CTS hab ich einen neuen hier liegen. Der muss nur mal endlich eingebaut werden... :rolleyes: Und die Lambda muss auch neu. Vielleicht ist das mein einziges Problem.
Greetz,
Oli
Benzinpumpe TBI defeckt?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- J.C. Denton
- Beiträge: 2921
- Registriert: 07.10.2005, 01:39
- Wohnort: Viersen - 41751
- Kontaktdaten:
Grüße!
@Metallformer:
Ich weiß das Deiner nicht anspringt!
Deswegen schreib ich ja die Prozedur mit dem IAC!
Es gibt eigentlich nur drei Gründe warum ein Auto nicht anspringt. 1. kein Sprit, 2. kein Funke,3. keine Luft.
Bei Dir klingt es nach 3.
Das IAC ist ja mehr oder weniger das Leerlaufregelventil, wenn das nicht mehr aufmacht, bekommt er keine Luft!
Probiers mal! Wenn er nicht gleich kommen will (weil er abgesoffen ist), mal die Injectoren-Stecker abziehen ,die Spule vom Verteiler trennen und mit durchgetretenem Gas ne Weile leiern lassen. Da werden die Brennräume von zuviel Sprit befreit. Event noch Kerzen raus und sauber machen!
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kamm bei Dir ja Sprit und die Zündung war ja auch i.o. ??? Oder?
Schreib mal was passiert!
Zum Thema Benzinpumpe:
Hab mal ein "Cooles
" Mitglied persönlich um Rat gefragt!
Der meinte das die Problematik mit dem nicht haltenden Druck egal ist. Im nachhinein, beim drüber nach denken, eigentlich logisch. Der wird den haltenden Druck nur brauchen um besser starten zu können, das halt gleich Benzindruck da ist, und nicht erst aufgebaut werden muß- schont den Anlasser! Mehr nicht.
MfG Rody
Edit: Eh geil, das war mein 100ter Beitrag! :fest:
EDIT by Admin:
K E I N E Doppelposts!!! (wie oft soll ich mich hier eigentlich noch wiederholen??? )
Editierfunktion nutzen!!!
Beiträge zusammengefasst!!!
Es freut mich das mein Beitrag lautet:
Er läuft wieder!!
War ja drauf und dran den Quatsch mit der Benzinpumpe zu lassen- war gut, das ich`s doch gemacht habe!
Es war nicht nur die Benzinpumpe (die hört man jetzt bei Zündung wieder anlaufen), sondern der kleine Schlauch der von der Pumpe zur Leitung (im Tank) geht, war total porös und hatte ein Loch. Was sicher dazu beigetragen hat das zu wenig Sprit ankamm!
Darauf muß man erstmal kommen!
Werde ihn die nächsten Tage nochmal auslesen, den Druck neu messen und posten- zum Vergleich!
Und ehrlichgesagt bin ich dafür das hier in der "Knowledge Base" eine Seite zum Auslesen des ECM`s und, oder "Symtomdeutung" eröffnet wird!
Wäre für alle sicher sehr hilfreich!
MfG Rody
@Metallformer:
Ich weiß das Deiner nicht anspringt!
Deswegen schreib ich ja die Prozedur mit dem IAC!
Es gibt eigentlich nur drei Gründe warum ein Auto nicht anspringt. 1. kein Sprit, 2. kein Funke,3. keine Luft.
Bei Dir klingt es nach 3.
Das IAC ist ja mehr oder weniger das Leerlaufregelventil, wenn das nicht mehr aufmacht, bekommt er keine Luft!
Probiers mal! Wenn er nicht gleich kommen will (weil er abgesoffen ist), mal die Injectoren-Stecker abziehen ,die Spule vom Verteiler trennen und mit durchgetretenem Gas ne Weile leiern lassen. Da werden die Brennräume von zuviel Sprit befreit. Event noch Kerzen raus und sauber machen!
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kamm bei Dir ja Sprit und die Zündung war ja auch i.o. ??? Oder?
Schreib mal was passiert!
Zum Thema Benzinpumpe:
Hab mal ein "Cooles

Der meinte das die Problematik mit dem nicht haltenden Druck egal ist. Im nachhinein, beim drüber nach denken, eigentlich logisch. Der wird den haltenden Druck nur brauchen um besser starten zu können, das halt gleich Benzindruck da ist, und nicht erst aufgebaut werden muß- schont den Anlasser! Mehr nicht.
MfG Rody
Edit: Eh geil, das war mein 100ter Beitrag! :fest:
EDIT by Admin:
K E I N E Doppelposts!!! (wie oft soll ich mich hier eigentlich noch wiederholen??? )
Editierfunktion nutzen!!!
Beiträge zusammengefasst!!!
Es freut mich das mein Beitrag lautet:
Er läuft wieder!!

War ja drauf und dran den Quatsch mit der Benzinpumpe zu lassen- war gut, das ich`s doch gemacht habe!
Es war nicht nur die Benzinpumpe (die hört man jetzt bei Zündung wieder anlaufen), sondern der kleine Schlauch der von der Pumpe zur Leitung (im Tank) geht, war total porös und hatte ein Loch. Was sicher dazu beigetragen hat das zu wenig Sprit ankamm!
Darauf muß man erstmal kommen!
Werde ihn die nächsten Tage nochmal auslesen, den Druck neu messen und posten- zum Vergleich!
Und ehrlichgesagt bin ich dafür das hier in der "Knowledge Base" eine Seite zum Auslesen des ECM`s und, oder "Symtomdeutung" eröffnet wird!
Wäre für alle sicher sehr hilfreich!
MfG Rody
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!