Mein Gott was sind denn das für Summen !
Vielleicht solltest du auch noch mal bei einer anderen Werkstatt anklopfen !?
MFG. Mike
Ölaustritt im Bereich des Motors
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-
....meiner hat ja auch gesaut wie's Böse....
...der Grund dafür war die hintere Ansaugspinnendichtung. Die ist nun neu, wie alle anderen Dichtungen in und um den Bereich auch, und nun ist Ruhe....
Ich benötigte dafür 20 Stunden.
Ich habe noch andere Fehlerquellen gefunden:
1.Ventildeckeldichtungen
2.Verteilerschaftdichtung
3.nicht korrekt abgedichtete Schrauben der Ansaugspinne (die sind im Motorblock nach unten offen
, das Öl drückt durch die Gewindegänge. Hat zur Folge, daß Öl auf der Ansauspinne "steht",
4. ...und wenn's ganz blöd kommt, ist es der hintere Kurbelwellendichtring....
.....und, und das hätte ich selbst nicht geglaubt, der Öldruckgeber! Bei altersschwachen Teilen saut es oben am E-Anschluß!
Gruß Kristian
...der Grund dafür war die hintere Ansaugspinnendichtung. Die ist nun neu, wie alle anderen Dichtungen in und um den Bereich auch, und nun ist Ruhe....
Ich benötigte dafür 20 Stunden.
Ich habe noch andere Fehlerquellen gefunden:
1.Ventildeckeldichtungen
2.Verteilerschaftdichtung
3.nicht korrekt abgedichtete Schrauben der Ansaugspinne (die sind im Motorblock nach unten offen
, das Öl drückt durch die Gewindegänge. Hat zur Folge, daß Öl auf der Ansauspinne "steht",
4. ...und wenn's ganz blöd kommt, ist es der hintere Kurbelwellendichtring....
.....und, und das hätte ich selbst nicht geglaubt, der Öldruckgeber! Bei altersschwachen Teilen saut es oben am E-Anschluß!
Gruß Kristian
Also ich hab ja jetzt neues Motoröl drinne, das allseits beliebte 10W 60. Und siehe da, es tropft immer weniger !!!!
Dieses dreckige 0W40 war echt Mist. Hat mich ne Stange Geld gekostet und sonst nix. Eigentlich müsste ich die Opel-Leute verklagen, schliesslich haben die den Mist verbockt. Aber ich bin ja soooo großzügig
Dieses dreckige 0W40 war echt Mist. Hat mich ne Stange Geld gekostet und sonst nix. Eigentlich müsste ich die Opel-Leute verklagen, schliesslich haben die den Mist verbockt. Aber ich bin ja soooo großzügig

PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
War letzte Woche nochmal in der Werkstatt und habe eine Motorwäsche machen lassen, um dann nochmal nachzuschauen was wirklich undicht ist .
Der Werkstattmeister meinte das sei nur leichtes ölschwitzen und da brauch man nichts machen , das ist normal bei Ami`s.
da habe ich ja Glück gehabt seitdem ist auch kein Tropfen Öl mehr auf dem Boden .
gruß Jörg
Der Werkstattmeister meinte das sei nur leichtes ölschwitzen und da brauch man nichts machen , das ist normal bei Ami`s.
da habe ich ja Glück gehabt seitdem ist auch kein Tropfen Öl mehr auf dem Boden .
gruß Jörg
Ölschwitzen ??? Hab ich ja noch nie gehört ! Also bei mir is ja die vordere und auch die hintere Ansaugspinnendichtung etwas undicht aber es tropft echt immer weniger seit dem Ölwechsel. Mal abwarten was im Oktober der TÜV bzw. die DEKRA dazu sagt.
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830