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Verfasst: 06.05.2008, 16:45
von sekanda
Motortemperatur ist konstant knapp unter 100°C und auch sonst alles im grünen Bereich.
Wenn ich morgens losfahre und die Temperatur erreicht 40°C merke ich deutlich wie die Sperre greift.
lg.
Alex
Verfasst: 06.05.2008, 16:57
von Mike
Beim 4T60E gibt es ab Modell 94 massive Probleme mit dem TCC, beim 4L60E habe ich davon allerdings noch nichts gehört . . .
Sonst musst hier mal gucken, ob für dein Bj. Probleme bekannt sind !?
http://www.sonnax.com/trans_spec.php
MFG. Mike
Verfasst: 06.05.2008, 20:07
von LS1
@ sekanda
Wenn Du nach Graz kommst, kann ich mein Laptop anschliessen und die Getriebe-Parameter anzeigen lassen, während Du fährst. Dann kann man sehen, was Dein Getriebe/Wandler macht. Sollte das Problem nicht mechanisch sein, kann ich bei Bedarf auch Deine Getriebe-Tabellen neuprogrammieren, ist bei dem 4L60E sowieso empfehlenswert.
Falls Du vorbei kommen willst, schick mir eine PN oder mail.
Gruß,
Roozbeh
Verfasst: 06.05.2008, 23:11
von sekanda
das is aber ein feines Angebot, ich bin aber soeben draufgekommen, daß das Problem erst auftritt wenn das Getriebe Betriebstemperatur hat.
Da ich meist nur Kurzstrecken fahr ist nicht so dringend.
Kommst du mal zu einem F-body Treffen oder zur HSN?
Was braucht man alles um den Läppi mit dem Camaro zu verbinden und die Daten mitzuloggen?
Vielleicht schaff ich auch.
DANKE
Alex
Verfasst: 07.05.2008, 00:32
von NCC-2569
Zum ursprünglichen Problem nochmal.
Hat der 5.7 TPI ein T.V. Cable?
In etwa die beschriebenen Symptome hat mein 3.1er kürzlich durch die falsche Einstellung des selbigen aufgewiesen.
Verfasst: 07.05.2008, 00:45
von Mike
Klar hat der 5,7 TPI dies . . . was hat der Motor mit dem Getriebe zu tun ?
Und das ursprüngliche Problem ist schon "etwas" älter
MFG. Mike
Verfasst: 07.05.2008, 09:27
von sekanda
Original von Mike
Klar hat der 5,7 TPI dies . . . was hat der Motor mit dem Getriebe zu tun ?
Und das ursprüngliche Problem ist schon "etwas" älter
MFG. Mike
Ich wollte nicht extra ein neues Thema anfangen.
Verfasst: 07.05.2008, 09:33
von LS1
@sekanda
Fahre sicherlich zum großen Treffen in Traun (14./15.06.) mit v2-didi und paar anderen F-bodies.
Wenn Du die Kennfelder nicht anpassen willst, also rein data logging machen willst, brauchst Du einfach ein OBD-II Kabel mit passendem Protokol für GM-Fahrzeuge.
Gruß,
Roozbeh
Verfasst: 07.05.2008, 12:54
von NCC-2569
Sorry, wollte mich auf den Beitrag mit den 3500 Umdrehungen beziehen.
Naja, ist auch egal

Verfasst: 07.05.2008, 13:55
von coolchevy
mit einem Schalter einbauen zum manuellen schalten des TCC wäre ich bei einem Serien Einscheibenwandler sehr vorsichtig. 3 mal Vollgas bei eingeschaltetem TCC und dein Wandler ist hin und wird nie mehr die Überbrückung halten können.
sowas macht man nur mit speziellen Mehrscheibenwandlern
bei dir rutscht eher die 3/4 Kupplung oder das 2/4 Band oder beides was eh der übliche Sterbeweg einer4gang Automatik ist.
Verfasst: 07.05.2008, 15:44
von sekanda
Hallo Heinz, meinst aber hoffentlich nicht mein Problem ?(