hat alles sein für und wider
Verfasst: 19.02.2003, 21:34
mal wieder eine kleine geschichte aus meiner langjährigen amifahr und treffen erfahrung wegen überheblichkeit: bei einem kleinen treffen zur vorgerückten stunde gesellte sich ein junger mann zu mir und ich merkte schon an der art wie er sprach und wie er ging, dass er nicht mehr ganz nüchtern war und mir ein provokantes gespräch reindrücken wollte. zu der zeit hatte ich nur den v6 camaro und mein gegenüber selbst stellte sich als ein langjähriger anhänger der corvette und begeisteter vettefahrer vor.
"schön", sagte ich, "ist ein gutes auto mit ordentlich dampf."
"es gibt kein besseres auto!! und meine hat sogar 700 ps !!! wenn du mal schneller bist als ich, habe ich respekt vor dir"
"ok", sagte ich: "zweite januarwoche bei 5 cm neuschnee auf der autobahn von passau nach karlsruhe ohne tankstopp!!!"
tja, da war er ruhig....
ich fahre ja bekanntermassen im sommer den formi und im winter den alten camaro. der formi ist mir zu schade, denn am fusse der alb kann es auch mal ganz schön schnee geben. bisher hatte ich mit dem v6 camaro keine probleme und kam sogar da durch, wo andere, vermeindlich schneesicherere autos hängengeblieben sind. hat alles halt sein für und wider....
ein argument für den v6 lehne ich vehement ab: billiger als v8! das stimmt eventuell in der steuer (wobei ein 5,7l v8 4th gen. nicht einmal 20 €/jahr mehr kostet als ein 3rd v6 mit 3,2l). dafür braucht mein v6 im schnitt etwas mehr sprit als der v8 (na? woran liegt das wohl?). andere autos kosten auch geld und das nicht zu knapp. wenn es zb. an die ersatzteile von unserem japaner (muschibuschi galant) geht, schlucke ich schon mal.. oder beim verbrauch: der 2,0l braucht soviel wie der camaro und ist in der versicherung auch noch höher eingesuft.
ein firebird, sei es 6 oder 8 zylinder, ist mit sicherheit kein schlechtes anfänger- oder alltagsauto und durch die größe des wagens lernt man richtig einparken
. zum glück weiss nicht jeder wie gut die autos tatsächlich im alltag sind.... sonst hätte bald jeder einen.
in diesem sinne
grüßle formula
"schön", sagte ich, "ist ein gutes auto mit ordentlich dampf."
"es gibt kein besseres auto!! und meine hat sogar 700 ps !!! wenn du mal schneller bist als ich, habe ich respekt vor dir"
"ok", sagte ich: "zweite januarwoche bei 5 cm neuschnee auf der autobahn von passau nach karlsruhe ohne tankstopp!!!"
tja, da war er ruhig....
ich fahre ja bekanntermassen im sommer den formi und im winter den alten camaro. der formi ist mir zu schade, denn am fusse der alb kann es auch mal ganz schön schnee geben. bisher hatte ich mit dem v6 camaro keine probleme und kam sogar da durch, wo andere, vermeindlich schneesicherere autos hängengeblieben sind. hat alles halt sein für und wider....
ein argument für den v6 lehne ich vehement ab: billiger als v8! das stimmt eventuell in der steuer (wobei ein 5,7l v8 4th gen. nicht einmal 20 €/jahr mehr kostet als ein 3rd v6 mit 3,2l). dafür braucht mein v6 im schnitt etwas mehr sprit als der v8 (na? woran liegt das wohl?). andere autos kosten auch geld und das nicht zu knapp. wenn es zb. an die ersatzteile von unserem japaner (muschibuschi galant) geht, schlucke ich schon mal.. oder beim verbrauch: der 2,0l braucht soviel wie der camaro und ist in der versicherung auch noch höher eingesuft.
ein firebird, sei es 6 oder 8 zylinder, ist mit sicherheit kein schlechtes anfänger- oder alltagsauto und durch die größe des wagens lernt man richtig einparken

in diesem sinne
grüßle formula