Project Firebird
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Bau den Bird wieder auf! Er sieht doch noch recht solide aus. Denke nicht das du da jetzt unsummen reinstecken musst.
Aber bevor du ihn verotten lässt oder gar schlachtest..Sach bescheid. Nenn guter Kumpel von mir sucht seit ein paar Tagen auch nen Bird...nur angemeldet hat er sich hier immer noch net.
Aber bevor du ihn verotten lässt oder gar schlachtest..Sach bescheid. Nenn guter Kumpel von mir sucht seit ein paar Tagen auch nen Bird...nur angemeldet hat er sich hier immer noch net.
- Bandit One
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ja, also verkaufen hätte ich ihn eh nicht gewollt.
wenn ich mir den anderen geholt hätte, wäre der bei uns geblieben, und später wieder "erneuert" werden... zu verkaufen hätt ich net übers herz gebracht!
der is ja top in schuss... sieht halt auf den bildern die ich gemacht hab, etwas tragisch aus!
zylinderkopfdichtung is nun halt mal mit hoher wahrscheinlichkeit hin. Und dann noch ne wasserpumpe und das ding läuft!
ausserdem bin ich froh, dass der andere weg is, hab nämlich nachgedacht: mir persönlich gefällt 3rd Gen besser... :]
Edit by Admin:
Dann lass es auch...oder meinst Du, wir schreiben das nur so zum spass?!?!
K E I N E Doppelposts! Editiert und zusammengefasst!......und beim nächsten mal....gehts kommentarlos in die Tonne!!
ja, ich hasse auch DOPPELPOSTS, aber DIEEEE gelegenheit lass ich mir nicht entgehen:
DAS IST DER 100.000 BEITRAG IN DIESEM FORUM !!!
Edit2 by Admin:
...das war somit nicht der 100000ste Beitrag...!
verflixt, höhere gewalt, kann man nix machen...!!!
nachfolgendes durch -edit- gelöscht. gestellte fragen im neuen Post...
Edit3 by Admin: Was gibt es an meinem da oben Geschriebenen nicht zu verstehen???
Zusammengefasst!!!! K E I N E Doppelposts!!! ....und beim nächsten mal wirklich!!! ....dann gehts kommentarlos in die Tonne...(ich glaube es hackt...Du hast Glück, das ich heute gute Laune habe...)
Da ich die obige Antwort schon 3 mal geändert hab, und jedes mal etwas neues gefragt habe, und noch keine Antwort gegeben wurde, glaube ich dass ich auch keine Antwort mehr zu erwarten habe.
Ich fasse jetzt nur eine neue Antwort damit dies besser zu erkennen ist... ich bitte um Verständnis!
Hab im Moment zwei Fragen:
1. Ich hab mich hier im Forum bereits informiert, ob man einen Heckspoiler mit oberflächlichen Rissen reparieren kann. Scheint nicht wirklich zu funktionieren... oder gibt es bei leichten Rissen doch ein Wundermittel?
2. Was kann man machen, wenn die "Fütterung" an der Innenseite der Motorhaube von diversen Madern runtergerissen wurde? Ist diese wichtig? Wenn ja, kann man da irgendwas machen, dass das wieder wie neu aussieht?
Falls auch das schon einmal besprochen wurde, schickt es, wenn ich kurz geschimpft werde, und einen Link bekomme
.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus...
Adrian
wenn ich mir den anderen geholt hätte, wäre der bei uns geblieben, und später wieder "erneuert" werden... zu verkaufen hätt ich net übers herz gebracht!
der is ja top in schuss... sieht halt auf den bildern die ich gemacht hab, etwas tragisch aus!
zylinderkopfdichtung is nun halt mal mit hoher wahrscheinlichkeit hin. Und dann noch ne wasserpumpe und das ding läuft!

ausserdem bin ich froh, dass der andere weg is, hab nämlich nachgedacht: mir persönlich gefällt 3rd Gen besser... :]
Edit by Admin:
Dann lass es auch...oder meinst Du, wir schreiben das nur so zum spass?!?!
K E I N E Doppelposts! Editiert und zusammengefasst!......und beim nächsten mal....gehts kommentarlos in die Tonne!!
ja, ich hasse auch DOPPELPOSTS, aber DIEEEE gelegenheit lass ich mir nicht entgehen:
DAS IST DER 100.000 BEITRAG IN DIESEM FORUM !!!

