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Verfasst: 26.12.2006, 20:00
von Sebastian
Ein Zündfunke wäre aber dennoch da.
Bringt also nix jetzt schon wieder über andere Sachen zu mutmaßen.

Einfach das Fehlerdiagramm mal durchgehen.

Verfasst: 27.12.2006, 11:21
von supabird
lol, den verteiler kann man in seeeeehr viele falschen varianten einbauen und er wird immer bis ganz runter gehn


Nicht ganz. Beim V8 gibt es genau 2 Möglichkeiten ihn einzubauen. Richtig und um 180 Grad gedreht.

Beim V6 sind es 3.

Andreas

Verfasst: 27.12.2006, 15:24
von J.C. Denton
Mal rein interessehalber: Warum beim V8 zwei Möglichkeiten und beim V6 drei? Steh da grad auf dem Schlauch, warum das unterschiedlich ist... :D

Greetz,
Oli

Verfasst: 27.12.2006, 22:52
von pronto GTA
Wie meinst du es um 180° Verdreht ?
Die Stecker auf dem Zündmodul gehen ja ganz gerade nach hinten an die Motorspritzwand oder?

Verfasst: 28.12.2006, 03:28
von J.C. Denton
Bei mir gehen beim V6 die Stecker Richtung Zündspule, wenn man also praktisch vor dem Motor steht, auf ca. 8:00 Uhr.
Ist das beim V8 anders?
Trotzdem müsste ein Zündfunke da sein. Einfach das Fehlerdiagramm durchgehen, welches Jens oben gepostet hat.

Greetz,
Oli

Verfasst: 28.12.2006, 09:04
von gta88
Wie meinst du es um 180° Verdreht ?


Den Verteiler mit der Verteilerwelle und Finger kann man in zwei Positionen, die jeweils um 180° versetzt sind einbauen.

Hast Du auf die richtige Postion geachtet?

Gruß,

Jens


Edit: Beschreibung zum richtigen Einbau s. hier

Verfasst: 28.12.2006, 17:25
von pronto GTA
Ja bei meinem ist es anders wenn mann vor dem Motor steht sind die Stecker genau auf 12 Uhr. Komm nich so weit mit dem Fehler-diagramm kann nur ein kleines bisschen Englisch.

Verfasst: 07.01.2007, 01:28
von Trans-Am
wie schauts aus?
Läuft dein Wagen inzwischen wieder, oder brauchst du noch hilfe?

Gruß
Roman

Verfasst: 07.01.2007, 10:28
von pronto GTA
Hi er läuft bis jetzt immer noch nicht. Hab mir jetzt mal denn Motortester (Scanner) bestellt. müsste die woche kommen.

Verfasst: 08.01.2007, 20:42
von oilpan
wenn ich fragen darf, was hast Du denn für einen "Scanner" bestellt?

hoffentlich nicht die billigen Teile womit man nur die Fehlercodes abrufen kann...... das kann man auch mit einer Büroklammer...

Verfasst: 10.01.2007, 00:12
von pronto GTA
hab den actron cp9001 Bestellt.
Der soll aber eigentlich gut sein. oder?

Verfasst: 10.01.2007, 00:41
von Knight-Design
lol, dan kannst du sowas von in die tonne treten!

hättest mal lieber auf der bandit online hauptseite gelesen!!

Das was der kann, kann jede büroklammr auch, der überbrückt lediglich zwei kontakte an deinem scannerausgang damit in deinem amaturenbrett ein lämpchen blinkt das dir fehlercodes in form von mehrmaligem blinken anzeigt...

und um anständige fehlercodes zu bekommen müsste eigentlich erstmal der motor laufen, der fehlercode sagt einem nur selten wieso er nicht anspringt...

Lieben Gruß

Manni

Verfasst: 10.01.2007, 00:49
von Sebastian
@pronto GTA

hast Du die falsche Verteilerstellung denn mittlerweile behoben ?

Mit dem CP9001 kannst Du nur Fehlercodes auslesen, was man wie schon gesagt auch mit einer Büroklammer kann. Sensordaten etc. lassen sich damit nicht überprüfen.
Wird also nicht viel helfen.

Ich könnte Dir einen 'OTC 2000' anbieten, damit lassen sich allerlei Sensordaten auslesen, für 100,- Euro inkl. Versand gehört er Dir. Ist für zahlreiche andere US-Cars auch geeignet.
Ob Dir so ein DiagnoseTool allerdings wirklich hilft ist nicht gesagt.

Verfasst: 10.01.2007, 01:10
von Knight-Design
@ sebastian

haste von dem ding mal ein bild?? hab grad mal google durchsucht aber nix gefunden..

Verfasst: 10.01.2007, 10:20
von Sebastian
Müsste mal ein Bild machen, aber es ist dieses Gerät hier :

Bild

Kommt in einem Plastikkoffer mit Handbüchern, Kabeln, und einem Cartridge für GM-Fahrzeuge.

Ist kein neues Gerät, gebaut wurden die Dingern in den 80ern, aber erfüllt seinen Zweck.

Ich habe keine Verwendung mehr dafür da ich auch noch das Nachfolgemodell rumliegen habe.

Verfasst: 10.01.2007, 22:51
von pronto GTA
Sch.... hab ich nich gewusst.
ja falsche Verteiler einstellung hab ich mittlerweile behoben läuft aber nicht an