NGK Kerzen Erfahrung

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degu25
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NGK Kerzen Erfahrung

Beitrag von degu25 »

Hat jemand mit NGK Kerzen in einen 86 v8 5.0l Erfahrung.
Die originalen wurden auf NGK umgeschlüsselt, aber irgendwie läuft die Maschine unruhig und geht wenn man die Fahrstufe einlegt öfter aus!
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thedoc
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Beitrag von thedoc »

Moin Heiko !

Zitat:
"läuft die Maschine unruhig und geht wenn man die
Fahrstufe einlegt öfter aus"

Stimmt ! hab ich auch festgestellt :rolleyes:
Schmeiß die NGK in den Müll und nimm AC-Delco !
Damit war es schlagartig ok bei mir ! :D

Gruß !
Rick
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dk1601

Beitrag von dk1601 »

Altes Thema, hatten wir schon hundertmal. Nimm die Delcos, dann herrscht Ruhe im Karton bzw. runder Lauf im Motor, egal ob V6 oder V 8.
Gruß
Dietrich
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Roadrunner
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Beitrag von Roadrunner »

Sehr gute Kerzen!!!
Bekommst du auch als Langzeitkerzen, brauchen dann nur alle 60.000km gewechselt werden, was beim V8 schon mal sehr angenehm ist.
Ich fahre nur NGK im meinem TBI, hatte sie damals auch in meinem V6 und nen Kumpel mit nem TPI Formula hat die auch und er läuft super, ohne Probleme! :)
Ist halt Erfahrungssache.....
Hast du auch die Zündfolge wieder richtig gesteckt?
Sind es auch die richtigen Kerzen? Wie hast du sie umgeschlüsselt? Habe damal extra bei NGK angerufen und dann haben die mir die Delco umgeschlüsselt.
Beim TBI:
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degu25
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Beitrag von degu25 »

okay dann besorg ich mir mal welche mal sehen wie es dann aussieht
Viktor
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Beitrag von Viktor »

hab auch NGK eingeschraubt, kann nicht klagen..

gruß viktor
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stefanHH
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Beitrag von stefanHH »

genau das wollte ich auch fragen, US Speedshop haben nämlich auch nur NGK und die haben gemeint, alle Kunden sind sehr zufrieden damit und die fahren alle Amis.
SOnst würd ich die nämlich morgen holen.

gruss
stefan
:fest:
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Mike
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Beitrag von Mike »

Mit Delcos gehtst du jedenfalls kein Risiko ein ;)
Bei mir führten NGK zu plötzlichen Motorstillstand . . . nicht sehr angenehm wenn man mitten auf der Kreuzung steht :D
Als ich wieder Zuhaus ankam habe ich die alten Delcos wieder aus der Mülltonne geholt, eingesetzt und der Motor lief wieder 1A.


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degu25
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Beitrag von degu25 »

Fehler gefunden: Der Vorgänger hatte die Delco R45TS reingeschraubt. Es müssen aber R43CTS sein Daher wurden die dann auch anders umgeschlüsselt schauen wir mal ob wir die irgendwo bekommen.
spike1179
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Beitrag von spike1179 »

Hab auch vom Speedshop die NGK und kann net klagen, bin zwar nur in meiner Garage rein und raus gefahren, aber der Motor läuft sauber.( allerdings beim 403ér Olds)
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stefanHH
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Beitrag von stefanHH »

so, Kerzen von NGK sind drin und auch neue Kabel von Accel plus Verteilerfinger. War ganz schönes Geacker, wenn man das so sagen kann! Die kerzen sind eigentlich kein problem, wenn man das richtige Werkzeug hat, musste auch nicht die LIMA abbaun, das hab ich meiner Gelenknuss zu verdanken. Trotz allem ist das ein ganz schönes Gefummel gewesen und was mich echt erschrocken hat, der Verteiler ist innen ganz schön korrodiert, ich werde die tage noch die Kappe erneuern aber über kurz oder lang muss der wohl raus. Das ganze Innenleben ist mit einer Korrosionschicht überzogen, sieht echt nicht gut aus, hab etwas mit einer kleinen Messingbürtse gereinigt und Kontaktspray draufgesprüht---erstmal--- oder ist das nicht so schlimm?
hat jemand das Problem schon gehabt? ich meine er läuft ja gut und mit den NGK sogar ziemlich gut, ich denke die kerzen sind ok!!


stefan
:fest:
Firehawk
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Beitrag von Firehawk »

Hört sich für mich aber nicht nach einem Kerzenproblem an, bist Du Dir sicher das dieses Phänomen an den Kerzen liegen soll?
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Fierotom
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Beitrag von Fierotom »

was kosten denn die NGK im Vergleich zu den Delco's?

Kann mir nicht vorstellen das NGK einen Vorteil hätten.
Immerhin ist das Auto für und mit Delco's konstruiert.

Wenn jemand ausschließlich NGK Kerzen im Angebot hat
finde ich die Aussage das alle Kunden zufrieden sind etwas einseitig.

Wenn ich überlege das ich bei meinem Firebird mit Delco
Kerzen einen Wechselintervall von 160000 KM habe komme ich erst
gar nicht auf die Idee was anderes zu probieren.
Hab auch vom Speedshop die NGK und kann net klagen, bin zwar nur in meiner Garage rein und raus gefahren, aber der Motor läuft sauber.


Das ist doch mal eine fundierte Aussage und spricht zu 100% für diese Kerzen :D :D

@stefanHH
sehe ich auch so, was soll das mit den Kerzen zu tun haben???
Lief er mit original Meterial noch nie richtig?
Kann ja wohl auch nicht sein........
Bring mal Deine Zündanlage in Ordnung und wenn Du schon einen Finger kaufst, dann gehört auch immer eine Kappe mit dazu und natürlich alles vom selben Hersteller,
damit es auch mechanisch harmoniert.

Thomas
Gruß Tom
spike1179
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Beitrag von spike1179 »

Das ist doch mal eine fundierte Aussage und spricht zu 100% für diese Kerzen


hehe, mehr ging ja noch nicht ohne Innenausstattung :D
jedenfalls läuft meiner nicht unruhig und geht net aus ;)
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Roadrunner
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Beitrag von Roadrunner »

Kann mir nicht vorstellen das NGK einen Vorteil hätten.


Keinen Bock diese Delco ja oder nein Gelaber, jedem das seine. Fakt aber ist:

Halte einfach mal eine neue Delco und eine neue NGK nebeneinander.....allein die Verarbeitung und die V-Vertiefung, die Delco z.B. nicht hat, von den Lötstellen mal ganz zu schwiegen.
Und wenn ich bei meinem TBI nur alle 60.000km die Kerzen wechseln muss ( Vorausgesetzt man wählt die Langzeitkerzen) freu ich mich doppelt.
Aber das Thema hatten wir ja schon bei allen Bauteilen...... :)
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Beitrag von stefanHH »

also in der Verteilerkappe selbst siehts nicht übel aus, nur drunter, da wo der Finger draufsitzt. Sowas hab ich vorher auch noch nie gesehn und ich bastel ja auch schon ne halbe Ewigkeit an Autos. Auf jeden Fall war bestimmt noch nie jemand am Verteiler dran, das sieht man. Laufen tut er nach wie vor gut . richtig ist der Tip die Kappe auch mit zu erneuern.....

stefan
:fest:
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Fierotom
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Beitrag von Fierotom »

klar ist das eine endlose Diskussion mit NGK vs. Delco!

Es wurde aber nach Erfahrungen gefragt.........

Fakt ist aber auch das Delco Kerzen bei einem serienmäßigem Firebird ihren Dienst einwandfrei erledigen!
Ich habe auch schon NGK Kerzen im Fiero gefahren, hat aber nix an Vorteilen gebracht, außer das die teurer waren. Ich habe sogar schon von Leuten gehört die sich einen 2,8l V6 kaputt gemacht haben duch den Einsatz von NGK's - warum auch immer.

Roadrunner, was bringt diese "V-Vertiefung"?
Hast Du da praktische Erfahrung?


Thomas
Gruß Tom
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Roadrunner
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Beitrag von Roadrunner »

Jap ( noch frische Schulung im Hinterkopf) :D

Es ist ganz einfach: Das V sorgt dafür, dass der Zündfunken sich besser verteilt, um somit eine Verbesserung der Verbrennung zu gewährleisten.
Wenn man den Hochgeschwindigkeits Aufnahmen trauen darf, ist das auch so. Es sieht aus, als wenn der Funken wie ein Lampenschirm im Kreis zündet und dann nach unten brennt.
Ich selbst habe im meinem Autoleben halt immer wieder den Schwenk auf NGK gemacht, weils immer am besten lief. Wenn nicht, war es meist ein Umschlüssel Fehler.
Aber es gibt auch eine Ausnahme:

Bei Motorrädern, kam es schon öfters vor, dass die Böcke mit NGK liefen wie ein Sack Nüsse. 8o

Und wie schon erwähnt: Beim V8 ist die ersparte Arbeit Gold wert, auch wenn 1ne Langzeitkerze um die 15 E kostet, was auf die Dauer dann auch noch geht, wenn man bedenkt, dass man bis dahin fast 2,5x seine normalen Kerzen gewechselt hat. :)
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