stinkt nach benzin (normal)
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
stinkt nach benzin (normal)
hi leute
habe an meine bird festgestell aber auch bei meinem vorhergehenden das wenn das auto steht das sich ein benzingeruch verbreitet 8o (auch wenn der motor nicht läuft 8o )
meine frage ist das normal für einen ´92 bird 3.1L?
grüße Gary
habe an meine bird festgestell aber auch bei meinem vorhergehenden das wenn das auto steht das sich ein benzingeruch verbreitet 8o (auch wenn der motor nicht läuft 8o )
meine frage ist das normal für einen ´92 bird 3.1L?
grüße Gary
Nein.
Sollte es jedoch normal sein dann passt bei mir was nicht.
Mein Wagen steht zu 98% des Jahres in der Garage und da richt nichts nach Benzin. Ist der selbe wie deiner.
Läuft irgendwo was aus? (eigentlich dumme frage)
Sollte es jedoch normal sein dann passt bei mir was nicht.
Mein Wagen steht zu 98% des Jahres in der Garage und da richt nichts nach Benzin. Ist der selbe wie deiner.
Läuft irgendwo was aus? (eigentlich dumme frage)
>> BO - MITGLIED DES MONATS <<
>> Juli<<
BO Ehrenurkunde
BO Siegerurkunde
Meisterdedektiv
>> Juli<<
BO Ehrenurkunde
BO Siegerurkunde
Meisterdedektiv
ne das ist es ja was mich noch stuziger macht
ich kann je verstehen das wenn er bei laufenten motor nach benzin richt weil dann ist irgenteine leitung im ar...
aber auch wenn er mal ein paar tage steht (schlechtem wetter) dann richt er auch nach benzin ;(
dachte es sei normal weil vorheriger auch nach benzin roch es war ein ´91 v6
habe mir gedacht das es vielleicht an der tankentlüftung liegt
aber 1. weis ich nicht wo die liegt am tank ;(
und 2. bin ich mir auch nicht sicher
aaahhhh ich bin so ratlos ;( ;( ;(
grüße Gary
ich kann je verstehen das wenn er bei laufenten motor nach benzin richt weil dann ist irgenteine leitung im ar...
aber auch wenn er mal ein paar tage steht (schlechtem wetter) dann richt er auch nach benzin ;(
dachte es sei normal weil vorheriger auch nach benzin roch es war ein ´91 v6
habe mir gedacht das es vielleicht an der tankentlüftung liegt
aber 1. weis ich nicht wo die liegt am tank ;(
und 2. bin ich mir auch nicht sicher
aaahhhh ich bin so ratlos ;( ;( ;(
grüße Gary
- thedoc
- Ride: RO22H
Mein blauer T/A riecht auch ständig nach Sprit. Das liegt
allerdings am der Offenen Shaker der aus der
Motorhaube guckt. Dort sitzt ja bekannter Weise der
Vergaser drin und dunstet vor sich hin. Nicht übermäßig
aber man riecht es. Diesen Shaker hat nach meinem
Wissen der 92er V6 nicht.
Also würde ich auch wie
chief10 auf poröse Schläuche tippen.
Viel Erfolg bei der Suche !
Rick
Mein blauer T/A riecht auch ständig nach Sprit. Das liegt
allerdings am der Offenen Shaker der aus der
Motorhaube guckt. Dort sitzt ja bekannter Weise der
Vergaser drin und dunstet vor sich hin. Nicht übermäßig
aber man riecht es. Diesen Shaker hat nach meinem
Wissen der 92er V6 nicht.

chief10 auf poröse Schläuche tippen.
Viel Erfolg bei der Suche !
Rick

also normal sollte das nicht sein. Ich hab meinen auch fast nur in der Garage und da riecht nix! Im Fahrbetrieb hab ich manchmal das Gefühl es riecht nach Sprit aber oft sind das die vor einem fahrenden Fahrzeuge. Wenn deiner im Stand riecht, check mal den Kraftstoffilter und die leitungen.
stefan
stefan
:fest:
Die Tankdeckel haben keine Belüftung.
Bei der 3 gen. gibt es ein belüftungsventil am Wagenboden in der nähe der Leitungen bzw. beim Filter (ein kleines Pilzförmiges Plastikteil) da darf nur Luft reinströmen nicht raus.
Wird oft mit Unterbodenschutz verkleistert oder verdreckt.
Kommt der Geruch mehr von vorn dann kommts am Kohlefilter raus.
Bei der 3 gen. gibt es ein belüftungsventil am Wagenboden in der nähe der Leitungen bzw. beim Filter (ein kleines Pilzförmiges Plastikteil) da darf nur Luft reinströmen nicht raus.
Wird oft mit Unterbodenschutz verkleistert oder verdreckt.
Kommt der Geruch mehr von vorn dann kommts am Kohlefilter raus.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)

-
Das Problem hab ich schon, seit ich den Firebird besitze ! Ich konnte nichts finden, die Werkstatt konnte nichts finden !
Bei mir riecht es allerdings manchmal so stark wärend der Fahrt nach Benzin, daß ich manchmal schon Kopfweh bekomme (und das ist jetzt wirklich ernst gemeint) ! Das kommt so 1-2x im Monat vor ! Im Stand riecht er gar nicht !
Gewechselt habe ich die Schläuche/Benz.-Filter/Luftfilter/Tankdeckel ! Hat aber alles nix genutzt !
Wer hat noch ne Idee ?
Gruß
Bei mir riecht es allerdings manchmal so stark wärend der Fahrt nach Benzin, daß ich manchmal schon Kopfweh bekomme (und das ist jetzt wirklich ernst gemeint) ! Das kommt so 1-2x im Monat vor ! Im Stand riecht er gar nicht !
Gewechselt habe ich die Schläuche/Benz.-Filter/Luftfilter/Tankdeckel ! Hat aber alles nix genutzt !
Wer hat noch ne Idee ?
Gruß

