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Verfasst: 06.03.2006, 09:19
von Woody
hallo

ja also @nebu mit meinem schlechten englisch hab ich das jetzt mal übersetzt. mein ventil hängt bar nicht völlig sonder es bewegt sich nur zu wenig.

und diese metode mit hammer und so ist doch nur für lifter die sich garnicht mehr bewegen oder.

schön wär des schon wenn das klappen würde oder wenn ich nur den lifter tauschen müsste denn bei dem jetzigen motor hab ich trotzdem ein gutes gefühl. bei dem ersatzmotor...naja ich weiss nicht

vieleicht kann den text von @nebu ja nochmal jemand genau ünersetzen.

EDIT:

so jetzt hab ich den motor teilzerlegt und es ist so wie ich es vermutet habe. die nocke vom ausslasventil zyl. 6 ist pracktisch nicht mehr vorhanden. man sieht es auch schön an den bildern wie er durch den einlass die abgase gedrückt hat. ein bild von der defekten nocke mache ich wenn diese ausgebaut.

und das was @nebu beschrieben hat, mit hammer auf stössel hauen wenn der lifter fest ist, hat wohl jemand beim einlassventil des 6. zyl. versucht, siehe bild.

Bild

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also ich werde da erst garnicht das repen anfangen, sondern mir morgen mal den ersatz motor unter die lupe nehmen und wenn der i.o. ist diesen einbauen.


grüsse

woody

Verfasst: 06.03.2006, 23:07
von Knight-Design
doch nicht so schlecht auch mal an mechanische defekte zu denken... ;)

ich mein zündung etc sind zwar die standard probleme aber man sieht es gibt auch schwerwiegendere klappereien ;(

Ich wünsch dir viel glück mit dem anderen motor und beim umbau!

Gruß

Manni

Verfasst: 07.03.2006, 16:04
von Nebu
und das was @nebu beschrieben hat, mit hammer auf stössel hauen wenn der lifter fest ist, hat wohl jemand beim einlassventil des 6. zyl. versucht, siehe bild.


naja nicht unbedingt. kann auch sein, dass das ventil mal den kolben geküsst hat ;)
wünsch dir viel glück mit dem anderen motor.

nebu.