Wieviel hat bei dir der Chip ansich gebracht?
Habe auch einige Mods bei mir, mit stock-chip...leider nicht viel spürbar davon. Mich interessiert also das Verhältnis von der geänderter Hardware und der daraufhin angepassten Software.
Was für kolben sind in einem 3.1 V6 möglich?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Beiträge: 251
- Registriert: 22.10.2006, 16:51
Das kann ich dir so leider nicht beantworten...also ich hatte mir erst ein stage 2 chip bestellt und der hat was gebracht also spürbar aber so der vom fachman direkt eingestellte war noch besser 
Also man kann das pauschal nicht sagen da jeder motor andere charakter hat und bei mir ja bissel mehr verändert wird....man sollte keine wunder erwarten
Was wenig kostet und relativ viel bringt ist eine nockenwelle da spürt man merklich das er mehr schiebt und je nach dem wie scharf ist auch keine änderung am steuergerät nötig.....ab stage 2 brauchst dann andere federn usw dann wirds wieder bissel aufwändiger
Und was super viel kostet aber auch das meiste bringt ist porten...aber wenn mans selber nicht kann muss bzw kann man mit locker 500 euro rechnen weils einfach ne mega scheiss arbeit ist!
bei deinem wäre natürlich ein komressor was feines....gibts für 2xxx doller bei sumitracing allerdings bin ich da nicht so der freund von weil die motoren dann schweine heiss werden und dir die kolben weck brennen können wenn man denn mal in good old germany ne stunde lang autobahnheitzt des kennen die da nicht

Also man kann das pauschal nicht sagen da jeder motor andere charakter hat und bei mir ja bissel mehr verändert wird....man sollte keine wunder erwarten
Was wenig kostet und relativ viel bringt ist eine nockenwelle da spürt man merklich das er mehr schiebt und je nach dem wie scharf ist auch keine änderung am steuergerät nötig.....ab stage 2 brauchst dann andere federn usw dann wirds wieder bissel aufwändiger
Und was super viel kostet aber auch das meiste bringt ist porten...aber wenn mans selber nicht kann muss bzw kann man mit locker 500 euro rechnen weils einfach ne mega scheiss arbeit ist!
bei deinem wäre natürlich ein komressor was feines....gibts für 2xxx doller bei sumitracing allerdings bin ich da nicht so der freund von weil die motoren dann schweine heiss werden und dir die kolben weck brennen können wenn man denn mal in good old germany ne stunde lang autobahnheitzt des kennen die da nicht

http://www.breka-tuning.de
frame off restauriert, kenwood dvd mit 3 endstufen, ws6 fahrwerk mit poli buxen, felgen+reifen,leder, lackiert, geporteter 3,1V6 motor,nockenwelle kolben usw, chip
ca 10.5:1 verdichtung
-
- Beiträge: 251
- Registriert: 22.10.2006, 16:51
Also du hast eine nockenwelle
sie liegt unten bzw fürs verständnis ca hinter der wasserpumpenrad 
Also wie gesagt man unterteil nocken in stages beim 3.1 in 1,2,3 die 1 ist ohne probleme so fahrbar....
vielleicht zum underständing eine "schärfere nockenwelle" bewirkt das die ventile teils länger aufgemacht werden und somit gas rein bzw raus kann! Und je schärfer desto knapper schließt das ventiel bevor wieder die kompression beginnt daher brauch man denn auch andere federn die das ganze schneller schließen läst und die verzögerung möglichst gen null geht ansonsten bläst er es wieder nach oben raus!
ein link zu einer seite wo ich meine bestellt habe
http://www.engine-parts.com/GMV6/28camspecs.html


Also wie gesagt man unterteil nocken in stages beim 3.1 in 1,2,3 die 1 ist ohne probleme so fahrbar....
vielleicht zum underständing eine "schärfere nockenwelle" bewirkt das die ventile teils länger aufgemacht werden und somit gas rein bzw raus kann! Und je schärfer desto knapper schließt das ventiel bevor wieder die kompression beginnt daher brauch man denn auch andere federn die das ganze schneller schließen läst und die verzögerung möglichst gen null geht ansonsten bläst er es wieder nach oben raus!
ein link zu einer seite wo ich meine bestellt habe
http://www.engine-parts.com/GMV6/28camspecs.html

http://www.breka-tuning.de
frame off restauriert, kenwood dvd mit 3 endstufen, ws6 fahrwerk mit poli buxen, felgen+reifen,leder, lackiert, geporteter 3,1V6 motor,nockenwelle kolben usw, chip
ca 10.5:1 verdichtung