Tuning für mein Baby

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Bluebird75
Beiträge: 25
Registriert: 20.04.2004, 10:11
Wohnort: Bayern/München
Kontaktdaten:

Tuning für mein Baby

Beitrag von Bluebird75 »

Hallo zusammen.

Wie bekomme ich mein Baby bis auf 344 PS.

Ich habe schon einen K&N Luftfilter ein gebaut und den Filter Kasten vergrößert das der Motor besser Atmen kann.

Gruß
Alex
Pontiac Trans Am Convertible, Bj. 1998, 5,7 LS1 Automatik, K&N Filter, 1/4 Mil. 14,3
Benutzeravatar
Mister.T
Beiträge: 140
Registriert: 22.08.2003, 14:07
Ride: NEA TG 70
Ride: 1999er Camaro Z28
2012 Hyundai Veloster
Wohnort: NEAndertal

???

Beitrag von Mister.T »

Genauere Angaben wären vielleicht von Vorteil. Was für ein Modell hast Du ? Welchen Motor ? usw. ;)

Ansonsten: Anderer Auspuff, Kompressor, NOS, usw. Solltest Du als KFZler doch am besten wissen :D

Und warum gerade 344PS?

Gruß Thomas
Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end...
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

ich denke mal, er hat den ls1 und will ihn auf die corvette-werksangaben-ps bringen..
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Dead Body
Beiträge: 509
Registriert: 21.02.2004, 19:26
Wohnort: Graz / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Dead Body »

er hat sich doch nen Firebird importiert ?!!?

und den V6 mit 3,8L auf 344PS bringen is glaub ich unschaffbar :P

1995 Convertible - - SOLD
Bild
There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

in erster linie schau ich auf die signatur ^^

wenns der 3.8er v6 ist... warum sollten 344ps nicht machbar sein.... ?? 1turbo oder nen kompressor, nen chip und passende auspuffanlage inkl krümmer... müsste doch reichen....

sind ja "nur" 140ps die der da noch zulegen muss.. kp....

http://www.firebirdv6.com war glaub ich ne interessante site zum thema v6 tuning..... 1/4 meilen zeiten von 12/13 hatten die da teilweise...... kp lang ists her als ich da ma drauf war
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

er hat sich einen 1998ér Trans Am Cabrio importiert. Keinen V6.

Also ich habe bei meinem Camaro LS1 folgende Sachen gemacht: Das komplette SLP-Packet, bestehend aus Airbox, K&N-Filter, Airlid, Cold air induction kit, das Gitter aus dem MAF entfernt (ob das was gebracht hat, weiss ich aber nicht), die Flowmaster Thunder Racing 3 Zoll Auspuffanlage ab Kat drunter gebaut. Auf dem Leistungsprüfstand kam dann raus: 339 PS und 485 NM. :D

Schöne Grüße
Jens
Psychokiller
Beiträge: 344
Registriert: 18.08.2002, 21:47
Wohnort: 88512 Ennetach
Kontaktdaten:

Beitrag von Psychokiller »

denk mal


Pontiac Trans Am Cabrio, Bj. 1998, 5,7 LS1 Automatik, 7J X 16 - 245/50 ZR16 Chrom Felgen, K&N Filter, Luft zufuhr geändert.
Bluebird75
Beiträge: 25
Registriert: 20.04.2004, 10:11
Wohnort: Bayern/München
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluebird75 »

Hallo Mister.T

Ich habe ein Trans AM Mit LS1 Motor 309PS 470Nm 5,7 Liter Hubraum,

So wie Peter Feix geschrieben hat ist es richtig, Ich will zu minderst die Orginal Leistung Der Corvette.


Gruß
Alex

Ps: Danke Jens, für deine Daten, den MAF werde ich auch noch ein bauen wo hast du den bestellt auch bei LSP.
Pontiac Trans Am Convertible, Bj. 1998, 5,7 LS1 Automatik, K&N Filter, 1/4 Mil. 14,3
Antworten