D-schild

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
machtin68

D-schild

Beitrag von machtin68 »

also, das D im kennzeichen reicht laut letzter eu-verordnung nicht, da es in einigen länder eben keinen buchstaben, sonder die nationalflagge gibt.
die eu-kommision hat daher eine empfehlung bis zur endgültigen klärung ausgesprochen, das jeder fa :)) hrzeugführer doch sein "D-Schild" anbringen sollte.
gleichzeitig wurden alle "verkehrspolizisten" aller eu-mitgliedsländer angewiesen, bei verstößen großzügig darüber weg zu sehen. also wenn jemand ein knöllchen deswegen bekommt. einspruch einlegen mit der begründung, das es noch keine eu-weite einheitliche richtliene erlassen wurde, und das der otto-normal- bird-fahrer nicht für die unfähigkeit der eu bestraft werden kann.
gruß
martin
Bild
Psychokiller
Beitrag von Psychokiller »

Genau des sagte ich im anderen Thread. Aber gut das ich net der einzige bin der es wusste.

Mfg Psychokiller
Robin22
Beitrag von Robin22 »

wieso spricht man überhaupt noch über das Thema ?
Ich meine, jedes normale Auto hat mittlerweile ein D im Nummernschild.. sogar ich, nur halt vorne nicht. aber hinten ist es auch völlig ausreichend, selbst wenn es eine verordnung gäbe... Zmindest hab ich im Ausland mit solchen kennzeichen nie Probleme bekommen, ob jetzt Frankreich oder Österreich, obwohl bei mir in der Kontrolle vor mir einer mit altem Kennzeichen und kein Aufkleber hatte, und der einen auf den Sack bekamm. und selbst wenn ich ein Nummernschild ohne D hätte, dann würde ich lieber zahlen, anstatt mein Ami mit einem deutschen schandfleck zu versauen
dk1601

Beitrag von dk1601 »

Für mich stellt sich dieses Problem nicht, da ich gar keine Wahl habe, denn ich habe noch ein "normales" Kennzeichen aus guter alter Zeit. Allein aber schon, weil ich 2002 mit dem Auto in Spanien war (übrigens ohne jegliche Probleme bis Malaga und zurück), mußte der Aufkleber halt ran. Nicht schön, aber nicht zu ändern, und ein Fan von diesen "Europakennzeichen" bin ich auch gerade nicht. Siehe Bild.
Gruß
Dietrich
Robin22
Beitrag von Robin22 »

Gott ist das häßlich.. warum klebst du das DIng nicht direkt auf das Pontiac-Emplem hinten drauf... ich hätte das Ding nach dem Urlaub sofort wieder runter gemacht.. Dampfstrahler oder Silikonentferner..
sowas würde bei meinem autro noch fehlen..lack schon scheiße, und dann noch so ein D-Ding hinten drauf.. na danke...
Loide
Beitrag von Loide »

THX Machtin für den Tip !

Aber warum kümmert ihr euch um so´n Schrott ?! Ich würd mir niemals so´n pott häßliches Ding auf meinen Wagen kleben ! Is ja schlimm !
Da würd ich genau wie Robin lieber bezahlen falls ich überhaupt erwischt werden sollte :D 8)
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
Antworten