Leistungsprüfstand
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Leistungsprüfstand
Moin,
so, nach dem ganzen Umbau von V6 auf V8, einigen kleinen Modifikationen und nach so einem Viertelmeilenrennen in Bitburg stellte sich für mich doch immermehr die Frage, wieviel Leistung habe ich jetzt eigentlich?
Am nächsten Mittwoch habe ich ein Termin beim Leistungsprüfstand. Bin schon gespannt, was da rauskommt.
so, nach dem ganzen Umbau von V6 auf V8, einigen kleinen Modifikationen und nach so einem Viertelmeilenrennen in Bitburg stellte sich für mich doch immermehr die Frage, wieviel Leistung habe ich jetzt eigentlich?
Am nächsten Mittwoch habe ich ein Termin beim Leistungsprüfstand. Bin schon gespannt, was da rauskommt.
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Hey Jens, haste noch alte Schlappen und Felgen rumliegen?!?
Würde dafür nicht die guten nehmen, da die dabei gut leiden können auf den Rollen! ;(
Besser ist das! Habs mal beim Motorrad gesehen! Da war der "NEUE" Reifen nachher fratze!!
Gruss
BASTI

Würde dafür nicht die guten nehmen, da die dabei gut leiden können auf den Rollen! ;(
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BASTI

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Leider ohne FiBi


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Wieso, jetzt nicht mehr?!?
Na dann lass mal gehen, und berichte mal schnell! Bin auch schon gespannt, was dein Teil jetzt so unter der Haube hat!
Also, gib richtig Gummi! Und lass die Rollen rausfliegen!
Gruss
BASTI






Na dann lass mal gehen, und berichte mal schnell! Bin auch schon gespannt, was dein Teil jetzt so unter der Haube hat!

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Wäre ja schön wenn man die ps mehrleistung von jedem tuningteil addieren könnte.
cold air +19
maf +10-15
throttle body +15
brodix köpfe +50
auspuff mit highflowkats +10
headers +10
rollerrockers +15
chip +10
alles zusammen sollten ja so 150 ps bringen,wenn man es addiert.bei 288 ps orginal wären es theoretisch so um 440 ps.
auf dem leistungsprüfstand waren es im endefekt 369 ps.
war ungefähr das womit ich gerechnet habe.da fast alle angaben von den herstellern übertrieben sind.einfach 50%abziehen und es passt.
cold air +19
maf +10-15
throttle body +15
brodix köpfe +50
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alles zusammen sollten ja so 150 ps bringen,wenn man es addiert.bei 288 ps orginal wären es theoretisch so um 440 ps.
auf dem leistungsprüfstand waren es im endefekt 369 ps.
war ungefähr das womit ich gerechnet habe.da fast alle angaben von den herstellern übertrieben sind.einfach 50%abziehen und es passt.
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Sei nicht enttäuscht, wenn als Radleistung unter 300 PS rauskommen. Selbst eine C5 hat gerade 300 PS am Rad.
T/A all the way
74 Trans am SD455, 76 Lincoln MKIV 460, 2x77 Grand Prix SJ 400, 70 LeMans convertible 455, 71 Formula 455, 68 Pontiac GTO 455, 79 Lincoln Town car 400, 79 Cadillac Eldorado 350, 71 Grand Prix 455
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Also, die Corvette, die ich in Bitburg besiegt habe, war eine C4 mit LT1 und 305 PS.
Wenn ich 340 PS habe, bin ich bestens zufrieden, mehr wird es aber wohl definitiv nicht. Das heisst, wenn ich 300 PS an dem Rad habe, ist das doch schon super. Über 350 PS an Kurbelwelle kann eigentlich nicht, wäre doch zu hoch gegriffen.
Wenn ich 340 PS habe, bin ich bestens zufrieden, mehr wird es aber wohl definitiv nicht. Das heisst, wenn ich 300 PS an dem Rad habe, ist das doch schon super. Über 350 PS an Kurbelwelle kann eigentlich nicht, wäre doch zu hoch gegriffen.
sind die PS bei euch egal wegen steuer und versicherung ?
(bei uns zahlt man ja pro ps
)
(bei uns zahlt man ja pro ps

