Glasspacks?!?!
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- Onkel Feix
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
Huhu!
Ich hab demnächst vielleicht vor mir sog. Glasspacks zu kaufen.
Meine Frage, was ist das genau und wie wird son dingen eingebaut???
Einfach irgendwo zwischendrin am auspuffrohr reinschweißen oder den endschalldämpfer damit ersetzen???
wie ihr seht, hab echt keinen plan, was ich damit anfangen soll, wenn ichs denn hab.....
gruß & danke im vorraus
alex
Ich hab demnächst vielleicht vor mir sog. Glasspacks zu kaufen.
Meine Frage, was ist das genau und wie wird son dingen eingebaut???
Einfach irgendwo zwischendrin am auspuffrohr reinschweißen oder den endschalldämpfer damit ersetzen???
wie ihr seht, hab echt keinen plan, was ich damit anfangen soll, wenn ichs denn hab.....
gruß & danke im vorraus
alex

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
- Onkel Feix
Wie kann man sich was kaufen wollen, ohne zu wissen was es überhaupt genau ist ?!?![]()
ROFL Das gleiche hab ich aber auch gerade gedacht

NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
-
- Onkel Feix
- Onkel Feix
geht, hört sich geil an.... jmd aus viersen ( da wohne ich ) hat sich so dinger auch druntergemacht.... der hat vor ein paar wochen mal bei mir getankt und ich hab den um nen soundcheck gebeten.... *der hammer*
kostet 30euro das dingen
kostet 30euro das dingen

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
-
Ich hab nen Glasspack an meinem V6. Der sitzt da, wo normalerweise der Endtopf ist.
Zum Klang: in den unteren Drehzahlen blubbert er schön, nicht zu laut, in den höheren Drehzahlen ist er eher unspektakulär und überraschenderweise gar nicht laut.
Andreas
Zum Klang: in den unteren Drehzahlen blubbert er schön, nicht zu laut, in den höheren Drehzahlen ist er eher unspektakulär und überraschenderweise gar nicht laut.
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
-
-
Gaanz einfach!
Stell dir vor, du nimmst ein Rohr, bohrst da rundherum hunderte Löcher rein, wickelst da Glasswolle drum (deswegen Glaspacks)
Und darüber stülpst du ein Rohr! Ein sogenannter Durchgangs schalldämpfer! Kannste so durgucken!
Deshalb auch so laut! Höhö
Bei mir kommt auch nix anderes mehr drunter! Werde aber noch ne kleinen Vorschalldämpfer reinbauen! Damits obenrum nicht so laut wird!
Gruss
BASTI
Stell dir vor, du nimmst ein Rohr, bohrst da rundherum hunderte Löcher rein, wickelst da Glasswolle drum (deswegen Glaspacks)

Bei mir kommt auch nix anderes mehr drunter! Werde aber noch ne kleinen Vorschalldämpfer reinbauen! Damits obenrum nicht so laut wird!
Gruss
BASTI

--------------------------------------------------
Leider ohne FiBi

Ich dachte bisher auch immer Glasspacks wären laut. Ich habe nur den Kat und einen Glasspack drin, sonst nichts.
Und viele von Euch kennen ja meinen Wagen. Der ist nu wirklich nicht laut, auch nicht auf der Autobahn.
Keine Ahnung, warum der so leise ist.
Andreas
Und viele von Euch kennen ja meinen Wagen. Der ist nu wirklich nicht laut, auch nicht auf der Autobahn.
Keine Ahnung, warum der so leise ist.
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
-
Du glaubst garnicht, was so ein Kat an Dezibel zieht!
Hau den mal raus, dann erlebst du dein grollendes Wunder!
Als ich mein ganzes System drunterwech gehauen habe, hats mich nicht gewundert, das die Karre immer so laut war! :]
Nix mehr drin! konnte ich so durchgucken!
Aber ich denke, das es dort auch Unterschiede gibt zwischen v6 und v8!
Allein schon der Durchfluss wird ja praktisch verdoppelt!
Gruss
BASTI

Hau den mal raus, dann erlebst du dein grollendes Wunder!

Als ich mein ganzes System drunterwech gehauen habe, hats mich nicht gewundert, das die Karre immer so laut war! :]
Nix mehr drin! konnte ich so durchgucken!
Aber ich denke, das es dort auch Unterschiede gibt zwischen v6 und v8!
Allein schon der Durchfluss wird ja praktisch verdoppelt!
Gruss
BASTI

Leider ohne FiBi

-
Hallo,
nachdem ich mir gestern meinen Traum von einem 3rd gen erfüllt hab, hab ich folgendes "Problem". Ich hab eine völlig unzulängliche Auspuffanlage, sieht wie folgt aus:
Glasspack
leerer Kat
kein Endtopf
Werde jetzt nen neuen drunterbauen müssen zwecks TÜV (ist letzten Monat abgelaufen), und denk mal ich will den jetzigen dann verkaufen. Es ist nen V6 aber er hört sich an wie der 79er V8 von meinem Schwiegervater... wer Interesse hat meldet sich bei mir!
nachdem ich mir gestern meinen Traum von einem 3rd gen erfüllt hab, hab ich folgendes "Problem". Ich hab eine völlig unzulängliche Auspuffanlage, sieht wie folgt aus:
Glasspack
leerer Kat
kein Endtopf
Werde jetzt nen neuen drunterbauen müssen zwecks TÜV (ist letzten Monat abgelaufen), und denk mal ich will den jetzigen dann verkaufen. Es ist nen V6 aber er hört sich an wie der 79er V8 von meinem Schwiegervater... wer Interesse hat meldet sich bei mir!