Edit2 by Admin:

...das war somit nicht der 100000ste Beitrag...!
verflixt, höhere gewalt, kann man nix machen...!!!
nachfolgendes durch -edit- gelöscht. gestellte fragen im neuen Post...
Edit3 by Admin: Was gibt es an meinem da oben Geschriebenen nicht zu verstehen???
Zusammengefasst!!!! K E I N E Doppelposts!!! ....und beim nächsten mal wirklich!!! ....dann gehts kommentarlos in die Tonne...(ich glaube es hackt...Du hast Glück, das ich heute gute Laune habe...)

Da ich die obige Antwort schon 3 mal geändert hab, und jedes mal etwas neues gefragt habe, und noch keine Antwort gegeben wurde, glaube ich dass ich auch keine Antwort mehr zu erwarten habe.
Ich fasse jetzt nur eine neue Antwort damit dies besser zu erkennen ist... ich bitte um Verständnis!
Hab im Moment zwei Fragen:
1. Ich hab mich hier im Forum bereits informiert, ob man einen Heckspoiler mit oberflächlichen Rissen reparieren kann. Scheint nicht wirklich zu funktionieren... oder gibt es bei leichten Rissen doch ein Wundermittel?
2. Was kann man machen, wenn die "Fütterung" an der Innenseite der Motorhaube von diversen Madern runtergerissen wurde? Ist diese wichtig? Wenn ja, kann man da irgendwas machen, dass das wieder wie neu aussieht?
Falls auch das schon einmal besprochen wurde, schickt es, wenn ich kurz geschimpft werde, und einen Link bekomme

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus...
Adrian

Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
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...nur zur Info:
Das ist nicht nur zum Spass von den Administratoren/Co.-Admins gesagt....!!
Ausnahme bei Doppelposts gibts (neben administrativen Beiträgen) nur aus technischen Gründen.....diese sind bzw. betrifft nur sehr lange (z.T. über mehrere Seiten gehende) Texte und Massenbilderveröffentlichungen....denn bei sowas ist die "Kapazität" eines Beitrags begrenzt!
Du hast jetzt das Glück hier einen anschliessenden Beitrag schreiben zu können, ohne das es ein "Doppler" wird...(weil ich jetzt diesen Text dazwischengehauen habe)
....das nächste mal, wie oben schon seitens der Administration zum zweiten mal angekündigt, wird es wirklich gelöscht...dann ist es uns auch scheissegal, was Du da geschrieben hast....!
Nochmal:
Durch eine Editierung eurerseits "rutscht" der Beitrag nach oben....wenn Du dann immer noch keine Antwort bekommst, ist das halt eben Pech...
...dann kann es keiner beantworten, oder es ist keiner da, der die Frage beantworten kann oder will oder sonst was...usw.usw...
...durch eine Editierung oder Nacheditierung unsererseits (welche in der Regel ohne den Satz "Beitrag editiert von...am..." usw) geschehen wird, bleibt der Text UNTEN!!
Es sei denn, ich setze den entsprechenden Haken...!!
Das ist aber kein Grund, die Weisungen der Administration in den Wind zu schlagen, sie ausser Acht zu lassen, sie zu übergehen oder sonst was...sowas gibt nur negatives Feedback....und das ist doch bestimmt auch nicht in Deinem Sinn...also halte Dich bitte in Zukunft dran....Danke!!
Grüßle, Heiner
Das ist nicht nur zum Spass von den Administratoren/Co.-Admins gesagt....!!
Ausnahme bei Doppelposts gibts (neben administrativen Beiträgen) nur aus technischen Gründen.....diese sind bzw. betrifft nur sehr lange (z.T. über mehrere Seiten gehende) Texte und Massenbilderveröffentlichungen....denn bei sowas ist die "Kapazität" eines Beitrags begrenzt!
Du hast jetzt das Glück hier einen anschliessenden Beitrag schreiben zu können, ohne das es ein "Doppler" wird...(weil ich jetzt diesen Text dazwischengehauen habe)
....das nächste mal, wie oben schon seitens der Administration zum zweiten mal angekündigt, wird es wirklich gelöscht...dann ist es uns auch scheissegal, was Du da geschrieben hast....!
Nochmal:
Durch eine Editierung eurerseits "rutscht" der Beitrag nach oben....wenn Du dann immer noch keine Antwort bekommst, ist das halt eben Pech...
...dann kann es keiner beantworten, oder es ist keiner da, der die Frage beantworten kann oder will oder sonst was...usw.usw...
...durch eine Editierung oder Nacheditierung unsererseits (welche in der Regel ohne den Satz "Beitrag editiert von...am..." usw) geschehen wird, bleibt der Text UNTEN!!
Es sei denn, ich setze den entsprechenden Haken...!!
Das ist aber kein Grund, die Weisungen der Administration in den Wind zu schlagen, sie ausser Acht zu lassen, sie zu übergehen oder sonst was...sowas gibt nur negatives Feedback....und das ist doch bestimmt auch nicht in Deinem Sinn...also halte Dich bitte in Zukunft dran....Danke!!
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- Bandit One
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ich sag nix, hast ja schließlich geburtstag... 
ich hoffe die Fragen werden aber die sonst so schlauen mitglieder nicht überfordern... sind doch kleine Fragen, die man in 2-3 Sätzen beantwortet hat.
und nach 10 Tagen wartezeit und 3 mal editieren hab ich mich schon gewundert...

