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Verfasst: 29.07.2005, 15:35
von Fierotom
tja, der 3L Omega ist ein Einspritzer mit 6 Düsen!
Diese Pumpe macht richtig Druck (im Bar Bereich!)
Die Pumpe für Deinen "Vergaser" darf nicht soviel Druck machen!!!
Lese mal im Manual nach was die für einen nominal Druck im Leerlauf poduziert, das sind sicherlich weniger wie 1 Bar
Thomas
Verfasst: 29.07.2005, 17:49
von SHG1
6.0 - 7.5 PSI
Verfasst: 29.07.2005, 19:04
von Fierotom
und auf metrisch:
0,41 - 0,52 bar
Die Omega Pumpe macht bestimmt 2-3 Bar!
Dann haste ein Springbrunnen unter der Haube
Thomas
Verfasst: 29.07.2005, 23:38
von Woody
hallo
ach ihr leute....ihr seit so gut....euch kann man schon garnicht böse sein !!
logo macht die pumpe richtig druck.....aber die pumpe die drin war macht garkeinen druck mehr.
und etz

???
grüsse
woody
Verfasst: 30.07.2005, 00:19
von Patrick Freitag
Na - ich weiß nicht - ich würde an Deiner Stelle mal ne gebrauchte mechanische Kraftstoffpumpe (so 15 Euro oder so) an die Originalstelle einbauen und die elektrische total weg machen.
Und dann siehste mal weiter....
Verfasst: 30.07.2005, 01:38
von Woody
hallo
ach ums geld geht´s doch garnet....ich will des ding nur am laufen haben.
wo soll ich denn so ne mech-pump herbekommen !????
grüsse
woody
Verfasst: 30.07.2005, 07:07
von Fierotom
das kann doch gar nicht so schwer sein!
Bei C&S bekommst Du eine originale mechanische. Dirk hat Dir das doch schon als Bild gepostet..... frag da nach!
Oder schaue mal beim Sandtler oder einem anderen Motorsport Fritzen nach. Da gab es immer so eine Mitsumi Spritpumpe für den Renneinsatz, die war sogar einstellbar wenn ich mich erinner. Die sieht aus wie ein Ölabscheider aus dem Kompressorzubehör, nur nicht durchsichtig
oder so was:
Benzinpumpe von Sandtler
Sandtler verschickt auch und zur Not könnte ich die auch besorgen, ist nicht weit von mir!
Thomas
Verfasst: 30.07.2005, 09:47
von Woody
hallo
gääääähn...bin grad erst aufgestanden :O
also...die pumpe vom sandler macht aber auch 4 bar, da kann ich ja gleich die vom omega drinn behalten.
ich werd heute mal einen druckminderer einbauen....b.z.w. vorher den vergaser mal genauer unter die lupe nehmen.....ich denke mal das der wie alle vergaser einen schwimmer hat...vieleicht hängt der ja nur. es spritzt ja nicht raus...es läuft halt schön gemütlich vor sich hin.
grüsse
woody
Verfasst: 30.07.2005, 14:46
von Fierotom
ähhh, dann lese mal richtig bitte!
Bestellnummer 140416 zu Euro 88,- macht 0,56 Bar!
Verfasst: 30.07.2005, 16:52
von Woody
hallo
HILLLLLLLLLLLFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!
is wohl doch besser ihr macht hier eine sparte mit "EXTRA technik" oder so auf.
jetzt habe ich mir überlegt das ich in den vorlauf ein "T" stück einbau und darann den rücklauf anschliesse......
grüsse
woody
Verfasst: 30.07.2005, 17:11
von Fierotom
HILLLLLLLLLLLFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!
is wohl doch besser ihr macht hier eine sparte mit "EXTRA technik" oder so auf.
verstehe ich jetzt nicht....... muß ich auch nicht.....
Verfasst: 30.07.2005, 18:23
von Woody
hallo
musste auch ned verstehn...ich meine nur das hier viele "nur fahrer...nix bastler sind" also ne sparte extra technik.....wo sich de freaks

unter sich unterhalten können.
grüsse
woody
Verfasst: 30.07.2005, 18:27
von Fierotom
was hat das jetzt damit zu tun das bei Sandtler eine passende Pumpe zu finden ist?
Bist Du hier schlecht beraten worden?
Und davon ab, hier sind nur Freaks on Board.....
Verfasst: 30.07.2005, 19:28
von Woody
hallo
neeeeeein....nicht falsch verstehn.....ich meinte ja nur....ich hab hier schon viele tipps bekommen.....auch fast teile (bilder folgen noch) nur mit meinen vergaser/spritt problem kann mir keiner weiterhelfen....!??
grüsse
woody
Verfasst: 30.07.2005, 19:57
von Fierotom
wie Vergaser Spritt Problem???
Dein Motor springt nicht an..... okay
Die Benzinpumpe wurde durch was anderes, elektrisch betriebenes, ersetzt....... okay
Eventuell ist die elektrische Pumpe kaputt...... kann man aber testen indem man die mal separat laufen lässt!
Wenn Du allerdings 3 Bar Benzindruck auf den Vergaser gibst, naja......
Ich kenne allerdings den Vergaser nicht. Ist das schon so ein Monojet oder wirklich ein richtiger Vergaser?
Prüfe doch erst mal ob Du vorne am Vergaser Spritt bekommst (nicht mit einer Omega Pumpe bitte)
Verfasst: 31.07.2005, 00:51
von Old-Chevi
Eigentlich sollten die Erklärungen ausreichen.
Nochmal Grundsätzlich:
Ein Vergaser Eingangsventil kann niemals den Druck einer E-Benzinpumpe halten.
Also gibt es nur 2 möglichkeiten, entweder orginal Pumpe rein
oder E-Pumpe aber dann ordentlich mit Druckregler und Rücklauf, alles andere ist unsinn.
Die benötigten Teile gibt es zu kaufen, somit ist das kein Problem.
(ein nur fahrer

)
Verfasst: 31.07.2005, 10:53
von Woody
hallo
heute ist sonntag....gestern war ich auf einer geb. party...das bier und der schnaps hat lääägga geschmeckt

.
so also.....am freitag war ich bei jemand in ingolstadt....(teile holen)...wir haben ca. 1 st. über das spritt problem gelabert...und diverse bücher gewälzt....aber es ist nix bei rausgekommen.
ich werde heute mal ein "t" stück in die leitung basteln....so das ich eine art rücklauf habe.
achja...der motor springt schon an.....und benz kommt auch am vergaser an.... @Fierotom und @Old-Chevi
grüsse
woody
p.s. die pumpe die drinn war ist dev. im eimer.
Verfasst: 31.07.2005, 11:22
von chieff
na also, dann besorg dir entweder ne original Benzinpumpe oder eine el. mit der passenden Fördermenge und dem passendem Druck...(oder gruckbegrenzer... siehe vorredner...)
das wird schon.

)
Verfasst: 31.07.2005, 16:31
von Woody
hallo
also hier mal ein bild vom vergaser
grüsse
woody