PONTIAC Schriftzug entfernen...
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
PONTIAC Schriftzug entfernen...
Hallo Leute,
da sich mein schöner roter Pontiac Schriftzug auf meinen GTA Rückleuchten zum größten Teil leider schon verpflüchtigt hat, suche ich nun nach einem Tipp, wie ich möglichst schonend auch den Rest den Schriftzugs entfernen kann...
Jemand nen brauchbaren Tipp auf Lager?
da sich mein schöner roter Pontiac Schriftzug auf meinen GTA Rückleuchten zum größten Teil leider schon verpflüchtigt hat, suche ich nun nach einem Tipp, wie ich möglichst schonend auch den Rest den Schriftzugs entfernen kann...
Jemand nen brauchbaren Tipp auf Lager?
Rot-Weiß? Pommes rot weiß? Ha ha, toller Witz... ?(
Ich meine so 'ne Schleifpaste wie sie Lackierer benutzen um Sprühnebel und kleine Kratzer zu entfernen. Ich nehme immer die von SONAX®.
Damit geht eigentlich alles ab.
Kannst auch vorher mal den Schriftzug mit Spiritus abreiben, da geht auch ein Teil der Farbe ab.
Ich meine so 'ne Schleifpaste wie sie Lackierer benutzen um Sprühnebel und kleine Kratzer zu entfernen. Ich nehme immer die von SONAX®.
Damit geht eigentlich alles ab.
Kannst auch vorher mal den Schriftzug mit Spiritus abreiben, da geht auch ein Teil der Farbe ab.
- Convertible
- PontiacV8
- Site Admin
...mach es wie ich:
...nimm Tesafilmstreifen (oder etwas ähnliches,... gut klebendes Band, Isolierband, Paketband usw.), kleb die Streifen rauf, und zieh sie wieder ab....immer wieder...die roten Buchstaben-Farbreste bleiben dann am Band hängen....dann ein wenig mit WD40 einsprühen...die Reste dann mit leichtem Druck und nem sauberen Tuch abwischen....diese Vorgänge immer wieder wiederholen...war zwar ein bisschen Arbeit.....aber relativ schonend...
...danach war meine Hälfte auch wieder "schwarz"....und bereit, den Aufkleber zu empfangen...
Gruß, Heiner
...mach es wie ich:
...nimm Tesafilmstreifen (oder etwas ähnliches,... gut klebendes Band, Isolierband, Paketband usw.), kleb die Streifen rauf, und zieh sie wieder ab....immer wieder...die roten Buchstaben-Farbreste bleiben dann am Band hängen....dann ein wenig mit WD40 einsprühen...die Reste dann mit leichtem Druck und nem sauberen Tuch abwischen....diese Vorgänge immer wieder wiederholen...war zwar ein bisschen Arbeit.....aber relativ schonend...
...danach war meine Hälfte auch wieder "schwarz"....und bereit, den Aufkleber zu empfangen...

Gruß, Heiner

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Joa, aber trotzdem kann polieren nicht schaden wenn es wieder wie neu aussehen soll !
Besser man macht es vorher wenn das Ding blank ist als hinterher wenn der Aufkleber schon drauf ist
@Heiner:
Wer hat dir noch die Aufkleber geplottet ?
Ich würde mir auch gerne mein Mittelteil neu bekleben.
Ich dachte ich kleb da die Aufkleber drauf und damit es auch hält Klarlack drüber.
MFG. Mike
Besser man macht es vorher wenn das Ding blank ist als hinterher wenn der Aufkleber schon drauf ist

@Heiner:
Wer hat dir noch die Aufkleber geplottet ?
Ich würde mir auch gerne mein Mittelteil neu bekleben.
Ich dachte ich kleb da die Aufkleber drauf und damit es auch hält Klarlack drüber.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-
Vorsichtig mit Rot-Weiss und mittelmäßigem Druck gings schonmal ganz gut... Großteil ist nun wech...
Dennoch werde ich Heute mal versuchen Heiners Trick auszutesten... Hoffentlich blühen meine Rückleuchteneinheiten nach Behandlung mit WD40 nicht auch auf... *wink @ Heiner*
Stichwort Aufkleber...
@ Heiner, warte eigentlich noch immer auf Antwort!
Dennoch werde ich Heute mal versuchen Heiners Trick auszutesten... Hoffentlich blühen meine Rückleuchteneinheiten nach Behandlung mit WD40 nicht auch auf... *wink @ Heiner*
Stichwort Aufkleber...
@ Heiner, warte eigentlich noch immer auf Antwort!

- PontiacV8
- Site Admin
...ups....da hab ich doch glatt etwas vergessen... (jaja, der Stress...
)..
...bezüglich des Schriftzuges melde ich mich nach Dasing nochmal bei Dir....
Gruß, Heiner
...ups....da hab ich doch glatt etwas vergessen... (jaja, der Stress...

...bezüglich des Schriftzuges melde ich mich nach Dasing nochmal bei Dir....
Gruß, Heiner

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro