NGK Kerzen Erfahrung
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NGK Kerzen Erfahrung
Hat jemand mit NGK Kerzen in einen 86 v8 5.0l Erfahrung.
Die originalen wurden auf NGK umgeschlüsselt, aber irgendwie läuft die Maschine unruhig und geht wenn man die Fahrstufe einlegt öfter aus!
Die originalen wurden auf NGK umgeschlüsselt, aber irgendwie läuft die Maschine unruhig und geht wenn man die Fahrstufe einlegt öfter aus!
- Roadrunner
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Sehr gute Kerzen!!!
Bekommst du auch als Langzeitkerzen, brauchen dann nur alle 60.000km gewechselt werden, was beim V8 schon mal sehr angenehm ist.
Ich fahre nur NGK im meinem TBI, hatte sie damals auch in meinem V6 und nen Kumpel mit nem TPI Formula hat die auch und er läuft super, ohne Probleme!
Ist halt Erfahrungssache.....
Hast du auch die Zündfolge wieder richtig gesteckt?
Sind es auch die richtigen Kerzen? Wie hast du sie umgeschlüsselt? Habe damal extra bei NGK angerufen und dann haben die mir die Delco umgeschlüsselt.
Beim TBI:
Delco: 45TS
NGK: UR4 oder in Langzeit: UR4IX
Bekommst du auch als Langzeitkerzen, brauchen dann nur alle 60.000km gewechselt werden, was beim V8 schon mal sehr angenehm ist.
Ich fahre nur NGK im meinem TBI, hatte sie damals auch in meinem V6 und nen Kumpel mit nem TPI Formula hat die auch und er läuft super, ohne Probleme!

Ist halt Erfahrungssache.....
Hast du auch die Zündfolge wieder richtig gesteckt?
Sind es auch die richtigen Kerzen? Wie hast du sie umgeschlüsselt? Habe damal extra bei NGK angerufen und dann haben die mir die Delco umgeschlüsselt.
Beim TBI:
Delco: 45TS
NGK: UR4 oder in Langzeit: UR4IX

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- Mike
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Mit Delcos gehtst du jedenfalls kein Risiko ein 
Bei mir führten NGK zu plötzlichen Motorstillstand . . . nicht sehr angenehm wenn man mitten auf der Kreuzung steht
Als ich wieder Zuhaus ankam habe ich die alten Delcos wieder aus der Mülltonne geholt, eingesetzt und der Motor lief wieder 1A.
MFG. Mike

Bei mir führten NGK zu plötzlichen Motorstillstand . . . nicht sehr angenehm wenn man mitten auf der Kreuzung steht

Als ich wieder Zuhaus ankam habe ich die alten Delcos wieder aus der Mülltonne geholt, eingesetzt und der Motor lief wieder 1A.
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I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
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so, Kerzen von NGK sind drin und auch neue Kabel von Accel plus Verteilerfinger. War ganz schönes Geacker, wenn man das so sagen kann! Die kerzen sind eigentlich kein problem, wenn man das richtige Werkzeug hat, musste auch nicht die LIMA abbaun, das hab ich meiner Gelenknuss zu verdanken. Trotz allem ist das ein ganz schönes Gefummel gewesen und was mich echt erschrocken hat, der Verteiler ist innen ganz schön korrodiert, ich werde die tage noch die Kappe erneuern aber über kurz oder lang muss der wohl raus. Das ganze Innenleben ist mit einer Korrosionschicht überzogen, sieht echt nicht gut aus, hab etwas mit einer kleinen Messingbürtse gereinigt und Kontaktspray draufgesprüht---erstmal--- oder ist das nicht so schlimm?
hat jemand das Problem schon gehabt? ich meine er läuft ja gut und mit den NGK sogar ziemlich gut, ich denke die kerzen sind ok!!
stefan
hat jemand das Problem schon gehabt? ich meine er läuft ja gut und mit den NGK sogar ziemlich gut, ich denke die kerzen sind ok!!
stefan
:fest:
Hört sich für mich aber nicht nach einem Kerzenproblem an, bist Du Dir sicher das dieses Phänomen an den Kerzen liegen soll?
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

The fastest 15th Anniversary which GM never built!

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was kosten denn die NGK im Vergleich zu den Delco's?
Kann mir nicht vorstellen das NGK einen Vorteil hätten.
Immerhin ist das Auto für und mit Delco's konstruiert.
Wenn jemand ausschließlich NGK Kerzen im Angebot hat
finde ich die Aussage das alle Kunden zufrieden sind etwas einseitig.
Wenn ich überlege das ich bei meinem Firebird mit Delco
Kerzen einen Wechselintervall von 160000 KM habe komme ich erst
gar nicht auf die Idee was anderes zu probieren.
Das ist doch mal eine fundierte Aussage und spricht zu 100% für diese Kerzen
@stefanHH
sehe ich auch so, was soll das mit den Kerzen zu tun haben???
Lief er mit original Meterial noch nie richtig?
Kann ja wohl auch nicht sein........
Bring mal Deine Zündanlage in Ordnung und wenn Du schon einen Finger kaufst, dann gehört auch immer eine Kappe mit dazu und natürlich alles vom selben Hersteller,
damit es auch mechanisch harmoniert.
Thomas
Kann mir nicht vorstellen das NGK einen Vorteil hätten.
Immerhin ist das Auto für und mit Delco's konstruiert.
Wenn jemand ausschließlich NGK Kerzen im Angebot hat
finde ich die Aussage das alle Kunden zufrieden sind etwas einseitig.
Wenn ich überlege das ich bei meinem Firebird mit Delco
Kerzen einen Wechselintervall von 160000 KM habe komme ich erst
gar nicht auf die Idee was anderes zu probieren.
Hab auch vom Speedshop die NGK und kann net klagen, bin zwar nur in meiner Garage rein und raus gefahren, aber der Motor läuft sauber.
Das ist doch mal eine fundierte Aussage und spricht zu 100% für diese Kerzen


