Oh mein Gott

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

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Cedric
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Oh mein Gott

Beitrag von Cedric »

Tja da bin Ich wohl voll daneben gelegen.

Da mein Bird vom Vorbesitzer tiefergelegt wurde dachte Ich mir spendiest du ihm neue Federn. Ok, soweit so gut. Und heute als wir das Auto abholen trifft mich fast der Schock. Der Bird ist vorne jetzt so hoch das ich keine 3 Sekunden hin sehen kann, so sche*** schaut das aus. Ich meine der ist vorne ca. 30cm hoch!!!!!!!!

Senkt sich das noch oder nicht?
Wenn nicht dann, nein das kann man echt nicht anschauen. Wie hoch steht euer Bird den so?? Also Ich meine Original???
Mooseman
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Beitrag von Mooseman »

Tach!

Also... ich kann zur Zeit leider nicht selber nachmessen. Aber ich würde mal schätzen (*fotosanguck*) so "1/3 Reifendurchmesser". :D :D :D
--
Ciao,
Björn

Web-Log eines Einzelhändlers.

Alle reden von sexueller Belästigung am Arbeitsplatz.
...wenn das nicht bald losgeht, kündige ich.
Cedric
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Beitrag von Cedric »

Also habe jetzt mal gemessen: Vom Asphalt bis zum Höchsten punkt des Radkastens sinds genau 76cm .
WWWWWWWWWWWAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( X( X( :(
Swooper
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Beitrag von Swooper »

Mhh klingt ja nit so berauschend...

aber siehs ma von der positiven seite...
Jetzt is dein bird off-road geeignet :D


Swoop
Ich hasse Geld, also wenn ihr mich ärgern wollt,
überweißt mir möglichst viel ! Bankverbindung via PN
Cedric
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Beitrag von Cedric »

Bilder wollt Ihr auch noch sehen. Um Gottes Willen. Seit froh das euch der Anblick erspart bleibt.

Weiss den niemand wie hoch der normal ist??
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v6-bandit
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Beitrag von v6-bandit »

Hallo Meister,

war gerade zwischen zwei Regenschauer in der Garage,
nachmessen.

Also: mein 89` 2,8l V6 hat vorn vom Boden bis zum Höchsten Punkt des Radkastens genau 71 cm.
Meine Federn sind Orginal.

Gruß Mario
89` Firebird 2.8l V6 :D
Cedric
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Beitrag von Cedric »

Und was sagen die 92er Bird Besitzer???
Wie hoch steht euer Auto vorne und hinten. (Gemessen vom Asphalt zum höchsten Punkt des Radkastens)

Wäre über jede Antwort froh! :(
Laszlo
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Beitrag von Laszlo »

Ist doch saugut ! Da kannst voll in die Prärie düsen damit HI HI HI Ein Geländebird :D :D :D :D
http://quadiator.de geführte Quadtouren im schönen Rottal in Niederbayern
Michi
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Beitrag von Michi »

Was ihr alle Jammert ????

Mein Wagen hat Vorn vom Aspfald bis an den höchsten punkt vom Radlauf 91,5 cm ..................

Hi Sorry Opel Frontera Sport ................

Gruß Michi
Hii Auto fängt mit ( A ) an und hört mit ( o ) Auf
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Fierotom
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Beitrag von Fierotom »

mein 92er Bird war jedenfalls vorne etwas tiefer wie hinten, also leichtes keilform-Fahrwerk. Mit original Federn natürlich!

Was hast Du denn vorne für Federn eingebaut?
Wo waren die her?

Thomas
Gruß Tom
Paddy
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Beitrag von Paddy »

Hi

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hast du die tieferlegungsfedern ausgebaut und originale eingebaut??!! Hmm dann würde ich sagen das du , wenn du den jetztigen anblick nicht ertragen kannst , die alten t-federn wieder einbaust. Aber behaupte mal das 76 cm zu hoch ist. Wieso hast du denn umgabaut???
Normaler weise setzten sich die federn noch ein wenig aber damit kommst du höchstens 1 cm näher zur Srtaße. Von welcher marke sind denn die federn und die t- federn???

Greez Paddy
locke
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Beitrag von locke »

also meiner ist hinten und vorne genau 71cm.
ist ein 88 GTA mit 17" felgen.
morgen wird er ca. 4cm tiefer gelegt. :D :D
GTA 5.7 1988
Vergaser ...(momentan).
Flowmaster Anlage.
Firehawk-Felgen
Paddy
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Beitrag von Paddy »

Also ich suche gearde Tieferlegungsfedern und wollte fragen ob jemand noch welche hat oder weiß welche firmal die herstellt.

bitte um antwort

greez Paddy
Olly
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Beitrag von Olly »

Hi Cedric!!


Hab grad mal nachgemessen bei meinem 92 er 3.1
und hab hinten 71 cm und vorne 70 cm.Soweit ich weiß sind meine Federn noch original.
76 cm klingt wirklich etwas viel,kann mir vorstellen,das es nicht so toll aussieht.

Hoffe Du kriegst das wieder passend.

Gruß,

Olly
Michael Night
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Beitrag von Michael Night »

Bei mir sieht das so aus 8)
Bild

Ich muss noch diesen Monat den TÜV machen lassen, aber die wohl nicht Originalen Federn die jezt drin sind, sind beide gerbrochen 8o (ist aber noch nix rausgefallen).