ich hoffe die Fragen werden aber die sonst so schlauen mitglieder nicht überfordern... sind doch kleine Fragen, die man in 2-3 Sätzen beantwortet hat.
und nach 10 Tagen wartezeit und 3 mal editieren hab ich mich schon gewundert...

Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
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Du meinst wohl die Haubendämmung? Mach sie ab...Original von Bandit One
2. Was kann man machen, wenn die "Fütterung" an der Innenseite der Motorhaube von diversen Madern runtergerissen wurde? Ist diese wichtig? Wenn ja, kann man da irgendwas machen, dass das wieder wie neu aussieht?
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Adrian
Guck aber auch, dass die ganzen Schläuche keine Marderbisse abgekriegt haben.
Willst du den nun doch machen oder kommt doch ein anderes Auto?
'82 T/A LG4 4bbl, 4-Speed MT, T-Tops, 15" TC Rims, PMD Seats, Cowl Induction Hood, D80 Spoiler, WS7
- Bandit One
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berechtigte Frage...
Ne, der bleibt...
Da mir letzte Woche Freitag ein Mädel in meinen Escort gefahren ist, und einen Schaden von 4.000,-€ gemacht hat, ich aber nur 1.700,-€ von der Versicherung bekomme weil mein Auto nicht mehr wert ist, wäre der Firebird fast flachgefallen. Hätte dann nämlich an mein gespartes gemusst, um mir ein anderes Auto zu kaufen.
Allerdings reparieren wir den Escort jetzt zu Hause mit gebrauchten Teilen, und dürften so mit den 1.700,-€ hinkommen...
Also der Firebird soll zum Beginn der diesjährigen Saison rauskommen, repariert werden und TÜV bekommen...
Ausserdem müssten die US-Spiegel heute oder morgen per Post kommen *freu*
aber danke für die Antwort...
werde mich dann mal umschauen, ob die Schläuche heil sind...
Ne, der bleibt...
Da mir letzte Woche Freitag ein Mädel in meinen Escort gefahren ist, und einen Schaden von 4.000,-€ gemacht hat, ich aber nur 1.700,-€ von der Versicherung bekomme weil mein Auto nicht mehr wert ist, wäre der Firebird fast flachgefallen. Hätte dann nämlich an mein gespartes gemusst, um mir ein anderes Auto zu kaufen.
Allerdings reparieren wir den Escort jetzt zu Hause mit gebrauchten Teilen, und dürften so mit den 1.700,-€ hinkommen...
Also der Firebird soll zum Beginn der diesjährigen Saison rauskommen, repariert werden und TÜV bekommen...
Ausserdem müssten die US-Spiegel heute oder morgen per Post kommen *freu*
aber danke für die Antwort...
werde mich dann mal umschauen, ob die Schläuche heil sind...

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Solltest du den Aerowing aus PU montiert haben, dann kannst du den direkt wegwerfen. Einen Riss in den Dingern zu reparieren ist m.E. noch keinem gelungen.
Das Einzige, was man versuchen kann ist, den Riss leicht auszuhöhlen und ihn mit Scheibenkleber zu füllen. Das hält eine Weile, aber bei Kodiac's Spoiler kommt auch dieser Riss durch den Lack wieder hoch. Dadurch, dass das Material so weich ist, drückt sich die Masse nach einer Zeit wie eine Luftblase durch den Lack bis er reißt.
Und was die Motordämmatte anbelangt: Ausbauen, wegschemeissen, glücklich sein. Das Ding ist der absolute Lichtmaschinenkiller.
Greetz,
Oli
Das Einzige, was man versuchen kann ist, den Riss leicht auszuhöhlen und ihn mit Scheibenkleber zu füllen. Das hält eine Weile, aber bei Kodiac's Spoiler kommt auch dieser Riss durch den Lack wieder hoch. Dadurch, dass das Material so weich ist, drückt sich die Masse nach einer Zeit wie eine Luftblase durch den Lack bis er reißt.
Und was die Motordämmatte anbelangt: Ausbauen, wegschemeissen, glücklich sein. Das Ding ist der absolute Lichtmaschinenkiller.
Greetz,
Oli
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Diese Erkenntnis ist meine eigene. Es ist mir schon passiert, dass sich die Fetzen dieser Dämmatte im Schwungrad der LiMa verfangen haben und dann ins LiMa-Gehäuse gepresst wurden, was der LiMa natürlich nicht bekommen hat.
Und diese Erfahrung haben schon andere hier im Forum gemacht.
Und wenn du mit rissiger Dämmatte herumfährst wünsche ich dir damit noch viel Vergnügen, ich wollte damit auch nur einen Tip geben, bevor der Nächste wegen dem ollen Ding eine neue LiMa braucht.
Greetz,
Oli
Und diese Erfahrung haben schon andere hier im Forum gemacht.
Und wenn du mit rissiger Dämmatte herumfährst wünsche ich dir damit noch viel Vergnügen, ich wollte damit auch nur einen Tip geben, bevor der Nächste wegen dem ollen Ding eine neue LiMa braucht.
Greetz,
Oli
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übrigens habe ich grade online ein Bild gefunden, wo der ehemalige TRANS AM meines Vaters zu sehen ist! ;(
zu sehen in Wikipedia

