Schaltwege kürzen aber wie?

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Big Indian
Beiträge: 24
Registriert: 16.09.2002, 20:06
Wohnort: Olten/Schweiz
Kontaktdaten:

Schaltwege kürzen aber wie?

Beitrag von Big Indian »

)Tach Leute,

da ich wieder einmal das Getriebe von meinem Camaro runterschrauben musste (oder durfte ;) ) habe ich mir überlegt die Schaltwege zu kürzen.
Meine Vermutung ist dass man die Länge des Schaltweges mittels Schaltgestänge bestimmen kann.Ist jedenfalls die logische Erklärung :D
Weiss jemand ein wenig genauer Bescheid?Ach ja es handelt sich um ein 4-Speed Muncie Getriebe.

Greetz
BIG
PONTIAC FOREVER :D
:D Die Straße brennt, es raucht... BIG INDIAN ist aufgetaucht :D

72 Formula 400
71 Camaro SS 350
71 Camaro SS 396
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

Hallo BIG,

Entweder shifter Kürzen, oder die Kleinen Hebel die direkt seitlich am Getriebe sind, Aber eigentlich brauchst du die noch nicht mal zu kürzen, einfach nur neue Löcher bohren, Schaltgestänge umhängen und testen, ob es sich auch sinnvoll anfühlt, oder eine Kombination aus beidem.
Schaltwege können ja eigentlich nie kurz genug sein, oder??? Markus? Simon?

Kommst du auch nach Reitnau?

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Benutzeravatar
S!MON
Beiträge: 589
Registriert: 13.08.2002, 21:10
Wohnort: Überlingen, BW
Kontaktdaten:

Beitrag von S!MON »

dammmmn right.

wobei es bei mir da mal ein pro 5.0 shifter wird. kost zwar bissi. taugt aber bestimmt besser wie so hurst oder b&m zeuchs. is richtig goiles material!!!
gruß

S!MON
Bird of Prey
Beiträge: 450
Registriert: 19.08.2002, 20:08

Beitrag von Bird of Prey »

ja kürzer als bei den chevy getrieben können sie immer sein, die schaltwege! da ist ja ein lkw getriebe ein sportgetriebe dagegen :D

matthias
ex F-Bodies:
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird
Big Indian
Beiträge: 24
Registriert: 16.09.2002, 20:06
Wohnort: Olten/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Indian »

Hi Leutz,

@Roman
dachte mir schon als ich den Beitrag geschrieben habe dass du einer der ersten sein wirst der mir ne Antwort schreibt :D .Werde es wohl demnächst in Angriff nehmen.Ich spiele auch mit dem Gedanken unter meinen Bird ein Handgeschaltetes Getriebe zu montieren(macht viel mehr Fun als der Automat ;) ).Stelle mir da so ein 4 Gang vor.Was würdest du mir empfehlen?Bekommt mann noch alle Teile?Hörte mal dass das Kupplungspedal ein Problem darstellen könnte.Wenn das Wetter passt komme ich sicher nach Reitnau.Und du kommst du wieder Schweizer verblasen? :D Kommst du auch wieder nach Zurzach?

@Matthias,

ja das stimmt.Mir kommt es bisweilen vor als müsste ich bis zum Kühlergrill greifen um den nächsten Gang einzulegen :D

Greetz
Roger
PONTIAC FOREVER :D
:D Die Straße brennt, es raucht... BIG INDIAN ist aufgetaucht :D

72 Formula 400
71 Camaro SS 350
71 Camaro SS 396
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

EDIT:
@S!MON:
Wenn man sich bei Ebay umguckt findet man den PRO 5.0 für das T5 immer nur mit dem Wort MUSTANG in der Verkaufszeile . . . das Ding muss doch auch beim F-Body passen oder ist da irgendwas anders ?


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Antworten