Hallo zusammen,
könnt Ihr mir sagen, ob man zwischen verschiedenen Modellen der 2. Generation die Front austauschen kann? Falls ja, wie gross sind die Anpassungsarbeiten?
Gruss
Daniel
Front bei 2. Gen. wechseln?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Meines Wissens passen die alle rauf, ohne irgendwelchen (oder nur sehr geringen) Anpassungen.
Projekt Transam 6.6 1977
Status: in Einzelteile zerlegt
Grund: Restauration
Motivation: unverändert hoch
TELEMARK • LAMPEN • MEHR
Status: in Einzelteile zerlegt
Grund: Restauration
Motivation: unverändert hoch
TELEMARK • LAMPEN • MEHR
-
-
schon ist aber eigentlich unmöglich es hinzubekommmen.
Man sagte mir das war ein Irrer des des gemacht hat.
Wenn du willst frag ich mal nach welche vielleicht ähnlich zu einander passen.
Ps. Soviel ich weiss geht Front alleine nicht,... musst Seiten Kotflügel und Haube auch wechsel sonst passts gar nicht.
Mfg Psychokiller
Man sagte mir das war ein Irrer des des gemacht hat.
Wenn du willst frag ich mal nach welche vielleicht ähnlich zu einander passen.
Ps. Soviel ich weiss geht Front alleine nicht,... musst Seiten Kotflügel und Haube auch wechsel sonst passts gar nicht.
Mfg Psychokiller
- PontiacV8
- Site Admin
...sorry...nicht ganz richtig...
...mein alter 79er hatte auch eine 70er Frontmaske samt 70er Haube und frühen "höheren" HD-Shaker...
...Kotflügel mussten dafür nicht getauscht werden...
...was du natürlich benötigst, ist eine entsprechende Motorhaube....(also eine aus den Baujahren 1970 bis 1975, denn die 76 - 81er Haube ist beispielsweise im Frontbereich/Abschlußkannte zur Frontmaske flacher...
)
...und den passenden Shaker (die "Wackel-Hutze")...
...denn der Ausschnitt und die Größe haben sich im Laufe der Jahre ein wenig geändert....
...auch sollte, wenn gewollt, der passende Frontspoiler samt Spoilerecken aus der Anfang 70er Baureihe besorgt werden, denn die End-70er/Anfang-80er-Spoiler passen dann auch nicht mehr....
...wenn man sich schon eine Maske aus den "frühen" 2.Gen-Jahren montiern will, gehört natürlich auch die Zusatz-Hardware wie Scheinwerfer, Blinker, Grilleinsätze usw. dazu....
...aber im Prinzip ist ein Tausch der Frontmaske kein Problem...
...btw, ich hatte damals auch den passenden 70er Frontspoiler montiert, welchen ich aber aufgrund einer "Zusammenkunft" mit einer in der Garage im Wege stehenden Werkzeugkiste demontieren musste...
Gruß, Heiner
...sorry...nicht ganz richtig...

...mein alter 79er hatte auch eine 70er Frontmaske samt 70er Haube und frühen "höheren" HD-Shaker...
...Kotflügel mussten dafür nicht getauscht werden...

...was du natürlich benötigst, ist eine entsprechende Motorhaube....(also eine aus den Baujahren 1970 bis 1975, denn die 76 - 81er Haube ist beispielsweise im Frontbereich/Abschlußkannte zur Frontmaske flacher...

...und den passenden Shaker (die "Wackel-Hutze")...
...denn der Ausschnitt und die Größe haben sich im Laufe der Jahre ein wenig geändert....
...auch sollte, wenn gewollt, der passende Frontspoiler samt Spoilerecken aus der Anfang 70er Baureihe besorgt werden, denn die End-70er/Anfang-80er-Spoiler passen dann auch nicht mehr....
...wenn man sich schon eine Maske aus den "frühen" 2.Gen-Jahren montiern will, gehört natürlich auch die Zusatz-Hardware wie Scheinwerfer, Blinker, Grilleinsätze usw. dazu....

...aber im Prinzip ist ein Tausch der Frontmaske kein Problem...

...btw, ich hatte damals auch den passenden 70er Frontspoiler montiert, welchen ich aber aufgrund einer "Zusammenkunft" mit einer in der Garage im Wege stehenden Werkzeugkiste demontieren musste...

Gruß, Heiner

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro