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Verfasst: 30.07.2005, 14:11
von HooVer
Original von BessenOlli
Original von HooVer
so Leute
ich werde höchstwahrscheinlich schon nächste Woche umrüsten.
Na da bin ich aber mal gespannt...
und sowas aus deinem Mund....was machen eigentlich die PU-Buchsen von letztem Jahr

? Willste die nichtma einbauen?
----------------------
jetzt nochma zur Gasumrüstung......wohin soll ich den Tank setzen? Was meint ihr wieviel Liter passen in die Grube hinten?
Verfasst: 30.07.2005, 14:21
von BessenOlli
Original von HooVer
und sowas aus deinem Mund....was machen eigentlich die PU-Buchsen von letztem Jahr

? Willste die nichtma einbauen?
Wie du weisst lasse ich das im Winter machen wenn ich
alles was ich von der Aufhängung selber ab bekomme
abmachen (+ schleifen + lacken) werde (die Querlenker
stehen hierbei im Vordergrund).
Zudem habe ich zu keinem Zeitpunkt behauptet, die
innerhalb einer Woche einbauen zu lassen.
Zu den Tanks: Deine Idee mit "Hubbel abflachen, Mulde
wegmachen und darunter großer Gas + kleiner Benzintank
ist m.E. gut, aber ob das machbar ist sollteste hier mal
fragen...
Verfasst: 30.07.2005, 14:26
von HooVer
Original von BessenOlli
Original von HooVer
und sowas aus deinem Mund....was machen eigentlich die PU-Buchsen von letztem Jahr

? Willste die nichtma einbauen?
Wie du weisst lasse ich das im Winter machen wenn ich
alles was ich von der Aufhängung selber ab bekomme
abmachen (+ schleifen + lacken) werde (die Querlenker
stehen hierbei im Vordergrund).
Da bin ich auch gespannt

.
aber jetzt kommen wir ma wieder zum Thema.
Verfasst: 30.07.2005, 23:13
von GM LS-X
Was sind die Grenzen beim Gasumbau?
Kompression? (10.8:1)
Mischverhältnis Luft/Brennstoff (14.nochwas zu 1 ist bei Benzin Optimum)
Drehzahl?(Einspritzgeschwindigkeit)
Betriebstemperatur?
Klopf/Detonationsfestigkeit im allgemeinen eben
Was Genau wird Bei der Multiport Anlage alles gemacht?
Geht das auch mit einer SEFI (LS1/LS2) Anlage? Im speziellen mit dem 15° Kurbelwellensensor (Die Kurbelwellen vor LS1 haben nur 90° Auflösung)
Kurz:
Mein V8 Umbau ist noch in einiger Ferne (4 Jahre mindestens)
Die Maschine muß für die gewünschte Leistung neu aufgebaut werden. Warum nicht gleich auf puren (EDIT) Gasbetrieb optimiren (Was sich wohl nur auf Kompression und Einspritzung beschränken wird)
Versorgung wird ja weiter ausgebaut
Verfasst: 31.07.2005, 06:22
von Onkel Feix
nicht erdgas - flüssiggas !

da ist ein feiner unterschied
die grenzen für den gasumbau.... jaaaa... sagen wir so, wenn du wirklich irgendwann umbauen willst, guck hier:
http://www.henriks-racing.de/engines/lpg-cng/3004.html
ist in dem falle zwar ein "industriemotor" , wer weiß, was der antreiben soll, aber ist von denen schon auf lpg umgebaut....
natürlich geht das auch bei der sefi, nur weils lpg systeme schon lange gibt, heißt es nicht, dass sie nicht weiterentwickelt werden
man kann aber sagen, je neuer der motor bzw dessen technik ist, desto teurer wird das ganze.....
beim ls1/2 tipp ich auf ~ 3000-3500€
Verfasst: 31.07.2005, 12:54
von GM LS-X
Oh ?( 500 NM
Nicht gerade Toll (Vergaser mit mechanischem Zündverteiler?)
Dann eben doch Zweitwagen Benziner
(Deren Benziner sind ziemlich genau das was ich an Teilen und Leistung will)
Verfasst: 03.08.2005, 00:57
von Onkel Feix
hab noch ne idee zwecks tank-platzierung, und dazu ne frage an die, die etwas ahnung von der karosserie haben:
ich möchte den hinten in die mulde einbauen, da passen ca 60L rein, so wie es da ist.... kann ich den "hubbel" in der mulde evtl "einfach so" wegflexen? möchte nen durchgang nach links und rechts schaffen, damit der tank bis in die ecke ragt, wo das reserverad ist, ebenso auf der anderen seite....
meine frage: ist da irgendwas wichtiges hinter bzw sind das tragende teile o.äh, die in irgendeiner form negative einflüsse hätten?
gruß
alex
Verfasst: 03.08.2005, 01:28
von HooVer
so ich fahre anfang nächster woche zum umrüster. der guckt sich das dann ma mit den tanks an.....ne richtige lösung hab ich da auch noch nicht.
Verfasst: 03.08.2005, 19:29
von Onkel Feix
keine "statiker" hier ?`?

