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Verfasst: 16.01.2003, 17:15
von Jens
Ich hab da was gefunden: http://www.rksport.com
Die haben sogar Fächerkrümmer für meinen 3,8 ltr. V6 und vieles mehr. Ne tolle Seite, müßt Ihr mal reinschauen.

Schöne Grüße

Jens

Verfasst: 16.01.2003, 17:36
von bloody
grüss dich jens, ich kenne jpr, kenne sogar den geschäftsführer persönlich. sind nichts besonderes schauen nur groß aus. das einzige was mir positiv auffiel ist das sie den hypertech powerprogrammer angeblich haben sollten, obwohl der sonst überall ausverkauft sein soll. noch besser gefiel mir dass sie eine andere und günstigere alternative dazu hatten.
funktioniert genauso und kostet nur 600 € (nur ist gut) obwohl der von hypertech 800€ kosten sollte. immerhin 200€ günstiger und soll problemlos 20 - 30 ps bringen. bin schon fleißig am sparen.

Verfasst: 16.01.2003, 17:42
von Jens
Hallo bloody, also in den USA kostet der Hyper-Programmer nur so ca. 380,- Dollar.
Also 800, Euro ist dann doch ganz schön viel.

Aber danke Dir erstmal.

Schöne Grüße
Jens

Verfasst: 16.01.2003, 17:46
von bloody
danke dir auch, super seite da oben.

hab da einiges interessantes gefunden. kann mir nur jemand die sachen unter engine performance und dann auf computers electronics auffolgendem link erklären link vor allem den g-tech pro.

wär euch echt sehr dankbar

Verfasst: 16.01.2003, 17:51
von bloody
ahja jens, hast du schon das geld für die prospekte bekommen?

schick dir gleich ne mail.

Verfasst: 16.01.2003, 19:49
von bmbmbm
Hallo!

Sag mal:
Mit so einem Hyper Programmer stellt man einmal alles um, und dann braucht man ihn nicht mehr im Auto, oder muss der dann fix im Auto eingebaut bleiben?

Sind da fertige Programme drinn, oder muss man da selber bei den Werten herumspielen? Da muss man sich ja sicher gut auskennen, oder macht der das Automatisch?

Danke ....

Verfasst: 16.01.2003, 23:47
von bloody
hallo bern(h)ard? -> sorry

also , soweit ich weiß sieht das wie ein gameboy aus und man kann es öfter verwenden, allerdings nur an einem fahrzeug, weil man die fahrgestellnummer eingeben muß. daher kan man es nicht an anderen autos verwenden. hoffe dass ich mit diesen äußerungen nicht falsch liege, aber dies wird bestimmt das nächste und für ne zeitlanf letzte sein was ich mir an motortunnig zulege... :]

Verfasst: 17.01.2003, 00:42
von bmbmbm
Hmmm .... ahaaa

Schade. sonst hätte man sich das zusammen kaufen können (wird dann billiger für jeden), die Wägen einstellen, und dann wieder weiterverkaufen. Die Kosten, die dann für jeden entstanden wären, wären dann fast 0.

Und wie ist das mit dem Gerät dann? Sind da fixe Programme drinn, wo man einfach einstellt, wieviel PS+ man haben möchte, oder muss man da händisch die Werte ändern? Bei 1. wäre das ein Kinderspiel, bei der 2. Möglichkeit trau ich mich da aber nicht ran. Ich kann ja nicht wissen, das sich beim Motor dann tut, wenn ich was verändere, und wieviel ich verändern darf.
Wie funktioniert das mit dem Einstellen?

Danke . ..... :)

Verfasst: 17.01.2003, 09:31
von Jens
Alswo, ich hab maql Jet-Performance angschrieben und gefragt, wieviel Mherleistung ich so mit nem Jet Power Controle Module bekomme. Die haben mir eben geantwortet und geschrieben, daß ich an der Hinterachse ca. 14-16 HP mehr habe.
Das gilt für einen 3,8 ltr.

Schöne Grüße

Jens

Verfasst: 17.01.2003, 09:42
von bloody
warte, was ist den nun jetzt wieder das jet-performance?

Verfasst: 17.01.2003, 11:05
von Jens
Jet-Performance produziert Powerchips für unsere Wägelchen. Ich hab unter anderem einen JET SCU 2000, das ist ein Chip, der ans Getriebe kommt und den Top-Speed-Limiter aufhebt.

Das Power Controle Module beeinflußt, ähnlich wie beim Hyper-Programmer, den Zündzeitpunkt, etc.

Schöne Grüße

Jens

Achja, der Chip kostet ca. 300,- Dollar

Verfasst: 17.01.2003, 11:42
von Jens
Also, ich hab gerade mein Psswort für http://www.v6fbody.com bekommen.

Die Seite ist ganz gut. Ich weiß jetzt, wo man schärfere Nockenwellen, Fächerkrümmer, etc. für meinen 3,8 ltr. V6 herkriegen kann. Außerdem stehen ein paar Erfahrungsberichte über diverse Tuningmassnahmen drin (cold air induction, etc)

Müsst Ihr Euch mal anschauen, ist aber nix für V8-Fahrer :D

Schöne Grüße

Jens

Verfasst: 17.01.2003, 12:27
von bloody
ahso ist das , danke jens. wäre der hypertech nicht doch besser? der holt bestimmt mehr raus.

werde mich auch gleich auf der site registrieren

Verfasst: 20.01.2003, 17:54
von bloody
@ jens ich warte noch immer auf deine antworten ;) wie siehts mit den prospekten aus? ist das geld schon angekommen?

lg