Dach an die Targas einstellen

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
F-Bandit

Dach an die Targas einstellen

Beitrag von F-Bandit »

Aloha Freunde,

so, meine Glastargas sind endlich fertig gebaut, sitzen auch beide schon auf ihrem Platz, allerdings muss ich da nochmal ran - das Dach etwas nachjustieren, damit sie einfacher zugehen, besser sitzen, etc.

Ich weiss, das unter den vier Verkleidungen genau vier Holme sind, in die das Dach einklingt, und das man diese vier einstellen kann.

Frage 1, wie krieg ich die vorderen Plastikverkleidungen runter? Ich hab das eben in der engen Garage probiert, und Angst, den Himmel abzureissen... die Fahrerseite ist sowie jetzt etwas aus der Fassung und sitzt nicht mehr richtig, aber wo hängt die bitte, sind die eingerastet oder irgendwo noch geschraubt?

Frage 2, wie ist die ideale Taktik um die Dächer einzustellen? Ich meien durch wildes hin und her komm ich ja nur sehr mühselig ans Ziel... wer hat sowas schonmal gemacht, daher Erfahrungswerte, und kann mir Tipps geben?

Hoffe die Dinger sind dicht... ;)

Marcel
Robin22
Beitrag von Robin22 »

also den Headliner solltest du lieber lassen wo er ist, wenn du den einfach so runternimmst dann kostet das kanppe 220 Euronen wenn du billig dran kommst. Die Dächer einstellen ist ganz einfach. die beiden Verkleidungen von den Holmen sind jeweils oben an der Dachseite mit einer kleinen schraube fest. Dann die Verkleidung nach oben weg ziehen, evtl etwas zur Innenseite ziehen und fertig.. ist wirklich kein Thema, und die Clips falls die kapputt gehen kosten mal gerade 80 Cent.
Zum einstellen kann ich dir keine Tips geben.. musste das noch nie machen, aber es kann so gesehen gar nicht schwer sein...
Antworten