Euro 2 für 3.1l V6

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

supabird
Beitrag von supabird »

Der aktuelle Stand bei Euro 2 ist folgender. Bibis Wagen steht bei GAT und ist bereits umgerüstet. Leider hat sich herausgestellt, daß ihr Kat ausgetauscht werden muß.

Der neue ist bereits bestellt und wird Anfang Januar eintreffen. Danach gehts sofort zum TÜV. Also wird es dann doch eine verspätete Weihnachtsüberraschung.

Hier noch zwei Bilder.

Andreas

Bild

Bild
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Hättet ihr nicht kurzfristig ein anders Fahrzeug nehmen können ?
Na ja, wenigstens verraten die Bilder auch noch andere interessante Dinge an Bibis Auto ;)

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Bibi
Ride: Pontiac Firebird Formula BJ 1991

Beitrag von Bibi »

Hi!

@Mike: Es geht hier ja nur um eine Verzögerung von ein paar Tagen. ;) Und ja, er hat endlich die Formulahaube, die ich schon so lange gesucht habe und lackiert wird die auch noch. :D

Gruß Bibi
Mike

Beitrag von Mike »

@Bibi:
Ach so !
Na dann mal Glückwunsch zur schicken Haube ;)

MFG. Mike

Bild
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Die kenn ich doch irgendwoher... :D

Marcel
Mike

Beitrag von Mike »

@Marcel:
Das ist Bibi, du hast Sie bestimmt schon mal auf diversen BO-Treffen gesehen :D;)

Du alter Blechdealer du !

MFG. Mike

. . . back to topic

Bild
Alex_2x

Beitrag von Alex_2x »

Servus..

bin zwar neu hier..hab mich aber auch mit dem Thema für div. Wagen beschäftigt...

und frage mich nun...

WARUM...macht ihr das ?

KTS bietet den Kit schon an für den 3.1 liter.

Wenn Ihr bei M&F (Köln) anruft bekommt ne Telefonnummer einer Werkstatt die für nen Haufen Wagen das noch günstiger als KTS anbietet...

Alles Euro 2
Die wollen auch die 5.7er mit Einspritzung jetzt nach und nach umschlüsseln....

Warum also extra geld ausgeben und das Rad 2x erfinden ?

Thx
supabird
Beitrag von supabird »

Hallo Alex,

ich steh in Kontakt mit allen möglichen Leuten, die mit Euro 2 zu tun haben. Auch mit KTS. Es gibt definitiv nichts an Umrüstungen für den Firebird auf dem Markt. Nur Ankündigungen, daß evtl. mal was kommen könnte.

Andreas

PS: Der einzige derzeit verfügbare Kit ist für die Corvette mit L98 Motor, und den hab ich ebenfalls selbst entwickeln lassen.
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
PontiacV8
Site Admin
Beitrag von PontiacV8 »

...und dem ist nichts hinzuzufügen....! :D :D :D

Mit administrativen Gruss

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Firehawk
Beitrag von Firehawk »

Hmmm, aber dafür das wir die Luft noch "verpesten", hat KTS schon ziemlich konkrete Vorstellungen zum Preis, 451 Euro soll der Umrüstkit kosten und diese sind jetzt sogar im Weihnachtskatalog so ganz offiziell und wenn man da anruft und nachfragt ob das stimmt, dann sagen die auch (zumindest zu mir und zu Martin) daß man diese Umrüstsätze kaufen kann! 8o

Ich will ja hier keine Unruhe stiften, aber irgendwer schwindelt mich da an! ;)

Versetzt Euch mal in meine Lage, was würdet Ihr denken!? Verkauft KTS Dinge die Sie nicht haben, das wär schon n´Hammer!!! :quiet:
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

Bild

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
Formula
auch senfen

Beitrag von Formula »

der wunsch hinsichtlich steuer mit dem f-body zu sparen ist sicher nicht neu. endlich hat sich mal jemand aufgerafft und mach mal nägel mit köpfen und versucht mal ein paar leute mit dem selben auto und der selben finanziellen herausforderung unter einen hut zu bringen. dickes lob und annerkennung an superbird und alle, die so fleissig für die sache einstehen, für diesen mutigen schritt..... aber wie überall in der freien marktwirtschaft bleibt auch dieses von den "grossen" nicht unbeobachtet. bo ist inzwischen zu einer instanz geworden, die finanziell ein enormes potential verspricht!! und sicher blieb auch das treiben auf dem board hinsichtlich umschlüsselung nicht verborgen. was tut also ein findiger unternehmer der seine augen und ohren überall hat??? er schaut sich um nach dem potential und versucht möglichst schnell anderen das wasser abzugraben, in dem er sich nicht auf das "vielleicht" verlässt mit "mindestens 30 oder 35 autos", die erst mal zusammen kommen müssen, sondern auch er macht nägel mit köpfen und bietet "sofort(rechtzeitig vor der verteuerung)" einen kit an. es würde mich nicht wundern, wenn die Bo und die campagne ( siehe bericht C&F/leserbriefe und die ganze werbung, die schon dafür gemacht wurde) sogar der mögliche auslöser dafür wurde.... wir sind schliesslich potential! wahrscheinlich hat kts schon mehr von den dingern an f-bodyfahrer, die die BO nicht kennen, verkauft als sich hier dafür interessieren........ der bekanntheitsgrad macht es möglich...

die möglichkeit der umschlüsselung ist eine der feinsten sachen, die jemals aus einer eigeninitiative entstanden ist.... warum aufgeben???

grüßle formula
under construction.....
PontiacV8
Site Admin
Beitrag von PontiacV8 »

@Chris:

...dem ist wohl so...!...noch hat KTS gar nichts...
...ausserdem ist der dort beschriebene Euro-2-Umrüstsatz ja nur für 3.1L-Firebird ....lt. KTS-Sonderkatalog.....und wie wir alle wissen, steht der ja unter Vollendung und wird gerade an/in Bibi`s Bird montiert...

