Verfasst: 09.06.2005, 01:26
Also, Kühlwasser ablassen, Thermostatgehäuse kann theoretisch draufbleiben, es sei denn Du kommst dadurch z.B. nicht an die Manifold-Bolzen ran, oder die Schraube mit dem das Fuel-Rail am Block befestigt ist, Schlauch vom T-Gehäuse abmachen, die Düsen selbst sitzen in der Ansaugspinne, und müssten eigentlich auch nicht raus, ausser zum reinigen.
Tja vom Ablauf her, Du kannst so gesehen nicht viel falsch machen, die Runners also die Rohre sollten erstmal weg, ausgehend von Deinen Bildern wo der Luftspeicher/Plenum schon weg ist.
Vorher am besten mal alle Kabel aus dem Weg, sprich die Einspritzdüsen abstecken, Stecker vorsichtshalber beschriften. Wenn Unterdruckschläuche im Weg sind, ebenfalls aus dem Weg räumen/abstecken, beschriften.
Benzinleitungen aufmachen, Rücklauf und Zuführung.
Wenn Du die Leitungen zum Fuel-Rail verfolgst (also wo die 8 Düsen drinnenstecken) dann siehst Du das die vorne am Motor, irgendwo unterm Thermostatgehäuse angeschraubt sind, bin jetzt aber nicht mehr sicher ob das noch an der Spinne ist oder am Motor, wenn am Motor dann Schraube raus und dort wenn möglich die Benzinleitungen öffnen, eventuell muss die Lichtmaschine raus. Somit ist das Fuel-Rail eigentlich frei und könnte samt Spinne raus. Allerdings habe ich jetzt nicht mehr in Erinnerung ob Du die Schrauben mit denen die Ansaugspinne am Block befestigt ist wenn das Fuel-Rail noch in der Spinne steckt. Wenn Du nicht an die Schrauben kommst, dann Fuel-Rail raus, sind ja nur 4x 10mm Schrauben, die Düsen kannst Du dann rausziehen, geht eventuell etwas schwer, wegen den O-Ringen, Du solltest dann neue auf die Düsen machen.
Am Besten Du fängst einfach an, wenn dann das oder das Teil nicht rausgeht, gucken warum, aber eigentlich solltest Du keine Probs haben.
Ist zum Glück schon ein paar Jahre her dass ich mir das angetan habe, also sorry wenn ich nicht so ins Detail gehe, so genaus weiss ich das alles nicht mehr.
Tja vom Ablauf her, Du kannst so gesehen nicht viel falsch machen, die Runners also die Rohre sollten erstmal weg, ausgehend von Deinen Bildern wo der Luftspeicher/Plenum schon weg ist.
Vorher am besten mal alle Kabel aus dem Weg, sprich die Einspritzdüsen abstecken, Stecker vorsichtshalber beschriften. Wenn Unterdruckschläuche im Weg sind, ebenfalls aus dem Weg räumen/abstecken, beschriften.
Benzinleitungen aufmachen, Rücklauf und Zuführung.
Wenn Du die Leitungen zum Fuel-Rail verfolgst (also wo die 8 Düsen drinnenstecken) dann siehst Du das die vorne am Motor, irgendwo unterm Thermostatgehäuse angeschraubt sind, bin jetzt aber nicht mehr sicher ob das noch an der Spinne ist oder am Motor, wenn am Motor dann Schraube raus und dort wenn möglich die Benzinleitungen öffnen, eventuell muss die Lichtmaschine raus. Somit ist das Fuel-Rail eigentlich frei und könnte samt Spinne raus. Allerdings habe ich jetzt nicht mehr in Erinnerung ob Du die Schrauben mit denen die Ansaugspinne am Block befestigt ist wenn das Fuel-Rail noch in der Spinne steckt. Wenn Du nicht an die Schrauben kommst, dann Fuel-Rail raus, sind ja nur 4x 10mm Schrauben, die Düsen kannst Du dann rausziehen, geht eventuell etwas schwer, wegen den O-Ringen, Du solltest dann neue auf die Düsen machen.
Am Besten Du fängst einfach an, wenn dann das oder das Teil nicht rausgeht, gucken warum, aber eigentlich solltest Du keine Probs haben.
Ist zum Glück schon ein paar Jahre her dass ich mir das angetan habe, also sorry wenn ich nicht so ins Detail gehe, so genaus weiss ich das alles nicht mehr.