der schwarze TA im Abschnitt "Entwicklung", also ziemlich weit oben!! man erkennt sogar noch leicht das nummernschild VB-G 5!!
wenn ich den jemals wieder finde, geb ich ne millionen dafür...!
zu sehen in Wikipedia

der schwarze TA im Abschnitt "Entwicklung", also ziemlich weit oben!! man erkennt sogar noch leicht das nummernschild VB-G 5!!
wenn ich den jemals wieder finde, geb ich ne millionen dafür...!

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Boah! Sowas ist natürlich krass! "Glückwunsch" passt vielleicht nicht ganz, aber ich denke du verstehst, was ich sagen will.Original von Bandit One
übrigens habe ich grade online ein Bild gefunden, wo der ehemalige TRANS AM meines Vaters zu sehen ist! ;(
zu sehen in Wikipedi
der schwarze TA im Abschnitt "Entwicklung", also ziemlich weit oben!! man erkennt sogar noch leicht das nummernschild VB-G 5!!
[...]


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Innen & außen Flame Red (Metallic).
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Danke für die Glückwünsche...Original von daydreamer
Boah! Sowas ist natürlich krass! "Glückwunsch" passt vielleicht nicht ganz, aber ich denke du verstehst, was ich sagen will.![]()

krass find ich eher, dass mein Vater den damals für 5500 DM (also ich meine DEUTSCHE MARK!!!) verkauft hat, weil er nicht wusste, dass er einen ziemlich seltenen gehabt hatte... der Käufer hat das Auto stillschweigend, aber dankbar entgegengenommen...


EDIT 08.02.2008:
Ähm, ich weiß net was passiert ist, aber irgendwie sind die letzten Beiträge in diesem Thread gelöscht worden :rolleyes:
Nun gut, ich hatte vor ein paar Minuten ne Frage gestellt, dann mach es nun eben nocheinmal...
Weiß jemand, wo man die Dinger herbekommt?

Danke...

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sowas hab ich mir schon gedachtOriginal von chrissieABER SO WAS VON UNTERSCHREIB!!!Original von Rene
Zu den Katzenaugen die du meinst---- Ohne Worte !:lol:
Sei nicht böse aber jeder kann machen was er will, aber das geht garnicht!![]()
es soll ja net wirklich der sicherheit dienen, für mich lässt es eher das auto von der Seite noch etwas aggresiver aussehen, is aber ansichtssache!
damit lassen wir das thema, und kommen zum neuesten Stand der Dinge...

mal sehen ob ich heute die Spiegel tauschen kann... leider ist keine Batterie im Bird verbaut, sodass ich die Fenster nicht elektrisch runterlassen kann... gibt es da noch ne mechanische lösung?
Ausserdem rät mein Vater mir immer mehr ab, im Frühling das Auto zu bewegen... er fände ne 4th Gen sicherer für mich... hmm, eltern halt!!
EDIT 15.03.2008:
Also, zum aktuellen Stand...
nächste Woche wird der Vogel zum ersten mal seit 2 Jahren wieder aufgeweckt... mal sehen ob alles klar wird!
jetzt fängts dann auch langsam an mit der bestellerei:
brauche auf jedenfall eine Wasserpumpe, und so wie mir das schon viele gesagt haben, dann auch ne neue!
Hab bei Cars & Stripes nachgeschaut, da kann man die Bestellen für ca. 80 Euro... allerdings sind die nicht auf Lager, und ich hätte vielleicht ganz gerne bis nächste Woche (Mittwoch-Freitag) schon eine bei mir liegen...
kennt jemand noch eine andere Adresse wo man sich sowas besorgen kann?! - Vielen Dank...
ja, bin also schonmal aufgeregt wie es wird - Bilder werden dann natürlich auch veröffentlicht!!!

