Klappscheinwerfer 3. Gen

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
BadTobi

Klappscheinwerfer 3. Gen

Beitrag von BadTobi »

Moin,
hab n prob mit meinen Klappscheinwerfern.
Beim Aufklappen gibts keine Probleme aber manchmal beim zuklappen da versucht der motor anscheinend weiter zu drehen als es eigendlich geht man hört dann immer so ein leichtes klacken und wenn man die manuellen einstellrädchen anfässt merkt man richtig das sie sich so ca 1-2mm hin und herbewegen.
Die Zahnräder hab ich mir schon angesehen die sehen noch in ordnung aus...
Hat einer ne Ahnung was es noch sein könnte?

Mfg Tobi
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Hm das klingt ja mal komisch !
Eigentlich kann es nur das Zahnrad bzw. die Schnecke vom Motor sein !? Sitzt der Motor evt. nicht mehr richtig fest und springt deswegen über !?

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
BadTobi

Beitrag von BadTobi »

Hi lang ists her aber das problem ist immernoch nicht behoben...
Aufeinmal ging ein schlafauge nicht mehr auf dann hab ich die klappscheinwerfer steuerung auseinandergenommen (steht GUIDE drauf) da war n transistor (BUZ10 kann man auch mit BUZ11 oder IRF540 ersetzen) futsch und ne offene schmelzsicherung (sieht aus wie ne drahtbrücke) jetzt gehen sie wieder auf und zu (beide *g*) aber das klackern ist immernoch da.
Wenn ich jetzt das steuerkabel (5 polig) vom GUIDE-kasten abziehe hört das klackern wieder auf und wenn ich ihn wieder ranstecke klackerts weiter ziehe ich aber den motorstecker (4 pol) ab und wieder ran hörts auf...
Also tippe ich mal darauf das in diesem kasten der chip "16512455" (den gibts wirklich hab aber leider noch kein datenblatt gefunden)
sone art fensterdiskriminator ist und überwacht wieviel die motoren an strom ziehen und sie ab einem grenzwert abschalten.
Hat da einer ahnung von und kann mir weiterhelfen???

Mfg Tobi
Antworten