1995 Convertible - - SOLD

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hi jens, ich denke, du wirst um die 320 haben. ne C4 mit LT1 zu "besiegen". ist relativ. wer weiss, was er alles daran gemacht hat und wie seine läufe waren. meine zeiten lagen zwischen 14,4 und 16,2 sekunden. je nach traktion ( und mit der hatten autos ohne traction controle ja sehr zu kämpfen :rolleyes: ) . d.h. z.b. bei dem lauf gegen meinen kumpel mit der z350 mit 280ps, den ich "gewonnen" habe müsste ich meine ps auch hochrechnen, käme ich auf runde 400, da ich ihm über ne sekunde abgenommen habe, sein wagen leichter ist und er sogar noch ne traktionskontrolle anhatte und somit nicht dosierend mit dem gas spielen musste.... natürlich ausgemachter blödsinn!!!
aber für die leute, die so gerne theoretisch sind:
letztes jahr in bitburg lag meine beste zeit bei 14,4, davon war die zeit vom verlassen der stage bis zur 1/8mile runde 8,7sekunden. die zeit von der 1/8 mile zur 1/4 mile betruge 5,7 sek. so kamen die 14,4 zustande. dieses jahr war meine beste zeit von der stage bis zur 1/8 mile: 9,4 sekunden ( ihr wisst schon traktionsprobs ohne ende) die zeit von der 1/8 mile zur 1/4 mile genau 5 sek. auch wieder beste zeit 14,4 sekunden. rechne ich die beste zeit der stage bis zur 1/8 letztes jahr zur zeit von der 1/8 zur 1/4 mile hinzu, komme ich auf theoretisch 13,7 sek. ich habe 275 ps also hat jens mit seiner 14,0 max. 230 ps, da ich ja theoretisch schneller bin als jens..... oder??? das ist natürlich alles quatsch und soll in keinster weise jens' gute läufe kritisieren!!!! jedoch ist die tatsache ne C4 auf ner quarter unter gefechtsbedingungen platt zu machen kein kriterium für die herleitung der leistung des eigenen wagens ( keiner von uns hatte konstante läufe!!! wären alle läufe konstant gewesen von jedem, würde ich das argument gelten lassen).
bin echt mal gespannt auf dein ergebnis.....
grüßle formula
aber für die leute, die so gerne theoretisch sind:
letztes jahr in bitburg lag meine beste zeit bei 14,4, davon war die zeit vom verlassen der stage bis zur 1/8mile runde 8,7sekunden. die zeit von der 1/8 mile zur 1/4 mile betruge 5,7 sek. so kamen die 14,4 zustande. dieses jahr war meine beste zeit von der stage bis zur 1/8 mile: 9,4 sekunden ( ihr wisst schon traktionsprobs ohne ende) die zeit von der 1/8 mile zur 1/4 mile genau 5 sek. auch wieder beste zeit 14,4 sekunden. rechne ich die beste zeit der stage bis zur 1/8 letztes jahr zur zeit von der 1/8 zur 1/4 mile hinzu, komme ich auf theoretisch 13,7 sek. ich habe 275 ps also hat jens mit seiner 14,0 max. 230 ps, da ich ja theoretisch schneller bin als jens..... oder??? das ist natürlich alles quatsch und soll in keinster weise jens' gute läufe kritisieren!!!! jedoch ist die tatsache ne C4 auf ner quarter unter gefechtsbedingungen platt zu machen kein kriterium für die herleitung der leistung des eigenen wagens ( keiner von uns hatte konstante läufe!!! wären alle läufe konstant gewesen von jedem, würde ich das argument gelten lassen).
bin echt mal gespannt auf dein ergebnis.....
grüßle formula
under construction.....
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Bin auch schon auf das Ergebniss gespannt.
Machen wirs doch einfach so, jeder schäzt die Leistung und der der am genausten geschäzt hat kriegt von Jens ne Kiste Bier, ich sag 350 +/- 50
@Dead Body:
In Deutschland zahlt man Versicherung nach Unfallhäufigkeit des Models und Steuern nach Hubraum und Einstufung vom Kat.
Bei uns zahlt man nur nach PS.
Ich komm bei meinen in Deutschland angemeldeten auf insgesammt 125 Euro pro Monat.
Wie viel zahlst du für deinen FiBi bei uns in Österreich und auf welcher Stufe( 0-18 ) bist du?
Machen wirs doch einfach so, jeder schäzt die Leistung und der der am genausten geschäzt hat kriegt von Jens ne Kiste Bier, ich sag 350 +/- 50

