So, komme frisch von der Rolle. Also ich schreibe hier jetzt die Werte rein, die ein Seriencamaro Z28 hat und meine Daten zum Vergleich, also:
Leistung: 212 KW bei 5200 U/min (Serie)
248,5 KW bei 5270 U/min (meiner)
Max. Drehmoment: 437 NM bei 4000 U/min (Serie)
485 NM bei 4680 U/min (meiner)
Das heisst: ich habe nun 338 PS anstatt 288 PS, das sind 50 PS mehr als Serie. Das ist schon ganz ok. Erschrocken war ich, als ich gelesen habe, dass ich am Rad nur noch 262 PS habe, aber der Typ vom Leistungsprüfstand sagte, dass das sogar noch ganz gut wäre, viele haben sogar einen Leistungsverlust vom Motor zum Antriebsrad über 70 KW.
Leistungsprüfstand
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Ich war im Mai 2004 auf dem Leistungsprüfstand mit meinem LS1 Camaro, hier der Text, den ich damals hier reingestellt habe, zum Vergleich:
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@Locke und Jens
Das ist doch mal was. Das wollte ich wissen: wie es bei der 3.Gen aussieht. Thanx
@Night Reiner
So seh ich das. Wenn ich keine Ahnung hab, werf ich nichts rein. Das hab ich doch schon immer so gemacht
. Nach dem Motto Schnell - stramm - falsch ist niemandem geholfen.
Das ist doch mal was. Das wollte ich wissen: wie es bei der 3.Gen aussieht. Thanx
@Night Reiner
So seh ich das. Wenn ich keine Ahnung hab, werf ich nichts rein. Das hab ich doch schon immer so gemacht

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So seh ich das. Wenn ich keine Ahnung hab, werf ich nichts rein. Das hab ich doch schon immer so gemacht
. Nach dem Motto Schnell - stramm - falsch ist niemandem geholfen.
Häääää ??? Und nu ??? Na ja macht Nix??? Na ja, mein IQ war ja auch nur bei 99 Punkten vielleicht liegt es daran??? Na ja,Grüße der Night Reiner


Häääää ??? Und nu ??? Na ja macht Nix??? Na ja, mein IQ war ja auch nur bei 99 Punkten vielleicht liegt es daran??? Na ja,Grüße der Night Reiner



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Wo wir hier gerade bei Ahnung oder nicht sind,stelle ich fest das hier anscheinend keiner von euch Ahnung hat denn:
Es gibt z.B. so komische "Würste" die man in den Luftfilterkasten legt ,die bringen bis zu 10% mehr Leistung.
Dann gibt es Super-Magneten die in die Benzinzufuhr geklemmt bei weniger Verbrauch ebenfalls bis zu 10%mehr Leistung bringen.
Weiter geht es mit "Zündstromverstärkern",weniger Verbrauch und bis zu 10% Mehrleistung.
Benzinaditive:weniger Verbrauch aber Mehrleistung von bis zu 10%.
Und nicht zu vergessen Öladitive:Weniger Verbrauch aber bis zu 10% mehr Leistung.
Das heißt ich hätte mal eben 412,5 PS, durch spezielle Aditive in Getriebe und Differenzial,kann man den Verlust sicherlich auf unter 0% drücken,so das man ohne technische Änderungen auf ca.417,73 Ps kommt und dabei eine Verbrauchsersparnis von mindestens 32,28% erreicht.
Wenn ich mir vorstelle das es Leute gibt die statt o.g.Maßnahmen zu ergreifen,den V6 gegen einen V8 tauschen,kann ich nur noch mit dem Kopp schütteln 8o .
Nach Ausnutzung aller im "Fachhandel" erhältlichen Aditive,Magneten und Wunderwürste erzeuge ich mitlerweile Wärmeenergie in Form von heißen Gummifetzen,die das Fußvolk von der Straße auflesen kann um sich Zuhause ein Schnitzel oder Spiegelei drauf zu Braten.
Und ganz zum Schluß noch etwas wichtiges:

