neuer stabi is drin!

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S!MON
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neuer stabi is drin!

Beitrag von S!MON »

juhu.
vornherein ein tipp:

macht das nie alleine und ohne hebebühne. ultra ätzend, is ein bisschen zeit ins land gegangen!

aaaaber: wauwau. hätte nie gedacht, dass 3-4mm bei nem 4.85m und 1500kg so viel ausmachen.

ein paar der besten investierten euro!!! wenn ich jetzt noch ein paar gescheite reifen drauf hätte, würde sich mein auto in der kurve gar nicht mehr bewegen---herlisch!
gruß

S!MON
Vic Fontaine
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Beitrag von Vic Fontaine »

wie isn das, geht das auf kosten des komforts oder so? Oder keine Nebenwirkungen? :D
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S!MON
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Beitrag von S!MON »

ich denke ohne nebenwirkung. dämpfen tun ja immer noch....ähhhh die dämpfer :D , der stabi verhindert nur das das auto sich in der kurve zur seite neigt. und das tut der dicke verdammt gut!!!
gruß

S!MON

/edit: weiß jemand, ob in den v6 schmälere drin sind, im vergleich zum v8? weil dann hätt ich hier einen zum verhökern! wenn er gleich dick wäre, wärs ja nicht interessant.
Perry
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@S!MON

Beitrag von Perry »

Wo hast du denn den dickeren her? Und solltest du noch so einen
dickeren Stabi haben, wäre ich sehr interessiert! :D :D

Gruß, Perry
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S!MON
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Beitrag von S!MON »

öh, von camaropit hier aus dem forum.
ich hab jetzt nur noch den orschinalen aus meinem camaro rs. ich glaub der hat so 34mm, bin aber nicht sicher. ich mess nochmal nach!
gruß

S!MON
AutomaticTransmission
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Beitrag von AutomaticTransmission »

War das der vordere oder der hintere?
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S!MON
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Beitrag von S!MON »

der vordere, mein hinterer hat nun glaub ich 1zoll, da der zusammen mit der gesperrten hinterachse aus nem iroc dabei war :D
gruß

S!MON
AutomaticTransmission
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Beitrag von AutomaticTransmission »

Hat sich die Untersteuerneigung dadurch nicht verstärkt?
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S!MON
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Beitrag von S!MON »

weiß nicht. bin noch nicht so gefahren. aber das kann ich eh nicht austesten, da meine reifen eh fürn arsch sind (cooper-dreck).
es ist auf jeden fall fühlbar, dass der wagen besser liegt. mir fehlen jetzt erstmal nur noch ein paar gescheite felgen mit ein paar guten reifen, dann geht da schon so einiges!
gruß

S!MON
AutomaticTransmission
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Beitrag von AutomaticTransmission »

Das kann man aber auch mit schlechten Reifen testen. Aber ich dachte, Du hättest jetzt neue Bridgestone-Bereifung, oder nicht?
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Vic Fontaine
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Beitrag von Vic Fontaine »

dickere Stabis gibs übrigens noch bei Cars & Stripes.

Warum bauen die Hersteller wenns so geil ist nicht serienmäßig dickere Stabis ein? So ne gebogene Stahlstange kostet doch nicht die welt :)
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S!MON
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Beitrag von S!MON »

jo, die bridgestone hab ich aber nur für hinten, weil die ziemlich am ende waren.
und wie gesagt, die cooper sind grausam. da könnt ich mir selbst das beste fahrwerk reinbauen und die würden noch untersteuern wie die hölle!
gruß

S!MON
Trans-Am
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Beitrag von Trans-Am »

muhaaaaa,
und ich dachte dein Problem sei übersteuern, siehe Sachskurvenvideo :D
Falls du nochmal in die verlegenheit mit den Reifen kommen solltest, habe neulich Yokohama Y-352 in 235/60-HR15 bei Reifendirekt für ca. €80,- gesehen.
Der Reifen ist wirklich genial, vor allem für das Geld!
Guter Grip, kurvenstabil, neutrales verhalten und wird mit zunehmender Temperatur leicht klebrig.

Wegen den Stabis, ich kenne sie in 1-1/8 (28,6mm), 1-1/4 (31,75mm) und eben den 36mm Stabi Es gab wohl noch einen von Herb Adams mit 1.31" (33,3mm) der dürfte aber so selten sein, daß man keinen mehr bekommt.

Jetzt mußt dir vorne nur noch passende Stabibuchsen basteln, weil es von Energysuspension leider keine in 36mm giebt.

Roman
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
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S!MON
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Beitrag von S!MON »

meinst du die an den stabistangen? da hab ich schon...naja-heut abend am fon ;)
gruß

S!MON
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