Firebird/TransAm in Film & Fernsehen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Ja schon, aber genauso wie wir diese Autos jeden Tag sehen wollen, wollen auch Fernsehzuschauer die Flitzer jeden Tag sehen...öh... 
Naja, auf jeden Fall rührt sich keiner ausm Sitz, wenn da ein Golf I in die Luft geht - bei nem Firebird/Camaro denken sich die Leute immer: "Argh, schönes Auto, teuer! Schade drum".
Macht halbwegs Sinn, oder?

Naja, auf jeden Fall rührt sich keiner ausm Sitz, wenn da ein Golf I in die Luft geht - bei nem Firebird/Camaro denken sich die Leute immer: "Argh, schönes Auto, teuer! Schade drum".
Macht halbwegs Sinn, oder?

1991 Pontiac Firebird, the car I've always wanted, and now I sold it... -- Lester, American Beauty 

-
Nein, ich hab genau hingeschaut. Das die 1. GenerationOriginal von SpaceBird
Weil die günstig sind und geil aussehen - deshalb
Bei Oldskool/Oldschool (oder wie auch immer der heißen mag) hatte der Kerl nen orangenen 2nd Gen. Firebird.
Die 2. hat doch erst ab 77 angefangen oder? Ob er rot oder oragen oder rot-organge war kann man drüber streiten.
>> BO - MITGLIED DES MONATS <<
>> Juli<<
BO Ehrenurkunde
BO Siegerurkunde
Meisterdedektiv
>> Juli<<
BO Ehrenurkunde
BO Siegerurkunde
Meisterdedektiv
- Onkel Feix
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
Hab die Werbung gestern zufällig in ner Bar gesehen. Hab mich drum auch nicht richtig drauf konzentriert, aber ich bin mir doch ziemlich sicher, dass es ne 1. Gen. war.
Projekt Transam 6.6 1977
Status: in Einzelteile zerlegt
Grund: Restauration
Motivation: unverändert hoch
TELEMARK • LAMPEN • MEHR
Status: in Einzelteile zerlegt
Grund: Restauration
Motivation: unverändert hoch
TELEMARK • LAMPEN • MEHR
- PontiacV8
- Site Admin
...und zwar ein 74 oder 75er Formula...zu erkennen an der bis zur Front gezogenen Snorkel-Hood...
...wenn die Blinker NICHT im Grill waren, und die Heckscheibe klein, ists ein 74er, wenn die Heckscheibe groß, und die Blinker im Grill stecken, ein 75er.....so genau hab ich nicht mehr drauf geachtet...
http://www.bandit-online.de/main/1974.htm
bzw.
http://www.bandit-online.de/main/1975.htm
Gruß, Heiner
PS:...in diesem Fall ist es DEFINITIV ein 74er Formula...(hab das vorhin nochmal auf Video genauer gesichtet...
) 

...und zwar ein 74 oder 75er Formula...zu erkennen an der bis zur Front gezogenen Snorkel-Hood...

...wenn die Blinker NICHT im Grill waren, und die Heckscheibe klein, ists ein 74er, wenn die Heckscheibe groß, und die Blinker im Grill stecken, ein 75er.....so genau hab ich nicht mehr drauf geachtet...

http://www.bandit-online.de/main/1974.htm
bzw.
http://www.bandit-online.de/main/1975.htm
Gruß, Heiner

PS:...in diesem Fall ist es DEFINITIV ein 74er Formula...(hab das vorhin nochmal auf Video genauer gesichtet...

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

-
Inside Man!
Der Mann aus der Kälte!!!!
Hat mein Mäuschen eben gesehen,nen goldener 2nd Gen. .
Geht leider im Hafen baden!! ;( 8o
So`n schönes Auto!!
DANNY
Hat mein Mäuschen eben gesehen,nen goldener 2nd Gen. .
Geht leider im Hafen baden!! ;( 8o
So`n schönes Auto!!
DANNY
[ALIGN=center]
Ich bin für das 5 Liter-Auto......mindestens 5 Liter Hubraum!!!
[/ALIGN]

- BenettonF12001
Bei Alarm für Cobra 11 haben sie schon 3 Firebirds geschrottet, einen durchlöchert (Fensterscheiben gingen dabei auch kaputt), einen frontal in ein anderes Auto fahren lassen und einer flog glaub ich die Brücke runter. :rolleyes:
In "Dumm und Dümmer" steht übrigens ein weißer Trans Am an dem Imbiss, an dem die beiden halten, wenn sie von zu Hause wegfahren.
Baujahr ist vielleicht 86 oder 87.
In "Dumm und Dümmer" steht übrigens ein weißer Trans Am an dem Imbiss, an dem die beiden halten, wenn sie von zu Hause wegfahren.