@stefanHH
sehe ich auch so, was soll das mit den Kerzen zu tun haben???
Lief er mit original Meterial noch nie richtig?
Kann ja wohl auch nicht sein........
Bring mal Deine Zündanlage in Ordnung und wenn Du schon einen Finger kaufst, dann gehört auch immer eine Kappe mit dazu und natürlich alles vom selben Hersteller,
damit es auch mechanisch harmoniert.
Thomas
Gruß Tom
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Kann mir nicht vorstellen das NGK einen Vorteil hätten.
Keinen Bock diese Delco ja oder nein Gelaber, jedem das seine. Fakt aber ist:
Halte einfach mal eine neue Delco und eine neue NGK nebeneinander.....allein die Verarbeitung und die V-Vertiefung, die Delco z.B. nicht hat, von den Lötstellen mal ganz zu schwiegen.
Und wenn ich bei meinem TBI nur alle 60.000km die Kerzen wechseln muss ( Vorausgesetzt man wählt die Langzeitkerzen) freu ich mich doppelt.
Aber das Thema hatten wir ja schon bei allen Bauteilen......


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also in der Verteilerkappe selbst siehts nicht übel aus, nur drunter, da wo der Finger draufsitzt. Sowas hab ich vorher auch noch nie gesehn und ich bastel ja auch schon ne halbe Ewigkeit an Autos. Auf jeden Fall war bestimmt noch nie jemand am Verteiler dran, das sieht man. Laufen tut er nach wie vor gut . richtig ist der Tip die Kappe auch mit zu erneuern.....
stefan
stefan
:fest:
klar ist das eine endlose Diskussion mit NGK vs. Delco!
Es wurde aber nach Erfahrungen gefragt.........
Fakt ist aber auch das Delco Kerzen bei einem serienmäßigem Firebird ihren Dienst einwandfrei erledigen!
Ich habe auch schon NGK Kerzen im Fiero gefahren, hat aber nix an Vorteilen gebracht, außer das die teurer waren. Ich habe sogar schon von Leuten gehört die sich einen 2,8l V6 kaputt gemacht haben duch den Einsatz von NGK's - warum auch immer.
Roadrunner, was bringt diese "V-Vertiefung"?
Hast Du da praktische Erfahrung?
Thomas
Es wurde aber nach Erfahrungen gefragt.........
Fakt ist aber auch das Delco Kerzen bei einem serienmäßigem Firebird ihren Dienst einwandfrei erledigen!
Ich habe auch schon NGK Kerzen im Fiero gefahren, hat aber nix an Vorteilen gebracht, außer das die teurer waren. Ich habe sogar schon von Leuten gehört die sich einen 2,8l V6 kaputt gemacht haben duch den Einsatz von NGK's - warum auch immer.
Roadrunner, was bringt diese "V-Vertiefung"?
Hast Du da praktische Erfahrung?
Thomas
Gruß Tom
- Roadrunner
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Jap ( noch frische Schulung im Hinterkopf)
Es ist ganz einfach: Das V sorgt dafür, dass der Zündfunken sich besser verteilt, um somit eine Verbesserung der Verbrennung zu gewährleisten.
Wenn man den Hochgeschwindigkeits Aufnahmen trauen darf, ist das auch so. Es sieht aus, als wenn der Funken wie ein Lampenschirm im Kreis zündet und dann nach unten brennt.
Ich selbst habe im meinem Autoleben halt immer wieder den Schwenk auf NGK gemacht, weils immer am besten lief. Wenn nicht, war es meist ein Umschlüssel Fehler.
Aber es gibt auch eine Ausnahme:
Bei Motorrädern, kam es schon öfters vor, dass die Böcke mit NGK liefen wie ein Sack Nüsse. 8o
Und wie schon erwähnt: Beim V8 ist die ersparte Arbeit Gold wert, auch wenn 1ne Langzeitkerze um die 15 E kostet, was auf die Dauer dann auch noch geht, wenn man bedenkt, dass man bis dahin fast 2,5x seine normalen Kerzen gewechselt hat.

Es ist ganz einfach: Das V sorgt dafür, dass der Zündfunken sich besser verteilt, um somit eine Verbesserung der Verbrennung zu gewährleisten.
Wenn man den Hochgeschwindigkeits Aufnahmen trauen darf, ist das auch so. Es sieht aus, als wenn der Funken wie ein Lampenschirm im Kreis zündet und dann nach unten brennt.
Ich selbst habe im meinem Autoleben halt immer wieder den Schwenk auf NGK gemacht, weils immer am besten lief. Wenn nicht, war es meist ein Umschlüssel Fehler.
Aber es gibt auch eine Ausnahme:
Bei Motorrädern, kam es schon öfters vor, dass die Böcke mit NGK liefen wie ein Sack Nüsse. 8o
Und wie schon erwähnt: Beim V8 ist die ersparte Arbeit Gold wert, auch wenn 1ne Langzeitkerze um die 15 E kostet, was auf die Dauer dann auch noch geht, wenn man bedenkt, dass man bis dahin fast 2,5x seine normalen Kerzen gewechselt hat.


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