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Verfasst: 04.04.2006, 20:48
von Fierotom
bei einem 14 Jahre alten Firebird von Kinderkrankheiten reden finde ich etwas albern X( ...... tut mir leid, aber bei dem Alter muß man mit sowas rechnen!
Auch Amis können mal kaputt gehen!

Verfasst: 05.04.2006, 11:19
von Sebastian
Naja ärgerlich ist eben das quasi Warnhinweise vorhanden waren, der hohe Verbrauch seit Monaten, dazu die Kühlwassertemperaturprobleme.
Aber naja man kann ja nicht ahnen dass es dann gleich solche Konsequenzen hat.

Verfasst: 05.04.2006, 11:52
von sick86
was du mit deinem motor machen lässt bleibt dir überlassen, ich finde es richtig das teil mal komplett durchchecken zu lassen und reparieren zu lassen, weil wer sagt dir das beim gebrauchten motor nicht auch was kaputt geht?? es wird zwar teurer aber da wirste eher auf er sicheren seite sein, ichd rück da beide daumen das er bald wieder fährt!!!! :)

Verfasst: 05.04.2006, 15:39
von J.C. Denton
Puuuh...es ist NICHT die Kopfdichtung.
Das war ein Irrtum von dem Hilfsarbeiter da drüben. Der Wagen läuft wieder so halbwegs.
Allerdings brauche ich trotzdem ein paar Dichtungen, Sensoren (MAP, AIC Valve usw...).
Die Zündung stand auf 22° vor OT (!!!), die Lambdasonde ist völlig hin und der Auspuff KOMPLETT ab Krümmer schrott! Muss alles neu, mit Krümmer, Rohren, Kat, Topf, ALLES!!!
Aber egal, bei C&S / us-parts-online krieg ich das alles ganz günstig.

Bin jedenfalls erleichtert, er läuft wieder (zwar scheisse und mit kaputten Sensoren und diversen Dichtungen aber das ist erträglich...kommt alles neu, Bestellung ist schon raus!)

FREUFREUFREUFREUFREUFREU!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Verfasst: 05.04.2006, 15:59
von chieff
OH OLI OLI OLI OLI OLI, wie kommt das den auf 22 vor OT? Ich hoffe nur das das nicht schon länger so ist.
Nimm dir aber nu in Gottes namen jetzt genügend Zeit und mach die arbeiten vernüftig. (machen lassen)
Thermostatventil mit wechseln wenn chon dabei bist und paar so ander kleinigekiten wenn man schon dabei ist.
Und lass dir den Motor sauber einstellen und Daten vom ECM auslesen, damit dann auch wirklich alles passt.

Verfasst: 05.04.2006, 16:05
von J.C. Denton
Keine ahnung wer da gefrickelt hat!!! Geil wa? 22...echt Bockmist, der läuft seit 6 Monaten MINDESTENS so... :(
Naja, hab jetzt für ca. 1000 Euro neuteile bestellt...

Verfasst: 05.04.2006, 17:01
von Onkel Feix
hoffen wir mal dass die teile schnell genug da sind :D

Verfasst: 05.04.2006, 17:05
von chieff
Ich hab da grad nochmal nachgelesen. Dein Mech sagte das er nur ein 5 Pötten läuft. Is das nu auch nur gelaber gewesen oder is das fakt?
Glaub mal nicht dass das ne Täuschung duch die extreme Zündverstellung ist.
Kompressionstest machen lassen.

Verfasst: 05.04.2006, 17:25
von Onkel Feix
glaub persönlich nicht daran, bin selbst vor dem vorfall mal mit dem wagen gefahren, fuhr sich ganz ordentlich, geräuschtechnisch hats sichs wegen dem auspuff was komisch angehört aber sonst waren m.E. alle 6 zylinder da.

Verfasst: 05.04.2006, 18:09
von J.C. Denton
Nee, Zündkerze hat nen Wackler, das hab ich vor 10 Minuten erfahren...BOSCH-Scheisse eben...
Hab jetzt direkt 6 Delco's mitbestellt. :D