die ganze Zeit über High Jackers....was meint ihr? Sind die überhaupt in DE erlaubt?
Das mit High Jackers....ich wollte halt irgendwie ne Möglichkeit haben auf knopfdruck tiefer oder höher zu fahren. Man muss ganz schön aufpassen wenn er so tief ist.
Ich bin bei meinem 3.Gen absoluter Fan von den Highjacker. Aber bei deinem Auto würd ich die auf GAR KEINEN FALL einbaun. Damit würdest du deinem Auto nix gutes tun. ?(
zu weich wohl nicht unbedingt, aber wenn du tieferlegst sind High Jackers unsinnig und wird wohl auch extrem ich sach mal Sch..... aussehn, zumindest bei dem Camaro.
They tried to test our Spirit and they tastet Steel "Nein Herr Wachtmeister ich bin nicht zu schnell gefahren sondern nur zu tief geflogen" 88er 3rd Gen. 2.8L V6 Firebird 5-Gang
87er Formula V8 LG4 THM 700R4 WS6 Fahrwerk
also wenn du weniger auf sportliches fahren stehst, kannst du dich ja mal nach ner "airride suspension" umsehen. das ist ne, naja schwächere version von nem lowrider
du kannst halt schön sanft das auto hoch und runter legen.
@loide, hassu da nich ma geschaut, sach ma was
gruß
hmm....also ich wollte so eine art sportlicher dämpfer die auf knopfdruck höhenverstellbar sind und das auf beiden axen entweder gleichzeitig oder getrennt, ist mir dann egal, hauptsache ich kann hoch und dann wieder runter.
auf sportliches fahren wollen wir auch nicht verzichten...
wäre cool wenn's sowas gibt....weil sogar mein bike hat ne gabel wo man den federweg einstellen kann 80-100mm!
die federn waren schon drauf als ich den camaro gekauft habe und den namen habe ich vergessen. ich mach mich aber drüber schlau.
der vorbesitzer hat die tiefsten federn genommen und sie noch einen tick tiefer gemacht.
ich muss ihn aber wahrscheinlich wieder höher machen wenn ich 19 oder 20" felgen nehmen will.....
Ich habe jetzt 16" Felgen und 245/50R16 Reifen und habe da schöne 19x8" Felgen mit 245/35R19 Reifen gefunden die ich nehmen will.
Geht das i.O. oder gibt es da irgendwelche Nachteile oder Gründe die dagegen sprechen?