Verfasst: 03.08.2005, 19:56
von formula350
Wegflexen würde ich da nichts. Diese Formgebung dürfte wesentlich zur Stabilität des Hecks beitragen.
Aber was spricht gegen drei Tanks? zwei Reserveradmulden Tanks links und rechts, und einen zylindrischen in der Mulde?
Ich wäre übrigens evtl auch an einer Gemeinschaftsaktion interessiert.
Verfasst: 03.08.2005, 20:10
von Onkel Feix
3 tanks = 2x aufpreis
naja, ich werd mir das mal überlegen, von hier bis zur nächsten gastanke wären es eh nur 20km gesamtstrecke (hin und zurück ).....
Verfasst: 03.08.2005, 21:51
von chieff
hey jungs und mädels. is ja schön das ihr euch solche gute gedanken macht wo ihr euch tanks hinbauen könnt.
Aber vergesst nicht bisserl spielraum für unfälle.
Daher würd ich das mit dem Reserverad ecken schon mal ganz vergessen.
eher die Mulde vom Kofferraum und der momentane Platz des benzintankes.
Verfasst: 03.08.2005, 22:00
von formula350
Also die LPG Tanks sind ganz anders gebaut als normale Kraftstofftanks. Bei Vans werden die teilweise nur unter's Auto geschnallt. Eher schiebt's den Tank durch's ganze Auto, als das der kaputt geht...

Verfasst: 04.08.2005, 13:14
von -=NeonGenesis=-
ich war mal bei bloomberg in der nähe von dortmund is der
da habe ich mir mal alles hinter ausmessen lassen
also ich könnte mir nen zylinder förmigen tank einbaun lassen
700mm lang und 35 durchmesser passt dann ca 50-55 liter rein minus den 20% also ca 40 liter !!
habe aber vergesssen zufragen ob ein tank hinsetzbar ist wo mein ersatzrad drin ist
aber auf venturi würde ich net mehr setzen verbrauch höer leistung geringer und und und.....
daher lieber ein paar € mehr ausgeben
Verfasst: 04.08.2005, 13:23
von Onkel Feix
jo, 40L effektiv wären schon ein bissel wenig, gut ist nicht weit bis zur nächsten gastanke, aber das sollte schon was mehr sein
hab das mal ein bissel aufgemalt ^^
Ich frag mich echt, ob das so schlimm wäre, den "Hubbel" da wegzumachen, bzw zumindest so zu bearbeiten, dass der tank da reinpasst
Verfasst: 04.08.2005, 15:18
von Dark Sky
Ist da nicht der Tank darunter???
Verfasst: 04.08.2005, 15:29
von Onkel Feix
ne, der benzintank ist quasi unter den targataschen....
Verfasst: 09.08.2005, 12:36
von Onkel Feix
hab grade ein angebot reinbekommen:
Geachte heer / mevrouw,
Naar aanleiding van uw vraag voor inbouw van een LPG installatie
bieden wij u deze offerte aan.
De LPG- installatie die het meest geschikt is voor uw auto komt totaal
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(Gas aangemeld op kentekenbewijs)
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Tank 70 ltr cil., of ,indien gewenst, andere tankinhoud., zoveel
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standenschakelaar.
* Indien mogelijk, gasvulnippel achter kentekenplaat of achter
benzineklepje.
* Alle bevestiginsbouten/moeren worden behandeld met een
antiroestmiddel.
* Alle doorvoeren worden waterdicht afgewerkt.
* De aanpassing van het kentekenbewijs ( B naar G) wordt volledig door
ons geregeld.
*Tijdens de inbouw van uw auto stellen wij gratis vervangend vervoer
beschikbaar.
Voor meer info staan wij u graag te woord; telefoon: 010 5921049 of
0622040993
Met vriendelijke groet,
Mar Lucardie
Lucardie LPG -Techniek
http://www.lucardielpg.nll <http://www.lucardielpg.nl/>
Es geht hier um eine sequentielle Anlage, danach hab ich explizit gefragt. Kein schlechter Preis wie ich finde.
Für die Zeit des Umbaus nen Ersatzwagen, dann noch ne Impco Anlage ( siehe Amiforum -> für Ami's das beste wo gibt ).
Sobald sich mein Konto wieder etwas gefüllt hat, werd ich mal schauen, ob sich da was machen lässt.
gruß
alex
Verfasst: 09.08.2005, 13:32
von supabird
Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an. Ich kann das meiste davon zwar nicht lesen, aber ich seh nix von TÜV. Denn der sollte auf jeden Fall dabei sein.
Andreas
Verfasst: 09.08.2005, 14:30
von Onkel Feix
vom tüv hab ich auch nix gelesen, der kostet soweit ich weiß um die 140€.
(Gas aangemeld op kentekenbewijs) könnte wahrscheinlich sowas wie tüv bedeuten
bin mal gespannt auf die angebote der anderen holländer
Verfasst: 09.08.2005, 14:47
von formula350
Soweit ich weiß, gibt es speziell für LPG Anlagen autorisierte Werkstätten, die einen Einbau abnehmen können. Mit der Bescheinigung von denen geht man dann zum TÜV.
Verfasst: 17.08.2005, 10:25
von supabird
Ich hab gerade ein Angebot einer deutschen Firma bekommen:
1590 EUR incl. Einbau und TÜV
Die machen hauptsächlich US-Cars. Ich werd mir den Laden in den nächsten Wochen mal ansehen, und gucken, ob die mir kompetent erscheinen.
Aber der Preis gefällt mir schonmal. Und nen BO-Rabatt werd ich da auch noch rauskitzeln.
Andreas
Verfasst: 18.08.2005, 19:09
von Onkel Feix
das hört sich sehr geil an.
wenn du näheres weißt, am besten sofort bescheid sagen....
bei mir ist das nur noch eine frage von 2 wochen... dann hätt ich die kohle
montag fahr ich nach holland (baarlo ; grenznah), der schaut sich das mal an und wird mir dann nen preis nennen können......
naja ma schauen....
gruß
alex
Verfasst: 18.08.2005, 20:51
von supabird
Ich nehm alles wieder zurück. Der Preis war für ne Ventury. Eine sequentielle kostet 2500 EUR. Das ist zu teuer.
Andreas
Verfasst: 18.08.2005, 22:57
von HooVer
also bei mir fällt das erstma alles ins wasser.
Kühler kaputt, Zylinderkopfdichtung wahrscheinlich auch ;(