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Probiers mal hier!
http://www.mnf.de
Die haben bestimmt was!
Oder vielleicht hier:
http://www.us-parts-online.de/default.asp
http://www.kts.de/shop/default.asp
Sind beides die gleichen Firmen!
http://www.mnf.de
Die haben bestimmt was!
Oder vielleicht hier:
http://www.us-parts-online.de/default.asp
http://www.kts.de/shop/default.asp
Sind beides die gleichen Firmen!
V6 Na und?
Grüsse
Rene

Verkauft!
Grüsse
Rene

Verkauft!
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wie lautet denn der link?Original von NCC-2569
Hab meine btw von USPO. Noch vorn paar Tagen bekommen.
Das Teil war ruck-zuck da.
also weder bei M&F noch bei US-Parts hab ich was gefunden...


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- Kontaktdaten:
Augen auf beim Eierkauf:
http://www.us-parts-online.de
-> Ersatzteile nach KFZ
-> Pontiac
-> Firebird
-> 1989
-> 173-S CUI (2,8 L)
-> Kühlung / Heizung
-> Motorkühlung
und ganz unten steht dann:
Wasserpumpe (mit Dichtung)

http://www.us-parts-online.de
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-> Pontiac
-> Firebird
-> 1989
-> 173-S CUI (2,8 L)
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und ganz unten steht dann:
Wasserpumpe (mit Dichtung)





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EDIT 26.03.2008 - 20:29 Uhr
mal ne gaaanz blöde Laienfrage... ich hab auch net großartig gesucht im Forum weil ich denke dass SOOOO eine bekloppte Frage vor mir noch keiner gestellt hat:
Wie bekomm ich den Schlüssel aus dem Zündschloss!?
Hab heute zum ersten mal den Schlüssel benötigt doch bekomm ihn nun nicht mehr raus!
Hauptproblem dabei ist, dass ich ihn nicht zurück auf Stellung aus "AUS" bringen kann, also da wo der LOCK-Pfeil hinzeigt! Deswegen kann ich natürlich den Schlüssel nicht rausziehen! Doch ich will auch nicht viel Gewalt ins Spiel bringen, die ganze Aparatur ist 18 Jahre alt...
ich möchte also nur kurz wissen, ob das Lenkrad eventuell auf eine bestimmte Stelle muss, ob ich den Schlüssel reindrücken muss oder oder oder, nur damit ich den Schlüssel wieder raus bekomm...!
Danke für die schnelle Antwort!
PS.: Tragt mir diese Frage nicht alzu lange nach...
mal ne gaaanz blöde Laienfrage... ich hab auch net großartig gesucht im Forum weil ich denke dass SOOOO eine bekloppte Frage vor mir noch keiner gestellt hat:
Wie bekomm ich den Schlüssel aus dem Zündschloss!?
Hab heute zum ersten mal den Schlüssel benötigt doch bekomm ihn nun nicht mehr raus!

Hauptproblem dabei ist, dass ich ihn nicht zurück auf Stellung aus "AUS" bringen kann, also da wo der LOCK-Pfeil hinzeigt! Deswegen kann ich natürlich den Schlüssel nicht rausziehen! Doch ich will auch nicht viel Gewalt ins Spiel bringen, die ganze Aparatur ist 18 Jahre alt...
ich möchte also nur kurz wissen, ob das Lenkrad eventuell auf eine bestimmte Stelle muss, ob ich den Schlüssel reindrücken muss oder oder oder, nur damit ich den Schlüssel wieder raus bekomm...!
Danke für die schnelle Antwort!
PS.: Tragt mir diese Frage nicht alzu lange nach...

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Bei Automatikfahrzeugen muss der Wählhebel auf "P" stehen.
Bei Handgerissenen ist soweit ich weiß so ein Hebel unterhalb des Zündschlosses angebracht. Ich glaube, den benötigt man nur zum Starten, versuchs mal damit. Oder vielleicht Kupplung treten oder Gang einlegen... Ich weiß es nicht mehr.
Greetz,
Oli
Bei Handgerissenen ist soweit ich weiß so ein Hebel unterhalb des Zündschlosses angebracht. Ich glaube, den benötigt man nur zum Starten, versuchs mal damit. Oder vielleicht Kupplung treten oder Gang einlegen... Ich weiß es nicht mehr.
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