schallensitze und sportlenkrad

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
django

schallensitze und sportlenkrad

Beitrag von django »

hi!

hat irgendwer von euch schon mal schallensitze oder allgemein sportsitze und nen kleines sportlenkrad in die dritte generation eingebaut?
da meine sitze nicht mehr die besten sind und auch mein lenkrad abgegriffen ist bin ich am überlegen ob ich mir nen kleines sportlenkrad z.b. von momo o.ä. reinsetze und dazu evtl. nen paar klappbare halbschallensitze einbaue.
gibt es überhaupt passende konsolen für schalen sitze von recaro,sparco, o.ä. für unsere autos?

mfg django

p.s. vielleicht hat wer von euch sogar nen paar pics davon und könnt mir die evtl. schicken.
TÜV = Total Überflüssiger Verein

Momentan stelle ich mir immer die Frage :"Kaufe ich mir nen neues Auto oder tanke ich das Alte für den gleichen Preis nur voll?"
Trans-Am
Beitrag von Trans-Am »

Ich fahre am liebsten mit 13"(33cm) Lenkrädern von Grant. Ist nicht zu Klein, und giebt daher weder beim Tüv noch bei Kontrollen irgendwelche Probleme. Von Grant bekommt man aber auch noch kleinere oder auch größere Räder, passende Narben und sogar nen Hupenknopf mit Pontiac Emblem.

Zu den Sitzen kann ich nur sagen: Ich liebe meine original PMD sitze, leider gab es die aber nur im 82er. Alles was danach kam war relativ lätschig.

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Feuervogel
Beitrag von Feuervogel »

Ich hab mal bei Recaro wegen Schalensitzen nachgefragt. Es gibt Universallaufschienen damit passen die Sitze in nahezu alle Fahrzeuge. Schalensitze sind allerdings schweineteuer.

Florian
Bild
Strolch75
Beitrag von Strolch75 »

sorry... ich weiss passt ned ganz zum thema schalensitze........

aber hat schon mal einer von uch bei einem sattler sich sitze mit leder beziehen lassen......

jemand ahnung was sowas Kostet???????

Gruß,
Michael
knightbird
Beitrag von knightbird »

@ Feuervogel
Schalensitze sind allerdings schweineteuer.

Kommt drauf an welche Sitze es sein sollen, Recaro z.B. ist recht Teuer da hast Du recht.

@ django

Habe in meinen "Daily-FunRallyeCar" welche von Recaro verbaut, pro Stück kam einer ca. 550,- EUR /Verstallbare Lehnen usw.).
Von Sandtler oder Sparco bekommst Du Schalen je nach dem ob verstellbar oder nicht verstellbar schon ab 150,- EUR.
Die Konsolen dürften so um die 100,- EUR liegen (je nach dem ob klabbar oder Starr / Universal oder Typgerecht !).
Bei klabbaren Konsolen sollte man(n) mehr EURos einplanen.
Frage einfach mal bei Sandtler an Sandtler und laß Dir ein Angebot machen.

MfG "Knightbird"
[ALIGN=left][FONT=comic sans ms] Pontiac [/FONT] [/ALIGN]
Firebird 3.1

Beitrag von Firebird 3.1 »

Ich finde die Originalsitze im Firebird am Schönsten!
Recaro Schalensitze im Firebird passt irgentwie nicht!
skunk66
Beitrag von skunk66 »

In meinem Pace Car sind original Recaros verbaut.
Diese einfachen Schalensitze sind im Gegensatz dazu total eng und es macht nicht gerade Freude, da drin zu sitzen.
Mein Tip auch hier, schau auf Ebay Deutschland, da gibt es oft wirklich schöne Sitze. Die Schalensitze sollte man eher für die Mantafahrer reservieren.

Hier ist auch noch ein Link für eine Firma, die wirklich sehr schöne Sitze verkauft und dies auch zu einem sehr fairen Preis.

http://www.gw-autosattlerei.de/schnaepp.htm
[ALIGN=center]
2 Fast 4 Love :D
http://www.transamaction.de

Bild[/ALIGN]
django

narbe für sportlenkrad

Beitrag von django »

hi!
hab mir vor nen paar tagen ne lenkradnarbe üfr mein vogel ersteigert.
heut wärend der fahrt viel mir ein: kann ich überhaupt einfach so die narbe ändern?
ich meine weil das lenkrad je höhenverstellbar ist und der hebel für scheibenwischer usw sowie das zündschloß da ja ist.
wisst ihr rat?
die narbe soll für firebird und camaoro sein baujahr 82´-92´.
meine wagen ist nen 92er V6 3,1l

mfg django
TÜV = Total Überflüssiger Verein

Momentan stelle ich mir immer die Frage :"Kaufe ich mir nen neues Auto oder tanke ich das Alte für den gleichen Preis nur voll?"
Digital-Hoax

Beitrag von Digital-Hoax »

Hat denn jetzt jemand Recaros drin oder weiss wo es die konsolen gibt?

@Knightbird: Wie hast du denn deine festgemacht??
Dead Body
Beitrag von Dead Body »

Kuckst du Hier:

http://www.hawksthirdgenparts.com/seat_covers

Original sitzcovers (auch in Leder)

GTA Style zb.:

Bild

Haben auch für die 4th Gen mit Stoffsitzen Lederbezüge in allen Farben ;)

1995 Convertible - - SOLD
Bild
There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
1G2FW87F5GL230096

Beitrag von 1G2FW87F5GL230096 »

Original von django
hi!
hab mir vor nen paar tagen ne lenkradnarbe üfr mein vogel ersteigert.
heut wärend der fahrt viel mir ein: kann ich überhaupt einfach so die narbe ändern?
ich meine weil das lenkrad je höhenverstellbar ist und der hebel für scheibenwischer usw sowie das zündschloß da ja ist.
wisst ihr rat?
die narbe soll für firebird und camaoro sein baujahr 82´-92´.
meine wagen ist nen 92er V6 3,1l

mfg django
Hi Django!
Die Höhenverstellung des Lenkrads, der Blinkerschalter sowie Zündschloß bleiben beim Tausch der Nabe unbeeinflußt. Das Originallenkrad (zumindest ist es bei meinem 3rd gen so) ist einteilig, inklusive Nabe. Wenn Du den Hupenknopf rausziehst (beim Tausch des Lenkrades, ist es ratsam, die Batterie abzuklemmen, damit es nicht bei jeder Berührung des abgezogenen Hupenkabels mit Masse hupt), siehst Du schon die Hauptbefestigungsmutter. Diese Mutter ist noch durch einen Ring gesichert, den man zuerst (am besten mit einer Spreizzange) von der Lenkwelle entfernen muß. Ist diese dicke Mutter entfernt, kann das Lenkrad mit einem passenden Abzieher von der Welle gezogen werden. Und jetzt kommt Deine neue Nabe zum Einsatz.
Ist diese dann in der richtigen Position auf den Konus der Lenkwelle gesteckt, wird diese mit der dicken Mutter anstelle Deines alten Lenkrads befestigt. Danach brauchst Du im Prinzip nur ein Lenkrad, das auf Deine neue Nabe passt, gefolgt von den letzten Handgriffen.

Gruß
James
Bild
Antworten