PONTIAC 92erBLUEBIRD, V6,COUPE, HÖCKEL-SPORTAUSPUFF/Mod,GLANZ VERARBEITETE ORIGINALFELGEN, TIEFERLEGUNG, EURO-AUSSENSPIEGEL WAGENFARBE / DVD-PS3-TV-NAVI-ANLAGE/IFR-ZENTRALVERRIEGELUNG/ALARMANLAGE
- Onkel Feix
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
@franky: das is definitiv zuviel des guten.
ich sage "des guten", denn benzin riecht einfach gut
unser lieber dentonno hatte mal den motor richtig scheisse laufen wegen defektem ecm, da lief der sprit teilweise unverbrannt aus dem auspuff ( 20-25L auf 100km im schnitt )
mein alter tbi roch auch ein wenig nach sprit, aber nur wenn man im stand mal ein bissel hochgedreht hat
mein tpi riecht gar nicht
ich sage "des guten", denn benzin riecht einfach gut

unser lieber dentonno hatte mal den motor richtig scheisse laufen wegen defektem ecm, da lief der sprit teilweise unverbrannt aus dem auspuff ( 20-25L auf 100km im schnitt )
mein alter tbi roch auch ein wenig nach sprit, aber nur wenn man im stand mal ein bissel hochgedreht hat

mein tpi riecht gar nicht

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
-
ok, werde das ECM mal kontrollieren ! Und ehrlich gesagt muß ich echt mal testen was mein Auto zZt so fürn Verbrauch hat ! Hab ich schon Jahre nicht mehr gemacht !!! Vielleicht fällt da was auf ! Fahre zZt. leider sehr oft Stadtverkehr u. geh jetzt mal wieder auf die Autobahn Richtung Frankfurt ! Danke und Gruss

PONTIAC 92erBLUEBIRD, V6,COUPE, HÖCKEL-SPORTAUSPUFF/Mod,GLANZ VERARBEITETE ORIGINALFELGEN, TIEFERLEGUNG, EURO-AUSSENSPIEGEL WAGENFARBE / DVD-PS3-TV-NAVI-ANLAGE/IFR-ZENTRALVERRIEGELUNG/ALARMANLAGE
- J.C. Denton
Mein Feuervogel riecht garnicht.
Kontrolliert mal die Gummis der Rücklauf- oder Entlüftungsleitung.
Das ist jedenfalls bei meinem Käfer porös und deshalb kann ich J-C. die Hand geben: IN meinem Käfer riecht es oft nach Sprit und das verstärkt sich beim Fahren, da der Tank ja vorne ist und auch das Armaturenbrett nicht so ne hübsche Feuerwand nach vorne hat, wie der Pontiac...
Kontrolliert mal die Gummis der Rücklauf- oder Entlüftungsleitung.
Das ist jedenfalls bei meinem Käfer porös und deshalb kann ich J-C. die Hand geben: IN meinem Käfer riecht es oft nach Sprit und das verstärkt sich beim Fahren, da der Tank ja vorne ist und auch das Armaturenbrett nicht so ne hübsche Feuerwand nach vorne hat, wie der Pontiac...
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Kontrolliert auch mal das Ende vom Tankstutzen direkt am Tank.
Ich hatte mal einen Firebird wo man diesen Stutzen hin und her bewegen konnte, OHNE das sich der Tank bewegt hat.
Auch der Bird roch gelegentlich nach Benzin (meist nach einer längeren Fahrt und hohen Außentemperaturen).
Evt. ist da was am Tankstutzen/Tank ausgeschlagen/undicht.
MFG. Mike
Ich hatte mal einen Firebird wo man diesen Stutzen hin und her bewegen konnte, OHNE das sich der Tank bewegt hat.
Auch der Bird roch gelegentlich nach Benzin (meist nach einer längeren Fahrt und hohen Außentemperaturen).
Evt. ist da was am Tankstutzen/Tank ausgeschlagen/undicht.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

normal ist es nicht, denn wenn es so wäre, würde der bird in D nicht zugelassen werden!
das doofe ist ja dass du keine bezintropfen findest, verdunstet ja gleich.
wie sind denn die bezinleitungen beim bird überhaupt? aus welchem material usw? gibts verbindungsstücke? vllt is das was undicht.
schau mal ob dein auspuff in katnähe undicht ist, kann ja auch mal bisschen da rausmüffeln und benzinähnlich riechen...
ps: finde auch benzin riecht geil!
das doofe ist ja dass du keine bezintropfen findest, verdunstet ja gleich.
wie sind denn die bezinleitungen beim bird überhaupt? aus welchem material usw? gibts verbindungsstücke? vllt is das was undicht.
schau mal ob dein auspuff in katnähe undicht ist, kann ja auch mal bisschen da rausmüffeln und benzinähnlich riechen...
ps: finde auch benzin riecht geil!

-
ok, danke für Eure Antworten ! Nächste Woche gehts ab auf die Hebebühne und dann wird nach und nach mal alles überprüft was ursächlich sein könnte !