Es gibt z.B. so komische "Würste" die man in den Luftfilterkasten legt ,die bringen bis zu 10% mehr Leistung.
Dann gibt es Super-Magneten die in die Benzinzufuhr geklemmt bei weniger Verbrauch ebenfalls bis zu 10%mehr Leistung bringen.
Weiter geht es mit "Zündstromverstärkern",weniger Verbrauch und bis zu 10% Mehrleistung.
Benzinaditive:weniger Verbrauch aber Mehrleistung von bis zu 10%.
Und nicht zu vergessen Öladitive:Weniger Verbrauch aber bis zu 10% mehr Leistung.
Das heißt ich hätte mal eben 412,5 PS, durch spezielle Aditive in Getriebe und Differenzial,kann man den Verlust sicherlich auf unter 0% drücken,so das man ohne technische Änderungen auf ca.417,73 Ps kommt und dabei eine Verbrauchsersparnis von mindestens 32,28% erreicht.
Wenn ich mir vorstelle das es Leute gibt die statt o.g.Maßnahmen zu ergreifen,den V6 gegen einen V8 tauschen,kann ich nur noch mit dem Kopp schütteln 8o .
Nach Ausnutzung aller im "Fachhandel" erhältlichen Aditive,Magneten und Wunderwürste erzeuge ich mitlerweile Wärmeenergie in Form von heißen Gummifetzen,die das Fußvolk von der Straße auflesen kann um sich Zuhause ein Schnitzel oder Spiegelei drauf zu Braten.
Und ganz zum Schluß noch etwas wichtiges:







Firebird Formula US-Modell Bj.94

Bin endlich auch wieder da:-)
Noch was zu dem ergebnis, der Prüfer dort hat mir gesagt: "Er prüfe viele Amis aber es gibt selten en Ami der so nahe an die Werksangaben kommt beim Test wie meiner!
meiner hat 96.86 % von der angegebenen Werksleitung, die mesten amis Chrysler usw kommen unter 95%...
Und noch was der Test hätte unter der Standart Atmosphäre stattfinden sollen...
Also 1013 hectopascal usw
Wünsche noch super schönes Weekend!
Simu
Noch was zu dem ergebnis, der Prüfer dort hat mir gesagt: "Er prüfe viele Amis aber es gibt selten en Ami der so nahe an die Werksangaben kommt beim Test wie meiner!
meiner hat 96.86 % von der angegebenen Werksleitung, die mesten amis Chrysler usw kommen unter 95%...
Und noch was der Test hätte unter der Standart Atmosphäre stattfinden sollen...
Also 1013 hectopascal usw
Wünsche noch super schönes Weekend!
Simu
Mein Spriverbrauch: V8 Power Rules
- bandit1200suzuki
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PS am Hinterrad oder PS Motor, o.k. das sind 2 paar Schuhe und 300PS reichen allemal. Was ich aber nicht so ganz verstehe ist das Dein LT1 385 Nm , V8Andi's Camaro 467Nm und der von kaefergarage.de 5.0 TPI 400 Nm hat bzw. haben soll.
Ich habe mir jetzt eine Console Performance Spec Plate gekauft und auf dieser steht, dass meine 1995'er LT1 340 Nm hat. Der Motor der C4 und des TA sind doch die gleichen also müßten zumindest Deine und meine Werte übereinstimmen, oder habe ich da einen Denkfehler ??????????????
Kann mir mal einer diese unterschiedlichen Werte erklären

Ich habe mir jetzt eine Console Performance Spec Plate gekauft und auf dieser steht, dass meine 1995'er LT1 340 Nm hat. Der Motor der C4 und des TA sind doch die gleichen also müßten zumindest Deine und meine Werte übereinstimmen, oder habe ich da einen Denkfehler ??????????????
Kann mir mal einer diese unterschiedlichen Werte erklären


DLzG.
Marco 


@bandit1200suzuki
Die Angabe auf deiner Plate ist die amerikanische Einheit in pount/feet.
Das musst du nochmal x1,356 nehmen um auf unsere Nm Einheit zu kommen.Deine 340 Ib/ft sind dann 461 Nm.
Und zu dem anderen,mein Camaro mit 5.7 TPI L98 ist nunmal mit 345 Ib/ft (467 Nm) angegeben.
Die Angabe auf deiner Plate ist die amerikanische Einheit in pount/feet.
Das musst du nochmal x1,356 nehmen um auf unsere Nm Einheit zu kommen.Deine 340 Ib/ft sind dann 461 Nm.
Und zu dem anderen,mein Camaro mit 5.7 TPI L98 ist nunmal mit 345 Ib/ft (467 Nm) angegeben.
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
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- bandit1200suzuki
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wenn die umbauten abgeschlossen sind werden wir im august oder september zu dem hinfahren, hauptsächlich zur feinabstimmung.
http://www.hennigmbh.de/html/prufstand.html
@heiko: is ja nicht sooo weit von dir weg. werde mich vorher nochmal bei dir melden...
http://www.hennigmbh.de/html/prufstand.html
@heiko: is ja nicht sooo weit von dir weg. werde mich vorher nochmal bei dir melden...
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Für Leute im Großraum Düsseldorf kann ich die Firma http://www.ds-fahrzeugtechnik.de( ehemaliges ADAC Testzentrum) empfehlen.Für ca.60.-Euro gibt es da nen Ordentlichen Test.Grüße der Night Reiner 

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Mein Sound is besser als deiner

Standgas Soundsample
Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
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