Hilfe!!! Marderbiß - Motorprobleme
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Hilfe!!! Marderbiß - Motorprobleme
Hallo an alle Experten.
Hatte einen Marderbiß. Habe danach Zündkabel und auch gleich die Zündkerzen gewechselt ( alles delco wie gehabt). Der Motor läuft jetzt zwar wieder besser aber er hört sich beim Gasgeben rau an und hat viiiiiiiiel zu wenig Leistung. Zündkabel wurden nacheinander gewechselt um jede Verwechslung zu vermeiden.
Es handelt sich um den L32 Motor der 4.Gen. mit 3,4 Liter Hubraum.
Hat irgend jemand Rat??
Gruß Werner alias kleinrkreuzer ;(
Hatte einen Marderbiß. Habe danach Zündkabel und auch gleich die Zündkerzen gewechselt ( alles delco wie gehabt). Der Motor läuft jetzt zwar wieder besser aber er hört sich beim Gasgeben rau an und hat viiiiiiiiel zu wenig Leistung. Zündkabel wurden nacheinander gewechselt um jede Verwechslung zu vermeiden.
Es handelt sich um den L32 Motor der 4.Gen. mit 3,4 Liter Hubraum.
Hat irgend jemand Rat??
Gruß Werner alias kleinrkreuzer ;(
[ALIGN=center]Pontiac Firebird 4. Gen., V6, 3.4L
Es muß ein Ami sein! [/ALIGN]
Hmm Marder im Motorraum :
Das kann unangenem werden .
Bei Dir scheint es der Fall zu sein .
Nu geht die Große suche loos .
Alles was Gummi oder Plastik ist solltest du kontrolieren .
Wenn er auch nur in einen unterdruckschlauch gebissen hat kann das unangeneme nebenwirkungen haben .
Die Ficher treiben sich im Ganzen Motorraum rum .
Daher alles was du findest genau ansehen .
Wie heißt es so schön ( Wer suchet der werdet finden )
Kontroliere vorallem Benzinschleuche ein Loch an der falschen Stelle und dein Wagen kann dir abfackeln .
Gruß Michi
Das kann unangenem werden .
Bei Dir scheint es der Fall zu sein .
Nu geht die Große suche loos .
Alles was Gummi oder Plastik ist solltest du kontrolieren .
Wenn er auch nur in einen unterdruckschlauch gebissen hat kann das unangeneme nebenwirkungen haben .
Die Ficher treiben sich im Ganzen Motorraum rum .
Daher alles was du findest genau ansehen .
Wie heißt es so schön ( Wer suchet der werdet finden )
Kontroliere vorallem Benzinschleuche ein Loch an der falschen Stelle und dein Wagen kann dir abfackeln .
Gruß Michi
Hii Auto fängt mit ( A ) an und hört mit ( o ) Auf
-
Hab jetzt zwei Tage lang alles mögliche kontrolliert: Alle Schläuche und Leitungen, alle Schutzschläuche abgenommen und alle Kabel durchgesehen, alle Stecker kontrolliert.
Folgende Teile wurden erneuert: Zündkabel und Zündkerzen und der Benzinfilter.
Bin dann ungefähr 20 Km gefahren und nichts hatte sich verändert. Motor ruckelt beim Gasgeben und hat keine Leistung. Daraufhin nochmal alle Zündkerzen ausgebaut begutachtet und für einwandfrei befunden ( erstklassiges Kerzenbild kein Ruß keine Ablagerungen und trocken).
Was mich besonders stört ist, daß ich bei all dem keinerlei Fehlermeldung bekomme. Es sind aber alle kontrollleuchten intakt.
Außerdem habe ich auf den 20 km auch etwa 20 Liter Sprit verbraucht aber ohne Rauch am Rohr oder Benzingestank.
Fällt euch etwas dazu ein???
könnte es auch der Genosse Zufall sein, daß dieser Fehler gerade nach dem Marderbiß Auftritt oder könnte es ein direkter Folgeschaden sein, der erst beim Starten des Motors nach dem Marderbiß entstanden ist???
Gruß Werner
Warum Fliegt mein Vogel nicht?????? ;(
Folgende Teile wurden erneuert: Zündkabel und Zündkerzen und der Benzinfilter.
Bin dann ungefähr 20 Km gefahren und nichts hatte sich verändert. Motor ruckelt beim Gasgeben und hat keine Leistung. Daraufhin nochmal alle Zündkerzen ausgebaut begutachtet und für einwandfrei befunden ( erstklassiges Kerzenbild kein Ruß keine Ablagerungen und trocken).
Was mich besonders stört ist, daß ich bei all dem keinerlei Fehlermeldung bekomme. Es sind aber alle kontrollleuchten intakt.
Außerdem habe ich auf den 20 km auch etwa 20 Liter Sprit verbraucht aber ohne Rauch am Rohr oder Benzingestank.
Fällt euch etwas dazu ein???
könnte es auch der Genosse Zufall sein, daß dieser Fehler gerade nach dem Marderbiß Auftritt oder könnte es ein direkter Folgeschaden sein, der erst beim Starten des Motors nach dem Marderbiß entstanden ist???
Gruß Werner
Warum Fliegt mein Vogel nicht?????? ;(
Hatte ja so ähnliche Probleme mit meinem ! Haste auch mal das Kabel zwischen Zündmodul und Zündspule untersucht ??? Eventuell hat ja dein Problem auch nicht direkt mit dem Marder zu tun sondern es ist auch gleichzeitig zufällig ein Defekt an dem Kabel aufgetreten. Bei mir war das innen total vergammelt und der Motor blubberte auch nur so scheisse vor sich hin und hatte null Power. Hab nen neues montieren lassen und dann war wieder alles wieder supi 

PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Da kann ich Jorgos beipflichten. Alles gewechselt, und dann das eine kleine Kabel zwischen Modul und Spule, und dann lief wieder alles, wie es sollte. Irgendwie ein Zufall wär's aber trotzdem, wenn das nun gerade einfach nur zeitlich mit dem Marderbiss zusammen auftaucht. Ach ja, und hast Du auch den Elektrodenabstand bei den Kerzen gemessen und ggfs. eingestellt? Der muß bei meinem - fahre allerdings eine 3. Gen. mit 3,1l - genau 1,1 mm betragen. Das mit der Fehlermeldung ist übrigens so eine Sache. Hatte auch mal ein Zündproblem, und dann wurde das Modul ausgewechselt. Das alte sah schon aus wie eine ausgelaufene Batterie, und trotzdem rührte sich am Testgerät nichts. Überprüf also ggfs. mal optisch das Modul.
Gruß
Dietrich
Gruß
Dietrich
-
reseten hatte ich auch schon probiert.
War heute beim GM-Händler. Er hat vergeblich versucht das Steuergerät auszulesen. Das Ding hat aber keine Daten ausgespuckt. Auch der Versuch mit dem Testgerät war ohne Erfolg. Er vermutet das das Zündsteuergerät beim ersten Anlassen kaputt gegangen ist.
Würde am liebsten den Marder jagen.
Werd in Zukunft für diese Viecher keine Bremsbeläge mehr verschleissen!!!
Weis jemand wo man eine wirklich gute Marderabwehr bekommt?
Gruß Werner X(
War heute beim GM-Händler. Er hat vergeblich versucht das Steuergerät auszulesen. Das Ding hat aber keine Daten ausgespuckt. Auch der Versuch mit dem Testgerät war ohne Erfolg. Er vermutet das das Zündsteuergerät beim ersten Anlassen kaputt gegangen ist.
Würde am liebsten den Marder jagen.
Werd in Zukunft für diese Viecher keine Bremsbeläge mehr verschleissen!!!
Weis jemand wo man eine wirklich gute Marderabwehr bekommt?
Gruß Werner X(
-
-
Hallo,
leider fliegt mein Vogel immer noch nicht und solange ich kein neues Steuergerät habe wird das auch so bleiben.
Darum eine Bitte: sollte jemand wissen wo zufällig ein steuergerät neu oder gebraucht für einen Firebird Bj 94 mit 6 Zylinder L32 motor mit 3.4 L Hubraum, Automatikgetriebe, Klimaanlage und Wegfahrsperre rumliegt meldet euch!!!!!!!!
Gruß Kleinkreuzer
Liege jede Nacht auf der Lauer und jage alles was wie ein Marder aussieht!!!!!!!!!!!!!!! X(
leider fliegt mein Vogel immer noch nicht und solange ich kein neues Steuergerät habe wird das auch so bleiben.
Darum eine Bitte: sollte jemand wissen wo zufällig ein steuergerät neu oder gebraucht für einen Firebird Bj 94 mit 6 Zylinder L32 motor mit 3.4 L Hubraum, Automatikgetriebe, Klimaanlage und Wegfahrsperre rumliegt meldet euch!!!!!!!!
Gruß Kleinkreuzer
Liege jede Nacht auf der Lauer und jage alles was wie ein Marder aussieht!!!!!!!!!!!!!!! X(
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
dk1601:
Die haben mal solche Marderabwehrgeräte im Fernsehen getestet . . . die haben eine Kamera mit Restlichtverstärker in den Motorraum gebaut und sich mal Nachts auf die Lauer gelegt. Fakt war, daß diese Ultraschallgeräte NICHTS bringen, im Gegenteil, der eine Tester meinte sogar das es den Anschein hat, daß sich die Mader davon angezogen fühlen
Die Bestnote 1 hat nur ein "Gerät" bekommen . . . ein Quadratmeter feinmaschiger Maschendrahtzaun unter´m Motorraum
MFG. Mike
Die haben mal solche Marderabwehrgeräte im Fernsehen getestet . . . die haben eine Kamera mit Restlichtverstärker in den Motorraum gebaut und sich mal Nachts auf die Lauer gelegt. Fakt war, daß diese Ultraschallgeräte NICHTS bringen, im Gegenteil, der eine Tester meinte sogar das es den Anschein hat, daß sich die Mader davon angezogen fühlen

