Seite 2 von 2
Verfasst: 28.02.2006, 23:40
von chieff
Verschließt das Ventil nur die Leitung zum Kat oder auch die Leitungen zum Krümmer oder sind die immer in Betrieb?
Verfasst: 01.03.2006, 12:58
von Sebastian
Naja es geht aber nicht nur eine Leitung zum Kat von der Air Pump, sondern auch zu den Krümmern.
Letztendlich reduziert das ganze A.I.R. System HC, NOX und CO und erwärmt noch den Kat.
Wer ein Shop Manual hat, das ganze findet sich unter 6E3-C6-6.
Ich denke dass ich jedes Mal den Schlauch zu den 'exhaust ports' abklemme, der Schlauch zum Kat ist glaube ich nicht das Problem da die Lamdasonde ja vorm Kat sitzt, bin aber nicht sicher. Einer von beiden, einfach probieren, dann klappts mit der AU.
Lt. Handbuch gelangt nur im Open Loop Luft zu den Krümmern ("cold mode"), im "warm mode" schliesst der Solenoid die Leitung zu den Krümmern und öffnet die Leitung zum Kat, im "divert mode" wird weder Kat noch Krümmer mit Luft versorgt.
Falls also im closed loop Luft zu den Krümmern gelant dann ist was faul so wie ich das verstehe.....
Hmm vielleicht erklärt das auch meinen etwas zu hohen Benzinverbrauch....werde mir das mal angucken im April.
Verfasst: 01.03.2006, 13:37
von Waffenschmied
Also bei mir ham die einfach en schlauch mit der zange abgedrückt wie die werte net gepasst ham .
Danach war alles in bester ordnung AU werte 100% ok
Verfasst: 01.03.2006, 14:28
von chieff
naja,ohne jetzt großartig weiter offtopic zu gehen...
Meine Überlegung ist, ob ich das ganze AIR System drausen lassen soll oder nicht. Spätestens wenn ich die F-Krümmer kauf muss ich das wissen. Und dazu noch das Problem mi dem Euro 2 Kit. Beinflusst das Air sytsem den Euro2 Kitt oder nicht.... fragen über fragen...
Verfasst: 01.03.2006, 15:03
von Patrick Freitag
Ich klemme bei der nä. AU einfach den kompletten Auspuff ab
P.