@Dead Body:
In Deutschland zahlt man Versicherung nach Unfallhäufigkeit des Models und Steuern nach Hubraum und Einstufung vom Kat.
Bei uns zahlt man nur nach PS.
Ich komm bei meinen in Deutschland angemeldeten auf insgesammt 125 Euro pro Monat.
Wie viel zahlst du für deinen FiBi bei uns in Österreich und auf welcher Stufe( 0-18 ) bist du?
Ich hab stufe 0 und zahl 89€ / monat 8o
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Ein Fahranfänger würde auf Stufe 9 das dpoppelte bezahlen 8o
Ich bin in Deutschland im Moment auf 140%, nächstes komm ich auf 100% dafür gibts aber auch wieder ne Steuererhöung, insgesamt wirds aber billiger.
Also sind die Versicherungen in Deutschland wohl doch nicht immer so teuer wie alle glauben :]
Aber 89Euros im Monat sind ja wirklich nicht schlimm.
Ich bin in Deutschland im Moment auf 140%, nächstes komm ich auf 100% dafür gibts aber auch wieder ne Steuererhöung, insgesamt wirds aber billiger.
Also sind die Versicherungen in Deutschland wohl doch nicht immer so teuer wie alle glauben :]
Aber 89Euros im Monat sind ja wirklich nicht schlimm.
So, komme frisch von der Rolle. Also ich schreibe hier jetzt die Werte rein, die ein Seriencamaro Z28 hat und meine Daten zum Vergleich, also:
Leistung: 212 KW bei 5200 U/min (Serie)
248,5 KW bei 5270 U/min (meiner)
Max. Drehmoment: 437 NM bei 4000 U/min (Serie)
485 NM bei 4680 U/min (meiner)
Das heisst: ich habe nun 338 PS anstatt 288 PS, das sind 50 PS mehr als Serie. Das ist schon ganz ok. Erschrocken war ich, als ich gelesen habe, dass ich am Rad nur noch 262 PS habe, aber der Typ vom Leistungsprüfstand sagte, dass das sogar noch ganz gut wäre, viele haben sogar einen Leistungsverlust vom Motor zum Antriebsrad über 70 KW.
Getestet wurde im 5. Gang, er erreichte eine Top-Speed von 260 Km/H bei 5430 U/min. Gekostet hat es 60,- Euro bei einem Porsche-Rennstall hier im Ort. Der Typ war vom Drehmoment total begeistert und sagte mir, dass die Carreras (ohne Turbo) diese Leistung nicht auf die Rolle kriegen.
Was mich stutzig machte: Mein Motor regelt bei 5430 U/min ab, machen die anderen LS1 das auch?
Leistung: 212 KW bei 5200 U/min (Serie)
248,5 KW bei 5270 U/min (meiner)
Max. Drehmoment: 437 NM bei 4000 U/min (Serie)
485 NM bei 4680 U/min (meiner)
Das heisst: ich habe nun 338 PS anstatt 288 PS, das sind 50 PS mehr als Serie. Das ist schon ganz ok. Erschrocken war ich, als ich gelesen habe, dass ich am Rad nur noch 262 PS habe, aber der Typ vom Leistungsprüfstand sagte, dass das sogar noch ganz gut wäre, viele haben sogar einen Leistungsverlust vom Motor zum Antriebsrad über 70 KW.
Getestet wurde im 5. Gang, er erreichte eine Top-Speed von 260 Km/H bei 5430 U/min. Gekostet hat es 60,- Euro bei einem Porsche-Rennstall hier im Ort. Der Typ war vom Drehmoment total begeistert und sagte mir, dass die Carreras (ohne Turbo) diese Leistung nicht auf die Rolle kriegen.
Was mich stutzig machte: Mein Motor regelt bei 5430 U/min ab, machen die anderen LS1 das auch?
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Sehe ich das richtig, daß Du bei Deinem Motor vor allem am Lufteinlass und am Auspuff Veränderungen vorgenommen hast? Dann sind 50 Mehr-PS ganz schön üppig....Was hast Du denn in Bitburg auf der Viertelmeile für Zeiten gefahren?
T/A all the way
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