...und was unter der Rubrik Chevrolet "Diverse" mit 5.0 und 5.7L angeht....diese Aussage halte ich noch für Schall und Rauch...

...im übrigen sollte man sich mal wieder das Corvette-Forum zum Thema Euro-2 durchlesen....dort basiert immer noch alles auf den von Supabird und GAT entwickelten Umrüstsatz....und die anderen für die F-Bodys gibt es (noch) nicht...:D

...er hat die Vermarktungsrechte, und es wurden 3 Corvette L98 Umrüstsätze als quasi "Dankeschön" an die Firma Lehnert weitergegeben, die diese bei Ebay versteigert hat.....mehr gibt es eigentlich (noch) nicht....

...aber wer weiss.....Änderungen sind täglich möglich...
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Fierotom
Ride: MH- XX X

Beitrag von Fierotom »

Falls KTS das tatsächlich verkauft, hoffe ich doch sehr das die betroffenen User von BO den Andreas nicht hängen lassen und selbstverständlich "sein" Kit kaufen werden!
Trotz freier Marktwirtschaft
Einfach aus Solidarität :pro:

Das was der Andreas als "Privatmann" da macht gebührt höchstem :respekt:

Thomas
Gruß Tom
Firehawk
Beitrag von Firehawk »

Das versteht sich von selbst, oder seid Ihr da anderer Meinung!? :D
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

Bild

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
Firestorm

Beitrag von Firestorm »

Original von Firehawk
Das versteht sich von selbst, oder seid Ihr da anderer Meinung!? :D
Bestimmt nicht, denn ich hab ihm schon die 200 mäuse rüberwachsen lassen.... :D
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
supabird
Beitrag von supabird »

Hmmm, ich find zwar nix bei KTS, aber wenn ihr es gesehen habt, wird es wohl so sein.

Trotzdem sind unsere Kits billiger. Und es ist die technisch beste Lösung, die machbar ist. Ich vermute mal bei KTS haben die nen Kaltlaufregler genommen.

Aber so ist es halt. Kaum macht man die Sache bekannt, kommen die großen dazu.

Aber im Januar sind unsere Kits ja auch fertig. Und da wir billiger sind als KTS, ist es ja auch für keinen der mitmacht ein Nachteil, das die jetzt auch welche entwickelt haben.

Andreas
Bild
pontiac0815

Beitrag von pontiac0815 »

Hey Leute, ich habe meinen Teil auch schon Überwiesen und stehe voll und ganz hinter Andreas !!! :D Warte schon auf´s grüne Licht .... im Febr. bin ich nämlich fällig für die Steuer ! Nochmal ein dickes LOB an Andreas !!!! :respekt:
" It´s not a trick , it´s a Pontiac " Bild
dk1601

Beitrag von dk1601 »

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Habe auch schon angezahlt und warte auf das Ergebnis :P (ist der KAT für Bibis Wagen inzwischen da ?).
Schönes neues Jahr
Dietrich
Firebird2004

Beitrag von Firebird2004 »

wie schauts aus? der stand der Dinge würde mich sehr Interessieren!!!!!!!
madmike69
gibt´s denn schon...

Beitrag von madmike69 »

...neue Infos wg. 2,8 ltr. Birds??

Gruß,

Michael
Rock on,

madmike

Stretchlimousinen mieten in Hamburg und im ganzen Norden:

http://www.Limo-Nord.de

Bild

2001+2002 Lincoln Town Car Limousines
1987 Pontiac Firebird
Firestorm

Beitrag von Firestorm »

würde auch gerne den aktuellen Stand wissen!

Grüße

Manny
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
supabird
Beitrag von supabird »

GESCHAFFT !

Bibis Wagen hat gestern das Abgasgutachten bestanden. Wir haben Euro 2. :D

Es dauert jetzt noch ca 4 Wochen, bis alles durch die Ämter ist und die ABE erstellt wurde, aber das ist nur noch ne Formsache.

Und dann geht es los mit dem Steuernsparen. Alle die bestellt haben, bekommen diese Info auch noch per Mail.

Alle die noch bestellen wollen, können dies noch in den nächsten 4 Wochen zum akt. Preis machen. Es sind jetzt 38. Wenn noch 2 Bestellungen dazukommen, sinkt der Preis auf 409 EUR.

Nach der Sammelbestellung werden die Kits dann teurer.

Andreas

EDIT:
Was mit den 2.8ern wird, erfahre ich wohl im Laufe der Woche, spätestens in der nächsten.

Und weils grad so gut läuft, mach ich direkt mit den 5.0 TPI weiter.
Bild
Blacky59
Beitrag von Blacky59 »

Danke Dir supabird und allen die geholfen haben.
Ich glaub, das sprech ich im Namen aller die bestellt haben und die es noch tun wollen. :respekt: :fest:

Jetzt kann der Frühling kommen.

Gruss Christian
Bild

Einen reichen Mann erkennt man nicht mehr an seiner Rolex sondern an seinem Benzinfeuerzeug :D :D :D
Firestorm

Beitrag von Firestorm »

FREUDE :D

YOU DID GREAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAT! :respekt:
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Super, Gratulation! :)

Hehe, damit ist Bibi ja der einzige 3,1l Firebird auf der ganzen Welt mit Euro 2 oder? Dann sind die V6-Fahrer ja mal vor den 8ern.... :D

:ups:

Marcel
Antworten