Wasserflecken

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
v6-bandit

Wasserflecken

Beitrag von v6-bandit »

Hallo Leute,

habe ein Kleines Prob. Ich habe auf dem Wagen überall
so Schei.... Kalk und Wasserflecken. Ich bekomme die irgendwie nicht weg. ;(
Habe es schon mit Politur und Co versucht. Hat jemand einen Tipp?
Ich danke euch.

Gruß Mario
89` Firebird 2.8l V6 :D
Jorgos

Beitrag von Jorgos »

Sicher das das kein Blütengezuppel ist ??? 8o ??? Wasser- und Kalkflecken bekommt man doch eigentlich leicht weg !

Vielleicht is der Lack angefressen dann kannste dich tot schrubben und machst alles nur noch schlimmer damit ?(
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Laszlo
Beitrag von Laszlo »

Häßliche Wasserflecken bekommt man mit Apfelessig locker weg !!!!!!!!

Tränke ein Tuch mit Apfelessig, immer nur kleine Flächen wischen und sofort mit einem sauberen trockenen Tuch nachwischen. Die Flecken gehen sehr schön weg. Ob das für den Lack schadet ? Ich hatte damit noch nie probleme. Fuzt auch auf Glas / Targa T-Tops
http://quadiator.de geführte Quadtouren im schönen Rottal in Niederbayern
sick86
Beitrag von sick86 »

hatte auch das problem das nachm waschen sich imma flecken gebildet haben und die wollten net weg gehen...hab mir dann so nen lackbooster geholt für verwitterte lacke und siehe da sieht aus wie neu und die sonne spiegelt sich so arg drin das ich ne sonnenbrille brauch 8) 8) 8) 8) 8)

:D
ami's saufen nicht viel spritt sie sind einfach nur trinkfest und vertragen nunmal bissl mehr wie andere autos :lol:
Firestorm

Beitrag von Firestorm »

Hi,
hab ich auch öfters, jedoch wurden diese Flecken durch Blütenstaub verursacht und schimmerten so bläulich auf meinem schwarzen Lack.
Hatte diese auch letztes WE entdeckt und mit normaler autopolitur von sonax wegpoliert.
Der Firebird sieht wieder aus wie neu...

Grüße
Manny
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
Antworten