'82 T/A LG4 4bbl, 4-Speed MT, T-Tops, 15" TC Rims, PMD Seats, Cowl Induction Hood, D80 Spoiler, WS7
@Red Bandit und Birdy
Hab die Werbung gestern auch gesehen. Ist ein 74-76 Formula, wenn ich das richtig erkannt habe.
Andreas
Hab die Werbung gestern auch gesehen. Ist ein 74-76 Formula, wenn ich das richtig erkannt habe.
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
- PontiacV8
- Site Admin
...guckst Du mein Beitrag, 3 Antworten vor Deiner...:
74er oder 75er Formula, wie ich sagte......ab 1976 gab es die Snorkelhood mit den langgezogenen Hutzen nicht mehr (ab dann kürzer und flacher,;))
Gruß, Heiner
) ...kleine Heckscheibe, fehlende Blinker im Grill....

...guckst Du mein Beitrag, 3 Antworten vor Deiner...:
74er oder 75er Formula, wie ich sagte......ab 1976 gab es die Snorkelhood mit den langgezogenen Hutzen nicht mehr (ab dann kürzer und flacher,;))
Gruß, Heiner

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

- BenettonF12001
Blues Brothers 2000
wurde hoffentlich noch nicht erwähnt!
Bei der ersten Verfolgungsjagd steht ein silberner 3rd Gen auf der linken Strassenseite und bekommt noch fast die durch die Gegend fliegende Stoßstange ab!!
Habe jetzt auch den neuen Opel Spot gesehen,geiler Bird
Grüße
DANNY
Bei der ersten Verfolgungsjagd steht ein silberner 3rd Gen auf der linken Strassenseite und bekommt noch fast die durch die Gegend fliegende Stoßstange ab!!
Habe jetzt auch den neuen Opel Spot gesehen,geiler Bird

Grüße
DANNY
[ALIGN=center]
[/ALIGN]

Die Opel Werbung will ich auch mal sehen, aber sitzte ja eigneltich fast nur vor dem PC
Noch einer: In dem Film "BIG TROUBLE IN LITTLE CHINA"
fährt die Bande von Chinesischen Jungedgastern einen 2 GEN (82-89) TRANS AM in ROT. Der wird sogar im Hafen versenkt! Das sieht man aber nur bei den Outtakes auf der DVD. Wenn mir einer sagt ob man Bilder mit POWER DVD rippen kann dann order ich mal meinen Kumpel her. Der hat ein DVD Rom

Noch einer: In dem Film "BIG TROUBLE IN LITTLE CHINA"
fährt die Bande von Chinesischen Jungedgastern einen 2 GEN (82-89) TRANS AM in ROT. Der wird sogar im Hafen versenkt! Das sieht man aber nur bei den Outtakes auf der DVD. Wenn mir einer sagt ob man Bilder mit POWER DVD rippen kann dann order ich mal meinen Kumpel her. Der hat ein DVD Rom
>> BO - MITGLIED DES MONATS <<
>> Juli<<
BO Ehrenurkunde
BO Siegerurkunde
Meisterdedektiv
>> Juli<<
BO Ehrenurkunde
BO Siegerurkunde
Meisterdedektiv
- BenettonF12001
-
3rd Gen
Hallo Racoon!!!!
Ist wohl noch keinem aufgefallen,aber des war dann nen
3rd Gen!!!
Grüße
DANNY
Ist wohl noch keinem aufgefallen,aber des war dann nen
3rd Gen!!!

Grüße
DANNY
[ALIGN=center]
[/ALIGN]

-
-
-