Die Bestnote 1 hat nur ein "Gerät" bekommen . . . ein Quadratmeter feinmaschiger Maschendrahtzaun unter´m Motorraum

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

@Mike
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe den Test im TV nicht gesehen, aber die Ultraschallwellen haben die Funktion, daß ein Schmerz bzw. ein unangenehmer Ton im Gehör der Tiere hervorgerufen wird, und das funzt eigentlich immer. Kann dazu in praxi nur sagen, daß ich einen Mückenvertreiber mit Ultraschall in der Wohnung wieder gegen einen konventionellen mit einer Tablette austauschen mußte, weil das Kaninchen einfach verrückt gespielt hat. Und das Gehör eines Marders dürfte ähnlich empfindlich sein. Die gleiche Geschichte kenne ich auch von einer Kollegin mit einer Katze.
Also keine Ahnung, wer diesen Test gemacht hat, aber das paßt irgendwie nicht. Vielleicht war der Marder in dieser Sendung schon ein etwas älterer mit leichten Gehörfehlfunktionen?
Egal, wie auch immer, jeder soll seine Erfahrungen selbst machen.
Gruß
Dietrich
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe den Test im TV nicht gesehen, aber die Ultraschallwellen haben die Funktion, daß ein Schmerz bzw. ein unangenehmer Ton im Gehör der Tiere hervorgerufen wird, und das funzt eigentlich immer. Kann dazu in praxi nur sagen, daß ich einen Mückenvertreiber mit Ultraschall in der Wohnung wieder gegen einen konventionellen mit einer Tablette austauschen mußte, weil das Kaninchen einfach verrückt gespielt hat. Und das Gehör eines Marders dürfte ähnlich empfindlich sein. Die gleiche Geschichte kenne ich auch von einer Kollegin mit einer Katze.
Also keine Ahnung, wer diesen Test gemacht hat, aber das paßt irgendwie nicht. Vielleicht war der Marder in dieser Sendung schon ein etwas älterer mit leichten Gehörfehlfunktionen?

Gruß
Dietrich
- Mike
@dk1601:
Keine Ahnung, das war in irgendeiner Autosendung . . . ich glaube sogar "Auto Motor und Sport-TV"
Ist schon länger her
Na ja . . . bei Mücken hilft sowieso nur Autan oder ein Fliegengitter und weder Ultraschall noch Kräuter oder Dufttabletten für ein Steckdosengerät . . . das haben die erst vor ca. 2 Wochen bei K1 getestet und letztes Jahr bei Stern TV und und und
MFG. Mike
Keine Ahnung, das war in irgendeiner Autosendung . . . ich glaube sogar "Auto Motor und Sport-TV"
Ist schon länger her

Na ja . . . bei Mücken hilft sowieso nur Autan oder ein Fliegengitter und weder Ultraschall noch Kräuter oder Dufttabletten für ein Steckdosengerät . . . das haben die erst vor ca. 2 Wochen bei K1 getestet und letztes Jahr bei Stern TV und und und

MFG. Mike

- Mike
4.000 Hz ???
Hast dir ´n Mitteltöner an die Wand gebaut oder was
Das müsste ja sogar dich nerven . . . weil du das sogar perfekt hörst !
MFG. Mike
Hast dir ´n Mitteltöner an die Wand gebaut oder was

Das müsste ja sogar dich nerven . . . weil du das sogar perfekt hörst !
MFG. Mike

Hatte auch mal alle Zündkabel und den Kühlwasserschlauch zerbissen. Ultraschall, E-Schock und die Tollen Geräte kosten echt Geld. Tolettensteine, Hundehaare und so Hausmittelche taugen nix.
Ich baute Rahmen mit Hasendraht und legte die Konstruktion unter das Auto, seit dem bin ich der Einzige von unserer Straße, der keine Marderprobleme mehr hat.
Ich baute Rahmen mit Hasendraht und legte die Konstruktion unter das Auto, seit dem bin ich der Einzige von unserer Straße, der keine Marderprobleme mehr hat.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

-
Das Steuergerät konnte nicht ausgelesen werden.
Anschließend wurde es ausgebaut, alle Anschlußleitungen durchgemessen und kein Fehler entdeckt. Auch ein Ausleseversuch ausserhalb des Fahrzeugs ist fehlgeschlagen. Alle sensoren wurden ebenfalls ohne Befund getestet.
Was könnte es noch sein??????
Gruß kleinkreuzer
Anschließend wurde es ausgebaut, alle Anschlußleitungen durchgemessen und kein Fehler entdeckt. Auch ein Ausleseversuch ausserhalb des Fahrzeugs ist fehlgeschlagen. Alle sensoren wurden ebenfalls ohne Befund getestet.
Was könnte es noch sein??????
Gruß kleinkreuzer