Originalfedern sind da sicher viel zu hoch. Also wo bekomme ich Federn die ihn genau so tief machen wie jezt, wenn sie noch um 1-2cm kürzer wären macht mir das nix :D 8)

Allerdings steht in meinem Fahrzeugbrief folgendes:
Ziff.20-23:a.genehm.Vorn 215/65R15 95T a.Cragar Super Spoke verchr.St-Felge 8JJ15Et u.hinten 255/60R15 a.10JJX15 ET -40mm,i.Verb.m.Federwegbegrenz.*M.4 DTM-Endrohre Durchm.90mm KBA 9061 Stelco*


Hab ich nun Vorne Federwegbegrenzer drinen oder hinten (da sind aber auch noch Highjacker drin) oder überall????

Die Federn vorne sind sicher nicht so alt wie das restliche Auto, also könnten es schon Tieferlegungsfedern sein.

Also, wo krieg ich jezt(so schnell wie möglich) passende Federn für Vorne? Oder hab ich Vorne Federwegbegrenzer drin und brauche somit nur die Originalen.

Dazu muss ich noch sagen das ich jezt mal wo Originale entdeckt habe, da stand aber noch "Nur für Modelle mit Klima". Klima hab ich aber auch nicht.

Ich bin jezt total verwirrt und weiß gar nicht mehr was ich machen soll.

@Cedric:
Her mit den Fotos!!!

EDIT: Ach ja, 89er FIBI mit 2,8LV6 und OHNE Klima ;(
ZaP
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Beitrag von ZaP »

Hast du möglicherweise federn fürn V8 erwischt? die müssten härter sein, da der motorblock mehr wiegt.
Bild
ChargerV8
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Beitrag von ChargerV8 »

Wer hier super weiterhelfen kann, das ist die Teilescheune "Mike & Franks".

Habe denen Fahzeugtyp, Baujahr, Typennummer usw. durchgegeben und gesagt, wie viel Platz die neuen Federn zwischen Rad und Kotflügelkante lassen dürfen. Ein paar Tage später kamen die neuen Federn mit der Post. Nach Einbau genau die gewünschte Höhe!

M&F
Bild
TrailBlazer SS with a Corvette-based 6.0L LS2 small block V8. It generates 395 horsepower and 400 lb.-ft. of torque, taking TrailBlazer from zero to 60 in under six seconds.
Michael Night
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Beitrag von Michael Night »

Hab gerade bei M&F angerufen und der meinte ich soll herrausfinden von welchem Hersteller die Federn sind. 8o ;(

Steht sowas auf den Federn drauf oder nicht???
Hab gerade keine Möglichkeit das Auto hochzuheben, aber wenn sowas für normal draufstehen müsste dann kann ich morgen mal in 'ner Werkstatt vorbeischaun.

*um hilfe bitten tu*
Cedric
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Beitrag von Cedric »

Ne also auf den Federn steht gar nix drauf.
Michael Night
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Beitrag von Michael Night »

;( ;( ;(
*morgen trozdem mal nachschauen werd'*

@Cedric:

Wie teif war deiner denn mit den Tieferlegungsfedern???
Kannst du den Vorbesitzer von deinem FiBi mal fragen wo der die Federn her hat???
Was ist jezt eigentlich mit deinem Auto??? Hast du ihn wieder tieferlegen lassen(wenn nicht, gib mir deine Federn)
Wieso wolltest du eigentlich wieder Originalfedern drin haben, war er dir zu tief???

*fragenüberfragen*
Cedric
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Beitrag von Cedric »

Jop er war mir viel zu tief, so tiiieeeeffff das man bei unserer Ausfahrt am Kat streifte. Als ich den neuen KAT montieren ließ habe ich auch gleich die neuen Federn einbauen lassen, damit das nicht mehr passieren kann.
Die alten Federn wurden abgebrannt oder geschnitten --> also nicht profesionell.

Naja meiner steht jetzt nach 2 Tagen wieder ein wenig tiefer, dennoch ist er vorne höher wie hinten und das sieht wirklich nicht gut aus ?(
Bird of Prey
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Beitrag von Bird of Prey »

Bild

meiner war damals auch so hoch. das gehört so.

matthias
ex F-Bodies:
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird
Cedric
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Beitrag von Cedric »

Ja aber bei mir ist er hinten tiefer wie vorne und das um 4cm. Auf deinem Bild schauts gut aus weil er weder hinten noch vorne höher ist, eben genau gleich.
Cedric
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Beitrag von Cedric »

Also, so sah er davor aus --> Nicht wirklich anschaubar, und vorrallem unpraktisch

Bild

Und so sehen die originalen Federn aus (noch nicht vorgespannt)
Bild
ChargerV8
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Beitrag von ChargerV8 »

Original von Michael Night
Hab gerade bei M&F angerufen und der meinte ich soll herrausfinden von welchem Hersteller die Federn sind. 8o ;(
Ist doch eigentlich unwichtig, von welchem Hersteller die Federn sind! Dir gefällt´s so nicht - basta.
Und was ist, wenn da jemand welche vom Jeep reingefercht hat???
Haben die bei M+F dir nicht gleich die richtigen anbieten können *wunder* ??
Bild
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